Member
Info/Erfahrung zur Anmeldung in der BKK App bei neuem Smartphone:
Am Flughafen die Thai Sim aktiviert und aus dem Mobilfunknetz Anmeldung mit Debitcard probiert. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht.
Dann eben am ATM User ID und PIN zurückgesetzt. Anmeldung klappt zunächst. Nutzungsbedingungen akzeptiert, und es passiert...nichts. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Mobilnummer nicht verifiziert werden kann. Noch ein paar mal ohne Erfolg probiert. Also doch zur Bankfiliale gedackelt.
Dort das gleiche Spiel. Die schlaue Bankdame fragt, ob VPN am Handy aktiviert ist. Ist es. Damit geht es jedoch nicht. Also VPN ausgeschaltet, angemeldet, Nutzungsbedingungen akzeptiert und es läuft.
Wer also auch ein VPN auf dem Handy nutzt, vor der Anmeldung ausschalten. Dann kann man sich den Weg zur Bank wahrscheinlich sparen.
Am Flughafen die Thai Sim aktiviert und aus dem Mobilfunknetz Anmeldung mit Debitcard probiert. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht.
Dann eben am ATM User ID und PIN zurückgesetzt. Anmeldung klappt zunächst. Nutzungsbedingungen akzeptiert, und es passiert...nichts. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Mobilnummer nicht verifiziert werden kann. Noch ein paar mal ohne Erfolg probiert. Also doch zur Bankfiliale gedackelt.
Dort das gleiche Spiel. Die schlaue Bankdame fragt, ob VPN am Handy aktiviert ist. Ist es. Damit geht es jedoch nicht. Also VPN ausgeschaltet, angemeldet, Nutzungsbedingungen akzeptiert und es läuft.
Wer also auch ein VPN auf dem Handy nutzt, vor der Anmeldung ausschalten. Dann kann man sich den Weg zur Bank wahrscheinlich sparen.