Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Indonesien Bali

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von asdfasdf, 18.10.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Traveler17

    Traveler17 Member

    Registriert seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    173
  2. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.199
    Danke erhalten:
    1.828
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Bin gerade da...
    Aber keine Probleme, Leben wie immer.

    Ausser natürlich man will in den Nordosten.

    Okay - wenn ich Pech hab komm ich nicht per Flugzeug weg aber da gibt es ja auch Alternativen...

    Taxifahrer klagen ein bisschen - seit 2 Monaten kommen schon weniger Touris als die ersten Vermutungen wegen dem Agung aufkamen.
     
  3. Traveler17

    Traveler17 Member

    Registriert seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    173
    Und, jetzt wird wieder geflogen steht heut in der Zeitung. Weil der Wind gerade nicht in Richtung Einflugschneise dreht. D.h. weg kommt man. Aber es macht wahrscheinlich keinen Sinn, aktuell da hin zu fliegen?
     
  4. DeeKa

    DeeKa Silver Member

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    751
    Danke erhalten:
    71
    Ort:
    Bali
    Gerade jetzt macht es Sinn, alles so schön leer :D
     
  5. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5.800
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Norwegen
    Du hast doch überall SPASS. :) :)
     
  6. bimbo

    bimbo Silver Member

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    750
    Danke erhalten:
    62
    Gemäss Deutscher Tagesschau sitzen aktuell 5'000 Deutsche Touristen auf Bali fest. Die Ferieninsel Bali scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
     
  7. PeterGun

    PeterGun Gold Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.742
    Danke erhalten:
    6.053
    Der Gunung Agung ist ein gewaltiger Vulkan, das sollte man besser nicht unterschätzen, auch wenn die Indonesischen Behörden im Interesse zur Vermeidung von Umsatzeinfällen im Tourismus die Gefahr hier herunterspielen.
    Die Distanzen auf Bali sind kurz, wenn man gesehen hat, was damals beim Ausbruch des Merapi passiert ist, dann wäre dies für ganz Bali eine Katastrophe.
    Beim letzten Ausbruch war die fast unbewohnte Ostseite des Mt. Agung betroffen, wer kann wissen, ob sich ein Ausbruch nicht auf die Westseite oder Südseite erstrecken würde, pyroklastische Ströme könnten eine gewaltige Bedrohung für hundertausende Menschen darstellen?
     
  8. MrNoname

    MrNoname Bronze Member

    Registriert seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    China
    Nicht nur Bali, mein Eindruck im November war das Indonesien im allgemeinen sehr beliebt ist und das insbesondere auch bei zahlungskräftigem westlichen Publikum.

    Gründe liegen auf der Hand (Außnahme Kuta/Seminyak Bali:(
    - Top Preis Leistungsverhältnis für Essen, Unternehmungen etc.
    - Top Hotels zu einem sehr guten Preis
    - nette Leute
    - Ein Nein zu irgendwelchen Händlern wird aktzeptiert
    - Infrastruktur hat sich sehr gut entwickelt die Hauptstrassen auf Flores und Lombok fand ich Top, inbesondere auch die vernünftige Fahrweise der Locals

    All die oben genannten Punkte findet man meines Erachtens nach weder auf den Philippinen und schon gar nicht mehr in Thailand in der Ausprägung.

    Könnte wie folgt vergleichen:

    Indo 2006 - 2017 weniger Veränderung zum schlechten
    Thailand 2007 - 2017 kann man getrost vergessen bis auf das Essen
    Philippinen 2008 - 2016 Geht steil bergab diese dauer gebettele nach Tip und die Hotelpreise...
     
  9. DeeKa

    DeeKa Silver Member

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    751
    Danke erhalten:
    71
    Ort:
    Bali
    Auch wenn der Agung heftig ausbricht, die touristischen Gebiete sind weit entfernt, ich wohne schon östlich der Touri-Region und hab Luftlinie mehr als 30 km, da kommt kein pyroklatischer Strom hin - ich hab noch nicht mal die Aschewolke zu Gesicht bekommen...
    Der Flughafen ist seit gestern wieder offen und festgesessen hat eh nur wer kurzfristig überrascht wurde und nicht um die Möglichkeiten alternativer Flughäfen wusste.
     
  10. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.199
    Danke erhalten:
    1.828
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Airport ist aber nicht immer offen, wird immer wieder geschlossen.

    Ich hatte gestern 21:40 Boarding - um 21:20 wurden plötzlich immer mehr Flüge gecancelt , in alle Richtungen.

    Mein Boarding begann 21:30 - und es war direkt der Final Call !

    Ab 22:00 war dicht, nichts ging mehr...
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.405
    Danke erhalten:
    1.612
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Im Juni gehts zum ersten Mal nach Indonesien und wir kommen (tagsüber) auf Bali an. Wie schaut aus mit Taxi(Mafia?!?) am Airport? Kann man ggf. einfach die Strasse überqueren und dort ein Taxi anhalten, oder oder, oder? Wie schaut aus mit Taximeter? Es wird auch ein Mini Van Shuttle Service door zu door angeboten hab ich gesehen, kostet um die 9 EUR/Pers. und als Zeitangabe wird max. 1 Std. angegeben, bis man im Hotel ist.

    Wir sind erst mal in Sanur, was ist da ein akzeptabler Preis für den Transport dahin?

    @harry771 Was nimmt dein Fahrer für die Strecke? Gerne per PN

    Danke schon mal fürs feed back
     
  12. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.199
    Danke erhalten:
    1.828
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Falls Ihr nicht mit "monströsen" Gepäck reist :

    Ein paar Minuten bis zum Ausgang des Airports , dort bekommt man problemlos einen Wagen bei Grab / Uber.
    Man kann auch einfach mal die Apps am Terminal anmachen - oft stehen Fahrer auf dem Parkplatz vor dem Terminal, die rufen / schreiben einen dann an und man trifft sich.

    In Indonesien werden an Flughäfen sehr teure Lizenzen vergeben - deswegen gibt es auch fast überall in Indonesien Taxifirmen die man nur an Airports sieht.
    Ein normales Bluebird-Taxi darf dort gar nicht stehen .

    Und der Rest der Taxis auf Bali ist halt leider touristisch versaut - in der Regel durch die "Trinkgeld-Schleuder"...

    Touris müssen 16.000 RP bezahlen - und geben 50.000 und sagen "stimmt so", die 34.000 sind schliesslich nur 2,20 Euro und man ist schliesslich im Urlaub...
    Problem : Auf Dauer versaut das Fahrer und steigert deren Erwartungshaltung.

    Das Endergebnis :
    Du musst 31.000 bezahlen , gibst 50.000 und sagst "make 40" - und der Fahrer will wie selbstverständlich die kompletten 50.000 behalten und fängt an zu diskutieren.

    Das sieht man ja auch in der Form nur auf Bali - woanders kann es sogar vorkommen dass der Fahrer daraufhin gar kein Trinkgeld annimmt weil Dein Trinkgeld völlig unangemessen war und er das als "von oben herab" ansieht wenn Du mal kurz die Rechnung verdreifachst.

    Man sollte sich immer hinterfragen ob es schlau ist im "Urlaubswahn" für eine Dienstleistung 150% Tip zu geben während man in seinem Heimatland nur 10-15% draufpacken würde.
     
    hoko, Rauhnacht und kwaksi gefällt das.
  13. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.405
    Danke erhalten:
    1.612
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Bayern / Cebu
    Danke jowe,
    über das Hotel hab ich den Shuttle für ca. 14 EUR angeboten bekommen, wir kommen zu dritt an mit leichtem Gepäck. In Anbetracht dessen ich noch keine INDO- SIM habe und wir 18 Std. unterwegs waren, denke ich es ist das vernünftigste es anzunehmen.
    Am nächsten Tag hol ich meine Freundin ab, die aus dem Philippinen anreist, da werd ich es dann so wie von dir beschreiben machen. Die kommt aber gegen 22:30 Uhr an, ist Grab ect. dann auch machbar?

    btw. Was ist Trinkgeld :shock: :hehe:
     
  14. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
    Für ganz Indonesien gibt es eigentlich nur eine Taxi-Vereinigung der man trauen kann.

    Bluebird-Taxis. Alle vorschriftsmäßig mit Taxameter, Alle mit Ausweis. Bin noch nie mit Bluebird-taxi auf die Nase gefallen. Nur nicht einsteigen, wenn sie Pauschalen aushandeln wollen.

    Hat jemand mal Uber und Grab probiert auf Bali? Habs mal in Manila probiert und bin leider vom ersten Fahrer versetzt worden. 1 Stunde warten umsonst und das nach einem langen Flug. Dann lieber etwas mehr fürs Taxi ausgeben. Hotel-Pickup kostet meistens das doppelte bis dreifache. Beispiel Flughafen Denpassar - Kuta. 49.000 IDR, Hotel wollte 120.000 IDR haben.'

    100.000 IDR waren damals ca. 6 €. Lohnt es sich, sich stundenlang über 3-4 € aufzuregen,,, nein. Taxi mit funktionierender Uhr nehmen, am besten von Bluebird und fertig.

    Einen Tip habe ich trotzdem. Ich kann Dir Firmen besorgen, die holen Dich um 8-9 Uhr am Hotel ab und fahren Dich 9-10 Stunden über die ganze Insel zu den touristischen Stellen, wo Du hin möchtest. Preis inkl. Auto, Fahrer und Sprit. 33-38 USD für den ganzen Tag.

    Am Strand von Kuta stehen ganz unten kurz nach dem Hard Rock Cafe auf der rechten Seite ein paar Brüder, die verkaufen die Tour für 60 € pro Nase. Denen am besten den Prospekt mit den Sehenswürdigkeiten abluchsen und dann diese andere Firma buchen. Ich würde insbesondere als letztes Event abends den Sonnenuntergang am Tempel Tanalog mit einbeziehen. Das ist sensationell. Aber vorher erkundigen wann Sonnenuntergang ist und früh genug da sein.

    Auch ein Event wert, ist der Sonnenuntergang am/im Infinitypool im Rock-Cafe innerhalb eines Resorts unterhalb des Flughafens. Auch hier sensationell. Kostet keinen Eintritt. Pool benutzen ist kostenlos. Bilder schiebe ich gleich nach.
     
    Rauhnacht gefällt das.
  15. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
    Rock Bar Bali





    Teil des riesigen Ayana Resorts. Strenge Sicherheitskontrollen. Jedes Fahrzeug wird durchsucht. Auf keinen Fall verpassen.
     
    hoko und Rauhnacht gefällt das.
  16. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
    Tempel Tana Lot

    Der Tempel oder Gedenkstätte liegt halb im seichten Wasser.

     
    hoko und Rauhnacht gefällt das.
  17. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
  18. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
    Wichtig im Zusammenhang mit dem Flughafen. Diese Reisedienste haben keinen Zugang zum Flughafen, bzw. dürfen dort weder Passagiere absetzen noch abholen.
    Die anderen Taxifahrer achten da drauf.
     
  19. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.199
    Danke erhalten:
    1.828
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Gamya ist genau so gut wie Bluebird , gibt es aber auf Bali (leider) nicht...

    Bluebird darf auf Bali zwar den Flughafen anfahren , darf dort aber keine Fahrgäste aufnehmen - das Monopol hat die Koperasi die dafür ordentlich bezahlt...
     
  20. husky

    husky Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    584
    Ich bin aber schon mit Bluebird ab Denpasar Flughafen gefahren. Zusätzlich haben die noch Bluebird Gold oder so angeboten ein Limousinenservice mit besseren Fahrzeugen.
    Scheint sich geändert zu haben. War das letzte Mal in 2015/2016 über Neujahr da.

     
Die Seite wird geladen...