Bangkok, der Schönheit wegen…

  • Ersteller
        #21  

Member

Lieber @Ottmar
Ich halte mich zu 100% an die Vorgaben der Klinik. Ich reinige die Nähte, schlucke meine Antibiotika, mache keinen Sport etc. Wenn ich mich nicht so gut fühlen würde, würde ich natürlich auch nicht etwas um die Häuser ziehen. Die Wundheilung gibt mir auch recht. Heute um 12 Uhr habe ich den Kontrolltermin und bin guter DInge. Bis bald!
 
        #22  

Member

Living next door to the Wood Bar.

Gestern wechselte ich das Hotel. Dadurch war der Tag blockiert für andere größere Unternehmungen. Ich hatte lange geschlafen und habe um 12 Uhr ausgecheckt. Der Weg zum iCheckInn Nana ist nur kurz, sodass ich die paar Meter im Nieselregen zu Fuß ging. Ich konnte leider nicht vorzeitig einchecken, weshalb ich meinen Rucksack im Hotel ließ und in die CentralWorld fuhr, um die Zeit zu überbrücken. Ich gönnte mir ein Sandwich mit einem Kaffee und schaute mir ein paar Geschäfte an. Es gab auch zwei Veranstaltungen, die für mich aber nicht weiter interessant waren.


Gegen 15 Uhr kam ich wieder zurück ins Hotel und konnte aufs Zimmer, wo ich prompt einschlief und erst gegen 18 Uhr wieder aufwachte. Ich bekam zwar ein Zimmer nach hinaus, aber die Live Band aus der Bar nebenan, beschallte auch mein Zimmer. Um 2 Uhr morgens war erst Schluss.Ich wollte mir das Basketballspiel gegen Finnland um 21 Uhr angucken, deswegen gönnte ich mir nur ein paar Tacos im Hooters und ging eine Runde durch das um die Uhrzeit leere Nana Plaza. Viele der Mädels waren noch am futtern und die Bars waren leer. Ich holte mir etwas Zuwendung in Spanky‘s ab und ging zurück ins Hotel.

Magenta Sport und Sky Wow liefen mit meinem neuen VPN-Anbieter. So konnte ich nicht nur Deutschland gegen Finnland siegen sehen, sondern auch die 2. Liga Konferenz. Als ich später auch noch das zweite Halbfinale im Basketball sehen wollte, lief es komischerweise nicht mehr, was ich sehr bedauerte, weil die Band nebenan noch am Lärmen war.

So, hier kommt noch das Bild des Tages.

Anhang anzeigen IMG_0536.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0537.jpeg
 
        #23  

Member

When in Rome, do like Romans do

Nach kurzer Nacht bin ich spät aufgestanden, hatte ausgecheckt und bin mit Rucksack zur Klinik gegangen. Ich kam sofort dran, meine Nähte wurden gereinigt und die letzten Pflaster wurden entfernt. Einen Arzt bekam ich nicht zu sehen.

Danach schaute ich bei Bolt nach einem Transfer nach Pattaya aber entgegen der Information von Perplexity gingen die Preise bei 2.400 Baht erst los. Dafür bin ich dann doch zu geizig. Ich stiefelte die paar Meter zur BTS Nana und fuhr bis Ekkamai um einen Bus zu nehmen. Innerhalb von 15 Minuten war ich für einen Preis von 160 Baht auf dem Weg. Der Minibus war voll, aber aufgrund meiner kräftigen Statur durfte ich auf den Beifahrersitz. Die Fahrt begann um 12.30 Uhr und um 14.45 Uhr wurde ich an der Beach Road vor der Central Festival Mall abgesetzt. Nach weiteren 10 Minuten Fußmarsch war ich im Hotel Acqua.

Dann zum Abendessen ins Tops in der Central Festival Mall und etwas Bargeld aus dem ATM gezogen. Hiernach ging ich zurück ins Hotel, um mich kurz auszuruhen. Gegen 20 Uhr traf ich dann im Heaven Above ein, das schon sehr gut gefüllt war. Es waren eine Menge hübscher Frauen am Start und ich fand sofort Gesellschaft. Da ich ohnehin keinen Alkohol trinken wollte, kamen wir schnell zur Sache und verschwanden im 1. Stock. Die Nummer ging recht lange und war von der besseren Sorte. 2.000 Baht für die Lady und 500 für das Zimmer. Um 21.30 Uhr war ich wieder im Hotel und schaute Bundesliga. Mein Zimmer im Acqua war durch die direkte Anrainerschaft zu Tree Town genauso laut wie das iCheckInn Nana. Nur dass der Lärm mindestens bis 3 Uhr morgens ging. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich dann doch einschlief.

So sehe ich nach der Reinigung der Nähte aus. Heute bin ich wegen der kurzen Nacht etwas zerknitterter als sonst.

Anhang anzeigen IMG_0540.jpeg
 
        #24  

Member

Easy Living

Ich schlief bis 11.30 Uhr. Zuerst ging es mit dem Baht Bus in Richtung Terminal 21. Mit an Bord war ein älteres russisches Pärchen, das mich ansah, als wäre ich der Klassenfeind. Um wach zu werden, ließ ich mir zuerst den Rücken wachsen und ging dann weiter ins Café de Paris für ein Frühstück. Anschließend machte ich noch eine Runde in der Mall und fuhr mit dem Baht Bus wieder zurück und ging ins Hotel, um etwas vorzuschlafen. Das Zimmer war noch nicht gemacht, aber egal. Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt, nach Jomtien zu fahren, um im Kinnaree der Unzucht zu frönen, aber dafür fehlt mir die Energie.

Zum Abendessen ging ich wieder ins Tops in der Central Festival Mall. Danach machte ich einen Verdauungsspaziergang an der Beach Road und ging zurück ins Hotel, um etwas 2. Bundesliga zu gucken.

Tree Town und die Soi Burghardt waren ungleich leerer als gestern. Die Mädels koberten daher umso härter. Ich landete dann für einen Quickie in der Hunny Lounge. Ein paar Ladydrinks als Vorspiel und eine schöne Nummer für 1.000 Baht plus Zimmer. Am Ende hatte ich 1.900 Baht auf der Rechnung. Nachts sah ich dann das Endspiel der Basketball-EM, bevor ich um 3.30 Uhr versuchte, einzuschlafen. Obwohl Tree Town total leer war, wurde die Musik bis nach 4 Uhr morgens voll aufgedreht. Das Acqua Hotel finde ich richtig gut, aber der Lärm nebenan geht mir wirklich zu lange.

Hier das Bild des Morgens:

Anhang anzeigen IMG_0544.jpeg
 
        #25  

Member

Ich spiele auch bereits seit geraumer Zeit mit der Frage "Tränensäcke".
Meinst Du, kann man das auch quasi ambulant von Pattaya aus machen? Hinfahren, OP zurück? Oder ist man dann nicht in der Lage oder zu kaputt oder was auch immer um zurückzufahren und muß in BKK übernachten?
 
        #26  

Member

Du hast wahnsinnig gutes Heilfleisch. Sieht ja fast schon aus wie neu.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich spiele auch bereits seit geraumer Zeit mit der Frage "Tränensäcke".
Meinst Du, kann man das auch quasi ambulant von Pattaya aus machen? Hinfahren, OP zurück? Oder ist man dann nicht in der Lage oder zu kaputt oder was auch immer um zurückzufahren und muß in BKK übernachten?
Ich meine, dass das geht. Die Ärzte würden davon jedoch streng abraten. Etwas angeschlagen war ich nach der OP, aber wenn man nur ins Auto steigt und sich in Pattaya ausruht, sehe ich persönlich kein Problem.

Ich weiß nicht, wie typisch mein Fall ist. Die Schwestern waren ehrlich erstaunt, als ich ihnen die mitgegebenen Painkiller zurückgab. Man nimmt eine Woche Antibiotika. Da kann man dann keinen Alkohol trinken. Bei mir wurden nach vier Tagen die Narben gereinigt. Das kann man sicher auch in Pattaya erledigen lassen. Nach ca. einer Woche werden die Fäden gezogen. Das sollte man dann von einer geschulten Kraft machen lassen. Aber auch in Pattaya gibt es Krankenhäuser.
 
        #28  

Member

Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ab Mitte Oktober bin ich in Pattaya, vielleicht mach ich das heuer.
 
        #29  

Member

Endspurt

Die Rückfahrt nach Bangkok verlief super. Ich bin mit einem Bolt zum Nordpattaya Bus Terminal gefahren, Ticket für 131 Baht gekauft und innerhalb von 10 Minuten war ich auf dem Weg nach Bangkok. Es regnete in Strömen, aber ich war immer im Trockenen. Nach knapp zwei Stunden war ich an der Station Ekkamai und wenig später im Hotel Manhattan,

Hier bekam ich eins der renovierten Zimmer. Für 50 € die Nacht inklusive Frühstück bei Expedia gebucht. So richtig ausgeschlafen war ich nicht, weshalb ich mich bis 18 Uhr hinlegte und gammelte. Am Abend dachte ich mir, etwas Unterhaltung wäre nicht verkehrt und sah mir die Webseiten von verschiedenen Massagestudios an. Die Mango Massage hat einen Ableger mit dem Namen „The Great“. Auf der Seite waren sehr hübsche Mädchen und ich versuchte mein Glück. Die Anfahrt war nicht weit. Um es kurz zu machen, die Webseite log. Es waren nur zwei Frauen anwesend, die Okay waren. Von „Models“ gab es keine Spur. Ich buchte trotzdem die schöne Stunde für 2.100 Baht. Die Nummer war in Ordnung, aber nicht annähernd so gut wie im Snow White oder in der Wonder Massage.

Ich bin dann gar nicht erst wieder ins Hotel sondern gleich ins „Old German Beerhouse“ auf ein Schnitzel Wiener Art und zwei Heiniken Zero. Entspannt und satt ging ich zurück ins Hotel.

Morgens um 10 Uhr wurden die Fäden gezogen. Das war schmerzhafter als erwartet, ging aber wirklich schnell. Der Chefarzt schaute sich das Ergebnis an und war augenscheinlich sehr zufrieden.

Direkt im Anschluss fuhr ich in die neue Dusit Central Park Mall. Die lohnt nur einen Besuch, um sich im 5. Stock den Panorama Walk anzusehen. Da die MBK Mall nur wenige hundert Meter weg ist, habe ich dort auch einmal wieder reingeschaut. Heute morgen war eine Razzia und 50% der Klmottenhändler hatten ihren Stand geschlossen. Auf dem Rückweg bin ich dann noch in die Centralw0lrd Mall gegangen, um bei Uniqlo ein paar Hemden zu kaufen. Die sind hier nicht viel billiger als bei uns, aber die Auswahl ist größer und man kann seine Käufe gratis besticken lassen, z.B. mit Initialien. Dann gab es einen kleine Snack mit einer großen Coke Zero im McDonalds in der Asok und ich ging zurück ins Hotel, um mich auszuruhen. Die Spaziergänge bei 32° C hatten Kraft gekostet.

Morgen Abend werde ich von der Klinik wieder zum Flughafen gefahren und fliege heimwärts. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, melde ich mich hier in ein paar Monaten, um das endgültige Ergebnis zu posten. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Hier ein Bild nach dem Ziehen der Fäden.

Anhang anzeigen IMG_0557.jpeg
 
        #30  

Member

Sieht gut aus. Alles richtig gemacht.
Gute Zeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten