Android Bangkok Bank App

  • Ersteller
        #41  

Member

Info/Erfahrung zur Anmeldung in der BKK App bei neuem Smartphone:
Am Flughafen die Thai Sim aktiviert und aus dem Mobilfunknetz Anmeldung mit Debitcard probiert. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht.
Dann eben am ATM User ID und PIN zurückgesetzt. Anmeldung klappt zunächst. Nutzungsbedingungen akzeptiert, und es passiert...nichts. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Mobilnummer nicht verifiziert werden kann. Noch ein paar mal ohne Erfolg probiert. Also doch zur Bankfiliale gedackelt.
Dort das gleiche Spiel. Die schlaue Bankdame fragt, ob VPN am Handy aktiviert ist. Ist es. Damit geht es jedoch nicht. Also VPN ausgeschaltet, angemeldet, Nutzungsbedingungen akzeptiert und es läuft.

Wer also auch ein VPN auf dem Handy nutzt, vor der Anmeldung ausschalten. Dann kann man sich den Weg zur Bank wahrscheinlich sparen.
 
        #42  

Member

Hier vielleicht eine ganz interessante Info für die Kollegen mit Konto in Thailand und der Nutzung der App.

Anhang anzeigen 1716791250088.png

Da finde ich es eigentlich komfortabler wie es in der EU mit den Identverfahren gemacht wird. Wichtig ist doch, dass man den Besitzer der Kontos einmalig aber dafür sauber identifiziert. Auf wen die Sim-Karte dann später registriert ist, ist doch auch erstmal egal.
 
        #43  

Member

Da bin ich ganz bei Dir @riva, KYC sollte doch auf der Welt einheitlich sein.
 
        #44  

Member

So, die Bangkok Bank App (Neuste Version 3.32.2) scheint nun bei meinem Android Phone zu funktionieren, ohne dass ich das USB Debugging explizit aus schalten muss.
Nur die myAIS App geht noch nicht ohne das USB Debugging aus zu schalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten