Member hat gesagt:
Ich war diese Jahr im Februar auf Bali, und kann Grubi nur voll und ganz zustimmen. Er hat es wieder mal genau auf den Punkt gebracht.
Mir sagten die Weiber in der Disco auch nicht zu, geschweige den von den überzogenen Preisvorstelungen.
Ja schön, dass das hier auch andere mal bestätigen. Man sieht es ja auch in den Dissen, es ist meist junges Partyvolk beim Abfeiern und in irgendeiner Ecke sitzen ein paar Tanten die auf Frischfleisch warten. Diese Kategorie ist halt in der spaßtechnischen Provinz erwartbar. Das ist nun mal keine Pay6 Scene, das ist das Gegenteil davon.
Member hat gesagt:
ich wäre froh gewesen wenn ich solche Schnecken dort getroffen hätte
Abends habe ich mich zwei Nächte in und um den Skygarden herumgetrieben und war masslos enttäuscht ... obwohl ich Indo-Girls doch viel interessanter finde wie Filipinas und Thais
Es ist ja so, die Mädels, die dort offen anschaffen sind zu 99,9% nicht aus Bali selbst, sondern kommen meist von der Hauptinsel. Das ist zu familiär dort, jeder kennt jeden, darum kommen die alle von außerhalb. Und welche Mädels fahren auf Urlaubsinseln zum Anschaffen... kann man auf Koh Chang beobachten oder Samui und Phuket, oder auch auf Boracay, es sind eher die schon etwas älteren und nie die ganz hübschen Mädels. In Jakarta sieht das höchstwahrscheinlich gänzlich anders aus, würde ich meinen Arsch drauf verwetten, weshalb die Stadt auch auf meiner To Do List steht. Habe es nur noch nie geschafft. Die hübschesten Mädels in Indonesien dürfte man dort antreffen (also welche die anschaffen versteht sich).
ansonsten sollte jeder Bali-Erstling gruberts Statement beherzigen
Ja klar, also mal ehrlich, ich schreibe diese (auch die Kauf-) Berichte auch deshalb immer ehrlich und authentisch, um den Jungs keine Flausen in den Kopf zu setzen bzw. sie wieder runter zu holen auf den Teppich, bevor sie irgendwo erstmals aufschlagen. Das gilt hier für den Bali Bericht, der soooo schlecht gar nicht ausfiel, aber jeder, er das liest weiß, was ihn erwartet und das ist nun mal in Bezug auf unser Hobby eher ernüchternd. Oder auch für den letzten Cambo Bericht ("Down in Cambodia"), der ist richtig krass geworden. Ich weiß, dass ich etliche Kollegen durch diese Berichte davon abgehalten habe, dorthin zu reisen, was ihnen mit Sicherheit große Enttäuschungen und verplemperte (kostbare) Urlaubszeit erspart hat. Vor allem Kambodscha allerdings.
Sicher wäre es einfach, alles hochzujubeln und als "toll" zu verkaufen. Ist aber nicht mein Ding und wenn sich einer fragt, ob das gut ist für mein Geschäft oder den Absatz dieser Berichte, ich denke - trotzdem - ja. Die Jungs wissen halt, dass mein Markenzeichen Klartext ist und ich alles ehrlich schildere, so wie ich es sehe. Sicher ist vieles immer auch subjektiv, was selbsterklärend ist oder ich weise auch manchmal explizit drauf hin. Anderes ist nun mal ziemlich klar und objektiv zu beschreiben. Ich bemühe mich immer, sachlich und neutral zu sein und nicht alles nur von einer Seite zu beleuchten. Das ist mir sehr wichtig.
Natürlich steht es jedem grundsätzlich zu, andere Erfahrungen zu machen. Ich kann schließlich nur meine eigenen Eindrücke schildern.
Leider ist es grundsätzlich bei sehr vielen Leuten so, dass sie entweder alles total schwarz oder aber nur im strahlendsten Weiß sehen. Entsprechend fallen viele Reaktionen in den Foren „gegen“ mich dann auch aus. Mir wird ständig abwechselnd vorgeworfen, ich würde alles schwarzmalen - oder aber schönlügen. Das wird von vielen als persönlicher Angriff gewertet und manche rasten wirklich aus, in jede Richtung. Man sollte halt in der Lage sein, Scheuklappen und rosa Brillen auch mal abzusetzen, wenn man für sich selbst zu einem „richtigen“ Urteil kommen will. Und das ist meist NICHT schwarz oder weiß – sondern irgendwo dazwischen. Oft mit leichten Rosatönen – wäre ja auch schlimm, wenn’s anders wäre...