Member
Bin nicht der Spezialist, aber um ins App zu kommen braucht es doch schon mal Benutzerdaten und FaceID. Das ist doch der 2. Faktor. Dann zusätzlich noch der Abgleich des hinterlegten Gesichtscans für bestimmte Aktionen. Der wurde übrigens meiner Erinnerung nach direkt erfasst, ähnlich wie ich das beim Face ID gemacht habe. Also ich musste den Kopf bewegen, so dass ein dreidimensionales Bild erfasst wurde.Member hat gesagt:Klingt für mich nach keinem guten Security Design. iOS und Android haben doch sichere biometrische Authentifizierungsmethoden die für den 2. Faktor genutzt werden können (sollten!). Ein PIN reicht da nicht aus, da stimme ich zu. Aber dann sollte man doch die Biometrieerkennung vom System nutzen. Die ist ja quasi in die externe Hardware mit eigenem OS programmiert. Da was drumherum zu "basteln" wäre schon merkwürdig, aber vielleicht hat man die Technik auch vom großen Bruder aus China eingekauft und möchste sich unabhängiger von Google und Apple damit machen.
Einige schwärmen ja immer von der fortgeschrittenen Digitalisierung Thailands im Vergleich zu DACH vor. Wenn ich im Central die vollen Sitzreihen in den Banken sehe bei denen man Nummern ziehen muss, denke ich ein wenig anders. Hab in D seit 20 Jahren keine Bankfilliale mehr betreten außer um mal "gefundene" alte Sparbücher aufzulösen.
Ich glaube, du warst nicht zu blöd. Um das ganze zu starten, brauchst du deine Bangkok Bank ID. Und die wird dir eben nicht ins Ausland geschickt, sondern die kannst du nur am ATM bekommen. Ich habe nicht probiert, dass neue Telefon über die App in Thailand zu aktivieren. Ich bin dann lieber direkt in die Filiale gegangen. Während ich den Gesichts Scan in der Filiale machen musste mit Nachweis vom Konto Buch und Reisepass wurde ich in der Filiale dann an den ATM verwiesen. Da könnte ich das Handy neu aktivieren. War aber auch trotz Hilfe meiner liebsten ziemlich schwierig. Mit dem Security. Man ging’s dann aber.Member hat gesagt:Hat bei mir aber letztes Jahr nicht funktioniert oder ich war zu blöd
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