Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.861  

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @MaddinK .

Es betrifft tatsächlich die Stückelung.
L = 500er Euroscheine!
Habe meinen gestrigen Beitrag dahingehend korrigiert...
Das Foto habe ich auch im Terminal 21 geschossen.


So Long (hard)
.
 
        #3.862  

Member

@MaddinK Meiner Erfahrung nach geht es bei der Unterscheidung des Wechselkurses tatsächlich um die Stückelung, also um den Wert der einzelnen getauschten Scheine, nicht um den Gesamtbetrag.

Edit: Zu langsam :rolleyes:
 
        #3.863  

Member

Wer bitte schön tauscht jetzt noch 500er
Nachdem bekannt wurde dass die 500er beim Druck eingestellt wurden, werden sie auf ebay und andrene Portalen hoch gehandelt.
Das beste was ich bisher gesehen habe 500er Schein für 815€ versteigert.
 
        #3.864  

Member

Ich sage dazu nur, Währung kaufen oder in Th-Aktien investieren.
 
        #3.865  

Member

Der Anstieg des Baht wird voraussichtlich bis weit in das nächste Jahr 2020 hinein andauern

Kobsidthi Silpachai, der Leiter der Kapitalmarktforschung bei der Kasikorn Bank, sieht den Baht bis Ende 2020 auf 29,25 gegenüber dem US-Dollar steigen.

 
        #3.866  

Member

Member hat gesagt:
Die normalen Mechanismen der internationalen Währungspolitik scheinen in Thailand nicht zu funktionieren.
Na da kommst du aber früh drauf. Thailand ist eben anders 555. Bei uns sinken die Preise bei geringer Nachfrage (nur für uns logisch), dort steigen sie weil ja mit weniger Kundschaft nun das gleiche Geld gemacht werden muss (nur für uns unlogisch) 😂😂
 
        #3.869  

Member

Bank of Thailand: Baht wird schwächer!

Der Baht bewegt sich jetzt in beide Richtungen gegenüber dem US-Dollar und ist im Gegensatz zur Aufwertung in der Vergangenheit auf einem schwächeren Trend.“

 
        #3.870  

Member

Mist, ich habe gestern meine Urlaubskasse für 33,53 nach Thailand überwiesen. Jetzt sieht es so aus, als ob wir bald wieder 34 Baht bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten