Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.392  

Member

@intruder69 das könnte sein. Aber die wirtschaftlichen Probleme hat ja nicht nur Thailand.
Deshalb könnte das auch alles so bleiben wie es momentan ist.

Wir werden es sehen.
 
        #4.393  

Member

Member hat gesagt:
@intruder69 das könnte sein. Aber die wirtschaftlichen Probleme hat ja nicht nur Thailand.
Deshalb könnte das auch alles so bleiben wie es momentan ist.

Wir werden es sehen.
In der Not ist sich jeder selbst der Nächste(und versucht dann vom verbleibenden das meiste zu bekommen..)
Aber du kannst auch recht haben, die Thais denken (sehr)oft nicht weiter als 1 Woche voraus.....
 
        #4.394  

Member

Ich verdiene ja mein Geld in schwedischen Kronen und da bin ich recht optimistisch was den Kurs angeht,


Gegenüber den Euro, Dollar und auch den THB hat die Krone in den letzten Wochen / Monaten gute 15% zugelegt und es geht weiter nach oben.


Gab es bei meinem letzten Besuch anfangs des Jahres noch knappe 310 THB für 100 SEK gäbe es jetzt ca 350….

Die schwedische Wirtschaft ist nicht ganz so abgesackt wie der Rest der Welt durch den Corona Mist.

Nur leider nutzt mir das halt momentan relativ wenig

N
 
        #4.395  

Member

Also Euro in Kronen und dann Kronen in Bath.....

Jetzt hab ichs. hihihi
 
        #4.397  

Member

Hält sich der Preis für Gold ( Schmuck) in den diversen Läden (meist oder nur China) in Thailand an den offiziellen Goldpreis ?
Momentan machen ja viele Thais Geld mit Goldverkauf, darum meine Frage
 
        #4.398  

Member

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht....
An was sonst, als an dem offiziellen Goldkurs, soll sich der Preis orientieren?
Sicher nicht am Reis oder Gummipreis....:byee:
 
        #4.399  

Member

Ich vermute mal @mxl will wissen, ob der offizielle Preis gezahlt wird oder nicht. Der Händler will ja auch was verdienen und dementsprechend wird er den Goldpreis aktualisieren.
Ist ja ähnlich wie bei den Wechselbuden, die aktualisieren auch so, dass ein Gewinn übrig bleibt.
Mich wundert, dass in Asien kein Aufschlag für das Design oder die Arbeit des Goldschmiedes erhoben wird. Soweit ich mich erinnern kann wird z.B. beim Tausch nur so um die 800 Baht verlangt.
 
        #4.400  

Member

Okay,
mit ein bisschen vergleichen bei verschiedenen Geschäften kann man nichts falsch machen. natürlich muss jeder auch noch etwas dran verdienen, vom Draufzahlen kann keiner leben.
Ich fragte mal nach dem Ankaufspreis für Krügerrand Münzen in der Yaowarat Road, da verdrehten die fast die Augen, gaben mir dann einen Preis der nur 60% des Wertes entsprach. Mit einem freundlichen Grinsen habe ich mich dann verabschiedet.
Alles was nicht Thaigold (96,5%) ist, wird dort als "minderwertig" betrachtet.
Ich vermute weil die dort nur Schmuck des gleichen Feingehaltes zusammenschmelzen wollen und danach nicht scheiden(aufarbeiten).Da stören dann andere Feingehalte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten