Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.071  

Member

Der Euro wird wohl einfach immer wertloser. Vergleicht mal den Euro mit jeder anderen x beliebigen Währung. Seit letzter Woche geht der Euro gegen jede andere Währung in den Keller.

Thailand hatte wohl etwas am baht geschraubt, daher der kurze Ausbruch für den Euro nach oben. Die EZB schraubt aber noch weiter um den Euro weiterhin zu entwerten. Selbst gegen den Philippinen Peso von letztes Jahr 65 auf unter 55 bereits.

Auf der einen Seite fordern Greta Anhänger weniger Konsum um das Klima zu retten, auf der anderen Seite muss ich mehr sinnlosen scheiss kaufen weil das Geld sonst eh nichts mehr wert ist und die EZB ja Konsum möchte.
 
        #4.072  

Member

Member hat gesagt:
Der Euro wird wohl einfach immer wertloser. Vergleicht mal den Euro mit jeder anderen x beliebigen Währung. Seit letzter Woche geht der Euro gegen jede andere Währung in den Keller.

Thailand hatte wohl etwas am baht geschraubt, daher der kurze Ausbruch für den Euro nach oben. Die EZB schraubt aber noch weiter um den Euro weiterhin zu entwerten. Selbst gegen den Philippinen Peso von letztes Jahr 65 auf unter 55 bereits.

Auf der einen Seite fordern Greta Anhänger weniger Konsum um das Klima zu retten, auf der anderen Seite muss ich mehr sinnlosen scheiss kaufen weil das Geld sonst eh nichts mehr wert ist und die EZB ja Konsum möchte.

Der Euro sinkt im Allgemeinen aber gegenüber der norwegischen Krone, türkische Lira steigt er, ok das wars dann aber auch.
Wäre der Euro stärker würde das massive Probleme für den Export bedeuten und damit meine ich nicht nur Deutschland sondern auch andere Länder in der Eurozone. Nachdem wir Deutschen so oder so gerade unsere Industrie zerstören, können wir froh sein solange er nicht aufwertet.
Es bringt einfach nichts zu jammern auch wenn ich das gerne selber mache aber leider bringt es nichts und aus Brüssel oder Berlin wartest du vergebens, die sind die letzten die den Euro nochmal hochtreiben werden.
 
        #4.073  

Member

In der Schule hatte ich gelernt, wenn die Wirtschaft brummt werden die Zinsen erhöht damit die Leute mehr auf Seite legen und wenn die Wirtschaft schwächelt werden die Zinsen gesenkt damit die Leute die Wirtschaft wieder ankurbeln. Das war in etwa 2005.

In den letzten Jahren hieß es immer die Wirtschaft brummt in Deutschland, jedoch wurden die Zinsen seit der finanzkrise 2008 immer weiter und weiter gesenkt, kommen wir jetzt in eine Rezession ist eine weitere Senkung nicht mehr möglich. Dann gehen nur noch minuszinsen und dann werden spätestens die die Ersparnisse haben diese ins Ausland bringen was den Euro und die Wirtschaft noch mehr zerstören wird.
 
        #4.074  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten Jahren hieß es immer die Wirtschaft brummt in Deutschland, jedoch wurden die Zinsen seit der finanzkrise 2008 immer weiter und weiter gesenkt, kommen wir jetzt in eine Rezession ist eine weitere Senkung nicht mehr möglich. Dann gehen nur noch minuszinsen und dann werden spätestens die die Ersparnisse haben diese ins Ausland bringen was den Euro und die Wirtschaft noch mehr zerstören wird.
Na ja, es geht hier ja nicht (nur) um Deutschland, sondern um die Eurozone. Griechenland und Italien beispielsweise könnten die Zinsen der Staatsverschuldung nicht schultern. Für D hat das natürlich den Vorteil, dass wir ebenfalls weniger Zinsen zahlen müssen und unsere Exporte durch den schwachen Euro steigen. Die Unternehmen leihen sich billiges Geld und investieren...daher der Aufschwung. Aber am Ende zahlt der Sparer, das stimmt.
 
        #4.075  

Member

@Doom Da wir eine EZB haben, darfst du deine richtige Aussage nicht alleine auf Dach anwenden.
 
        #4.077  

Member

"In einem Interview erklärte Kobsidthi Silpachai, Leiter der Kapitalmarktforschung bei der Kasikornbank, dass der Baht derzeit mit 5,6 Prozent überbewertet sei."


Sehe ich ähnlich! :coool:
 
        #4.078  

Member

Member hat gesagt:
dass der Baht derzeit mit 5,6 Prozent überbewertet sei."
Es gibt einen Spruch an der Börse der heißt: Der Markt hat immer Recht. Was will man damit sagen? man kann argumentieren und die besten Gründe haben warum etwas sinken oder steigen muss, im Endeffekt kann man sich nichts von seinen Argumenten kaufen, wenn es gegen einen Läuft. Der Baht ist solch ein Kandidat. Jeder sagt es muss und kann doch nicht. Ich schaue mir den Chart an und sag, oh doch!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten