Android Bangkok Bank App

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es das ein Bankkonto nur auf einem Gerät verwendet werden kann? (BualuangM Handy-App oder iBanking auf dem Laptop).
Oder kann man einen zweiten Zugang für den Laptop bei der Bank beantragen?
Bei mir funktioniert es auf der bangkok Bank Mobile App und auf dem Notebook iBanking.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es das ein Bankkonto nur auf einem Gerät verwendet werden kann? (BualuangM Handy-App oder iBanking auf dem Laptop).
Oder kann man einen zweiten Zugang für den Laptop bei der Bank beantragen?
Zugang zu deinem Bankkonto bei der Bangkok Bank über ibanking funktioniert von jedem beliebigen Rechner / Laptop. Läuft über den Webbrowser, da muss also nichts installiert werden. Dagegen funktioniert der Zugang über die smartphone App mbanking nur von einem Gerät. Man kann diese nicht mehr auf mehreren Geräten registrieren und benutzen. Das ibanking und mbanking funktioniert natürlich parallel, heißt man hat Zugriff auf das Konto sowohl über das ibanking als auch über das mbanking.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Es nervt einfach bei jeder Überweisung das Gesicht rein halten
Je nach Höhe der Überweisung (ab 50'000.-) ist der Facescan zwingend. Meistens zumindest, egal wie nervig der Scheiss ist und wieviel Lebenszeit man damit verplempert. Habe auch schon Scheibchenweise überwiesen, aber nach der 4 Teilüberweisung kommt einem das System auf die Schliche und will auch dann einen Facescann.
 
        #34  

Member

Wollten die nicht iBanking für Privatpersonen komplett einstampfen?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wollten die nicht iBanking für Privatpersonen komplett einstampfen?
Zumindest komme ich nicht mit der gleichen User-ID wie beim mbanking herein und eine Neuregistrierung geht auch nicht mit den Daten der Bankkarte. Müsste ich wohl extra zur Filiale rein um das zu klären. Mein Konto ist auch erst 2 Monate alt also möglich das bei Neukunden es nicht mehr (standardmäßig) angeboten wird.
 
        #36  

Member

Wenn man die User-ID per SMS am ATM anfordern möchte kann man da eine x-beliebige Handynummer eintragen oder muss es die sein, welche bei der Kontoeröffnung hinterlegt worden ist? Weiss da zufälligerweise jemand? Selbst testen kann ich es erst im Mai...
 
        #37  

Member

Muss die hinterlegte Nummer sein.
 
        #38  

Member

Ich weiß nicht, ob das jetzt nur für Android ist: Gestern bat mich die App bei "cardless ATM" auf meinem iPhone zu sagen, ob ich von der Bangkok Bank oder Kasikorn Bank abheben wolle.

Haben die sich zusammengeschlossen oder fällt nun nur keine Gebühr mehr an, wenn ich als Kunde der Bangkok Bank am Automaten der Kasikorn Bank Geld abhebe?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Haben die sich zusammengeschlossen oder fällt nun nur keine Gebühr mehr an, wenn ich als Kunde der Bangkok Bank am Automaten der Kasikorn Bank Geld abhebe?
Die haben sich nicht zusammengeschlossen aber du kannst jetzt mit der Bangkok Bank App (noch) kostenlos Geld per cardless withdrawal Geld vom Kasikorn ATM ziehen und umgekehrt.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank App (noch) kostenlos Geld per cardless withdrawal Geld vom Kasikorn ATM ziehen und umgekehrt.
@kaluga
Umgekehrt (also Kasikornbank App Cardless bei Bangkok Bank ATM) ist nicht zwingend kostenlos, denn die Kasikornbank hat schon einen Gebührenhinweis (Cross Bank Cardless Withdrawal Fee) in der App beigefügt! Wie es bei der Bangkok Bank Gebührenmässig ausschaut, habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Anhang anzeigen 1713083744586.jpeg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten