Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.404  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert, dass in Asien kein Aufschlag für das Design oder die Arbeit des Goldschmiedes erhoben wird.
Der Schmuck wird ja in Fabriken von Maschinen produziert , da braucht es nur den Chef und der Rest sind angelernte Kräfte .
Die Thais tragen eher selten Ringe mit Brillianten eingefaßt von 12 Steinen aus Lapislazuli .
Die Thai nimmt gern den Ring aus Gold Blech , gelötet . Man kauft ja eher nach Gewicht und nicht nach aussehen .
 
        #4.407  

Member

Member hat gesagt:
Hält sich der Preis für Gold ( Schmuck) in den diversen Läden (meist oder nur China) in Thailand an den offiziellen Goldpreis ?
Momentan machen ja viele Thais Geld mit Goldverkauf, darum meine Frage
Der Preis in den chinesischen Läden in Thailand entspricht (für 99.9er Gold) ziemlich genau dem offiziellen Goldpreis, mit kleinen Auf- und Abschlägen (nicht mehr als 10 %) bei Kauf und Verkauf.

Wenn es kein pures Gold ist gilt das nicht. Ich war mal mit einem Ring (60% Gold oder so) in einem Laden in Pattaya. Da haben sie mir ganz offen gesagt, was er wert ist, aber dass sie mir im Falle des Ankaufs nur einen Bruchteil davon bezahlen würden.
 
        #4.410  

Member

Yes, BlackKnight, deine Einstellung gefällt mir. Ich glaube auch dran.
Lass uns dort ein Kokoswasser zusammen schlürfen 😎👍🏾
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten