Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok: Nachtleben und Co. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #61  

Member

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Karte wird mir sicher helfen anfang nächsten Jahres und wenn ich sie in Google maps reinbekommen habe.Die chidlom Filiale von Akane wird allerdings nicht angezeigt,

liebe Grüße
G.
 
        #62  

Member

@Andy2006
Du machst nichts falsch. Google hat zwar massgeblich das KML-Dateiformat entwickelt, welches hier zum Speichern der Orte/Markierungen genutzt wird, unterstützt aber für Google Maps/Google Earth nicht denselben Funktionsumfang. Ich generiere derzeit aus meiner Software eine KML-Datei, welche Ordner wie oben sichtbar aufweist. Hochgeladen in Google Maps jedoch werden jedoch die Ordner und einige weitere Features entfernt. Im Forum kann ich die originale KML-Datei aber nicht bereitstellen aufgrund der Größenbeschränkung (selbst gepackt >100 KB). In der nächsten Version gibt es aber eine Karte unter einer festen URL. Die kann dann von Desktop/Smartphone/Tablet aus erreicht werden, ermöglicht Personalisierung etc.

@grenerg
Akane werde ich mir anschauen.

Weitere Vorschläge für noch fehlende Locations könnt ihr jederzeit gerne machen. Es gibt ja noch zahlreiche Aktivitäten die man in Bangkok nebenbei machen kann, wie Wellenreiten und Skydiven in einer Halle, Kartrennen etc. Wer länger vor Ort ist, will sicher auch mal ein wenig Abwechslung haben.
 
        #63  

Member

Nun gut Gopinay dann werde ich mal nen Erweiterungs Vorschlag machen.

Ich vermisse in der Karte Thong Lo das Foodland Soi 8, das Restaurant ist ganz nett dort, der Supermarkt gut sortiert, Backwaren in großer Auswahl. Ferner sind in dem Gebäude unter anderem ein Libanesisches Restaurant und ein Inder, beide bieten eine qualitativ hochwertige Küche zum entsprechend Preis, und man kann im OG draußen auf der Terrasse sitzen und hat nen guten Blick auf das Treiben auf der Straße.

Im weiteren Verlauf Richtung Petchaburi sind etliche gute Locations zum Essen z.B. Witches Tavern wo das Essen gut ist und die Ladies, ich glaube am Mittwoch, umsonst trinken, viele Europäer dort.

Auch fehlt bisher noch Foodland Petchaburi Road ist Quasi direkt gegenüber wenn man aus Ekkamai kommt.

Wenn ist wüßte wie ich das in einen KML Datei packen könnte würde ich das markern.
 
        #64  

Member

vielen Dank, das wird meinen nächsten Besuch in BKK ungemein bereichern.

Vielleicht könnte man ja öffentliche Pools wie z.B. Mikes Shopping Mail mit einfügen.
Es gibt sicher auch viele die sich über eine solche info freuen würden.

Ich hab von KLM Dateien absolut keinen Plan... ist es net möglich die zu packen und z.b. bei Rapidshare bereitzustellen?
 
        #65  

Member

8. Version der Bangkok-Karte verfügbar


Ich bin zwar derzeit zeitlich wegen Reisen (noch außerhalb von Thailand) ziemlich eingebunden, habe aber soeben eine neue Version der Karte hochgeladen. Jetzt gibt es 725 Lokalitäten, hinzugekommen ist u.a. die angesprochene Chidlom-Filiale von Akane (aber nach Karte der Webseite + Streetview der Soi von außen, stimmt das so?). Dazu noch einiges mehr aus den vergangenen Wochen, wie Änderungen in Nana und für alle Verkehrsmittel wurden die Routen markiert.

Links wie immer in der Signatur.

Ich hab von KLM Dateien absolut keinen Plan... ist es net möglich die zu packen und z.b. bei Rapidshare bereitzustellen

Doch, wollte aber eher meine Lösung an den Start bringen, damit eben nicht immer Dateien manuell von mir aktualisiert und von den Nutzern manuell abgeholt werden müssen. Mike Shopping Mall ist gelistet, die Pattaya-Karte aber noch nett verfügbar... ;-)

Nun gut Gopinay dann werde ich mal nen Erweiterungs Vorschlag machen.

Die Filialisten sind noch auf meiner Todo-Liste, darunter auch Foodland/Robinson/Major/TescoLotus.

Wenn ist wüßte wie ich das in einen KML Datei packen könnte würde ich das markern.

Ich habe mal schnell gesucht, wie es ohne geht: Unter kannst du z.B. den Ort raussuchen, dann auf die genaue Position klicken und bekommst dann Latitude und Longitude ausgegeben, also z.B.

Latitude: 15.163865
Longitude: 120.590106

Das ist das Casino in Angeles. Mit der Geo-Position + Namen kann ich das dann einfach einpflegen + anhand von Streetview validieren.
 
        #66  

Member

Gut ich werde mir das mal anschauen und makern.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@Andy2006
Du machst nichts falsch. Google hat zwar massgeblich das KML-Dateiformat entwickelt, welches hier zum Speichern der Orte/Markierungen genutzt wird, unterstützt aber für Google Maps/Google Earth nicht denselben Funktionsumfang. Ich generiere derzeit aus meiner Software eine KML-Datei, welche Ordner wie oben sichtbar aufweist. Hochgeladen in Google Maps jedoch werden jedoch die Ordner und einige weitere Features entfernt. Im Forum kann ich die originale KML-Datei aber nicht bereitstellen aufgrund der Größenbeschränkung (selbst gepackt >100 KB). In der nächsten Version gibt es aber eine Karte unter einer festen URL. Die kann dann von Desktop/Smartphone/Tablet aus erreicht werden, ermöglicht Personalisierung etc.

Danke, habe gerade die aktuelle Version runter geladen, ist immer noch wie vorher, alles in der Karte.

Kannst Du da vielleicht die einzelnen Order separat Speichern?
Dann könnt man sich die doch auch einzeln in Earth laden, oder?



So isses halt schon etwas sehr unübersichtlich

Anhang anzeigen Bild1.jpg
 
        #69  

Member

9. Version der Bangkok-Karte verfügbar

Es geht hoch auf 744 Lokalitäten. Hinzugekommen sind einige weitere Clubs, Restaurants, Pubs und Supermärkte, nach Vorschlägen verschiedener Member. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Links gibt es wie immer in der Signatur:
 
        #70  

Member

Hallo Gopinay,
mir ist aufgefallen das im Bereich Suk, Soi 22 die Barkomplexe noch nicht erwähnt sind, es gibt dort ja einiges, unteranderem noch einige uralte Bars, Stichwort: Washington Square.
Viele Restaurants, Bierbarkomplex, Massagen etc. Ein Besuch dort lohnt allemal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten