Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.081  

Member

Wo anders habe ich gelesen, dass heute schon der Teuro zu 34,0 Baht getauscht wurde.
 
        #4.084  

Member

Am Sumsibum ist Superrich meiner Meinung nach auch Orange/Gelb.
Zwar die gleiche Firma, aber ein anderer Zweig. Gehört der gleichen Famile.
Vielleicht haben die eine andere App.
 
        #4.086  

Member

Member hat gesagt:
Bei SuperRichTH gibt’s in Bangkok gerade 34,05. In der App ist der Standort Suvarnabhumi leider nicht mehr gelistet. Andere Member meinten, dass es die Bude am Airport noch gibt.

Anhang anzeigen 4BE905DD-FF3E-4BD2-AE9C-FEC8628F8A0A.jpg
Super Rich im UG -BKK gibt's weiterhin -allerdings lohnt es sich trotzdem den Kurs mit den anderen Wechselbuden unmittelbar dort zu vergleichen...als ich am 7.Feb angekommen bin war,wie üblich, die längste Schlange an der Super Rich Bude...zum Kurs von 3,50,wenn ich das beim kurzen Vergleichscheck richtig gesehen habe (hatte meine Brille im Koffer) ...bei der Bude keine 3 Meter schräg gegenüber...3,90...
 
        #4.087  

Member

In Hua Hin gibt es aktuell 33,80 für 1 Euro
 
        #4.088  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, es geht hier ja nicht (nur) um Deutschland, sondern um die Eurozone. Griechenland und Italien beispielsweise könnten die Zinsen der Staatsverschuldung nicht schultern. Für D hat das natürlich den Vorteil, dass wir ebenfalls weniger Zinsen zahlen müssen und unsere Exporte durch den schwachen Euro steigen. Die Unternehmen leihen sich billiges Geld und investieren...daher der Aufschwung. Aber am Ende zahlt der Sparer, das stimmt.

Stimmt natürlich, für Deutschland oder zumindest Sparer wäre ein austritt aus der Währungsunion wünschenswert. Der Schwache Euro nützt den "schwachen" Ländern mehr wie den "starken". Bei einem austritt aus dem Euro könnte man Griechenland und Co mit einer deutschen starken Währung auch wieder besser supporten als wenn alle die gleiche schwache Währung haben.

Es ist ja auch schön und gut dass die Exporte steigen, aber bekommt der normale Arbeitnehmer dadurch höhere Löhne? Stattdessen steigen auch die importkosten und diese werden auf den Preis im Einzelhandel natürlich umgelegt, der Einzelhandel verdient aber dadurch auch nicht mehr und kann dementsprechend auch keine höheren Gehälter zahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten