Thailändisch lernen

Thailand Bangkok - Koh Chang - Pattaya

        #1  

Member

Meine vierte Reise nach Thailand steht bevor.

Das erste Mal war ich 2011 mit meiner heutigen Ex-Frau in Thailand.
Wir hatten damals eine Pauschalreise gebucht.
2 Tage Bangkok und dann 14 Tage ein Hotel in Hua Hin.
Der Urlaub war ein Alptraum.
Ursprünglich geplant um unsere zerrüttet Ehe wieder auf " Vordermann" zu bringen, brach sich meine ExFrau am 8. Tag in Hua Hin das Fußgelenk und wir haben die Reise vorzeitig abgebrochen.

November 2016 konnte ich zwei Kumpels aktivieren, für geplante vier Wochen nach Thailand zu fliegen. Geplant war Bangkok 3 Tage, dann Koh Chang für eine Woche, dann weiter nach nach Kombodscha um die Tempelanlage Angkor Wat zu besichtigen und dann von Phonom Penh nach Pattaya zu fahren.

Die Hinreise und die Besichtigung- Orte wurden wie geplant abgearbeitet, leider konnte ich die weitere Reise nach Pattaya nicht antreten.
Ich bekam plötzlich Fieber und Gelenkschmerzen, wie ich es zuvor nicht erlebt hatte.

Meine mitreißenden Kumpels verschoben die Weiterfahrt nach Pattaya.
Nach 5 Tagen ging es mir ein wenig besser und ich wollte nur noch nach Hause.

Wir nahmen ein Taxi bis an die Grenze zu Thailand, nachdem Grenzübertritt trennten sich unsere Wege.

Ich fuhr mit einem Taxi nach Bangkok, ich hatte zuvor einen Flug mit Indien Airlines nach Frankfurt gebucht, meine Kumpels sind dann nach Pattaya..

In Frankfurt angekommen, mir ging es mittlerweile wieder schlecht, bin ich mit dem Zug nach Düsseldorf und habe mich dort in der Uniklinik für Tropenmedizin angemeldet.
Diagnose Dengue Fieber....shit Happens....


Da ich in 2016 Pattaya verpasst habe, wollte ich diese Partystadt, oder wie ein Bekannter sagt Spermadorf, unbedingt erleben.

Ich konnte dann 2020 einen Bekannten überzeugen das wir uns in Pattaya austoben.
Flug mit KLM von Düsseldorf über Amsterdam nach BKK verlief reibungslos.
Es gab damals die ersten "Gerüchte" bezüglich Corona, aber das haben wir ignoriert.
Wir sind dann vom Flughafen direkt, mit einem Privat- Taxi, nach Pattaya gefahren, eingecheckt in Twin Palm Resort und ich konnte endlich das vielgelobte Strandbad erleben.

Das Klima, das Essen, die Stimmung und nicht zuletzt die unglaubliche Auswahl an attraktiven Frauen haben mich fasziniert.

Wir waren damals gerade eine Woche vor Ort, als es die ersten Nachrichten aus Deutschland für einen Lockdown gab. Ich habe diese Informationen nicht Ernst genommen, bis auch in Pattaya die Bierbars, Massagesalons usw. geschlossen wurden.

Mein Kumpel wurde mehr als nervös und drängte mich, der gerade im 7. Himmel war, unseren Rückflug zu organisieren.

Zum Glück, im Nachhinein, konnten wir kurzfristig einen Rückflug bei KLM buchen.

Es war schon gespenstisch als wir in Amsterdam landeten und alle Einrichtungen am Flughafen geschlossen und zusätzlich mit Plastikfolie abgehangen waren....in Düsseldorf ein ähnliches Bild.

Nachdem wir dann endlich Zuhause ankamen, bestanden unsere Familienmitglieder darauf das wir uns 14 Tage in Quarantäne begeben....wir haben dann die Zeit in meinem Partykeller verbracht....


Resümee:
Bisher drei Reisen nach Thailand, dreimal verlief keine Reise wie geplant. Ich bin gespannt was mich ab Ende Februar erwartet.

Ich habe mir vorgenommen, meine künftigen Erlebnisse hier festzuhalten, auch um mich in einigen Jahren wieder daran zu erinnern.
 
        #2  

Member

Abo, wünsche dir viel Erfolg!!
 
        #3  

Member

Von wann bis wann bist du den Vorort?
LG
 
        #5  

Member

Willkommen im Forum 🙃
Ich drücke dir die Daumen das dein 4. Trip von Erfolg gekrönt ist und ohne Komplikationen verläuft. 🙏
 
        #6  

Member

Für den Impfstoff Dengvaxia bin ich außerhalb der empfohlenen Altersgruppe, und für den Impfstoff Qdenga (TAKEDA) reicht die Zeit nicht mehr.
Member hat gesagt:
Am besten impfen lassen…geht ja jetzt
Für den Impfstoff Dengvaxia bin ich außerhalb der empfohlenen Altersgruppe, und für den Impfstoff Qdenga (TAKEDA) reicht die Zeit nicht mehr.

Ich werde mich mit Deet und passender Bekleidung schützen.
Für November, da ist die nächste Reise für einen Monat geplant, werde ich eine Impfung in Betracht ziehen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Von wann bis wann bist du den Vorort?
LG
Wir landen am 01.03 . und verlassen das Land am 19.03.....

Absicht ist es Bangkok, für die zwei Kollegen die erstmals in Thailand sind, zu besichtigen, dann für die ruhedürftigen ein paar Tage auf Koh Chang zu verbringen, die meiste Zeit wollen wir Party in Pattaya machen.
 
        #9  

Member

Viel Spaß. Wird bestimmt gut 👍
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Dann kann ich euch die Line Gruppe für März empfehlen ;)
Ich habe keine Ahnung im Umgang mit Line....wie komme ich an die Gruppe ran?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten