• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Indonesien Bali

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.158
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Ich bin aber schon mit Bluebird ab Denpasar Flughafen gefahren. Zusätzlich haben die noch Bluebird Gold oder so angeboten ein Limousinenservice mit besseren Fahrzeugen.
Scheint sich geändert zu haben. War das letzte Mal in 2015/2016 über Neujahr da.

Dann hat der Fahrer aber Glück gehabt dass die Fahrer der Koperasi ihn nicht erwischt haben...
Die haben auch Heute noch die einzige Lizenz und bezahlen dafür richtig viel Geld - legal ist am Flughafen nur der Taxistand an dem man sich anmelden muss nachdem man das Terminal verlassen hat.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.158
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Hab mich mal schlau gemacht :

Die Koperasi Taksi Ngurah Rai bezahlt PRO FAHRT 50.000 RP an den Airport - egal wie lang die Tour ist.

Als Gegenleistung dürfen keine anderen Taxis am Airport Fahrgäste aufnehmen...

DeeKa

Silver Member
Likes erhalten
83
Standort
Bali
Also Uber gibt es in Asien nicht mehr, die sind jetzt mit Grab fusioniert.
Und auf dem Flughafen Denpasar gibt es Grab-Fahrer am nationalen Terminal für 40k Aufpreis auf die reine Fahrstrecke, ist ein neues Lizenzabkommen.
Ansonsten dürfen alle möglichen Touranbieter im Flughafen selbstverständlich ihre Gäste direkt abholen, deshalb steht da ja auch immer so eine grosse Traube an Menschen mit Namensschildern...

Von Sanur kostet es ca. 70k mit Grab bis zum Flughafen, umgedreht kann man die lokalen Taxis die sicher 300k aufrufen werden gaaanz schnell runterhandeln wenn man sagt, dass man zum nationalen Terminal geht und dort ein Grab nimmt, dann sind es auf einmal nur noch 150k.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.158
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Und auf dem Flughafen Denpasar gibt es Grab-Fahrer am nationalen Terminal für 40k Aufpreis auf die reine Fahrstrecke, ist ein neues Lizenzabkommen.
Ansonsten dürfen alle möglichen Touranbieter im Flughafen selbstverständlich ihre Gäste direkt abholen, deshalb steht da ja auch immer so eine grosse Traube an Menschen mit Namensschildern...

Von Sanur kostet es ca. 70k mit Grab bis zum Flughafen, umgedreht kann man die lokalen Taxis die sicher 300k aufrufen werden gaaanz schnell runterhandeln wenn man sagt, dass man zum nationalen Terminal geht und dort ein Grab nimmt, dann sind es auf einmal nur noch 150k.
Das Hilton ist auch nur 5min entfernt - dort bekommt man ja problemlos ein Bluebird (falls einer unbedingt eien blauen Vogel will)
Wobei Bluebird Taksi Bali ja eigentlich nicht gaaaaanz das "original" Bluebird ist...

Deeka , gibt es eigentlich auf Bali auch Go-Jek / Go-Car ?
Hab ich noch nie drauf geachtet ob die eigentlich auch ausserhalb von JaBoDeTaBek arbeiten...

Mit Grab fahre ich in Indonesien immer sehr gut , egal ob Yogya, Bali, Surabaya oder Grossraum Jakarta.
Zuverlässig und preislich bis auf manche Fahrten zum Soekarno-Hatta immer top.

Lustig ist halt das die meisten Go-Car und Grab-Fahrer in Jakarta mit einem Mietwagen unterwegs sind - die haben gar kein eigenes Auto !

DeeKa

Silver Member
Likes erhalten
83
Standort
Bali
Ja, die Go- gibt es auch, in epischer Breite und selbst kleinere Restraurants und Warungs sind beim Go-Food dabei...

husky

Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
814

Oh, seit wann ist das so? Im November in Manila hatte ich beide Apps im Einsatz und die Preise waren immer unterschiedlich für die gleichen Strecken. Habe dann von Fall zu Fall entschieden. Meist machte Uber das Rennen.

adrian2006

Zonk
Likes erhalten
1
Servus mich wird es dieses Jahr nach Bali verschlagen im August. Hat jemand aktuelle Tipps, war jemand vor kurzem da?

Oben Unten