Thailand Bangkok und Pattaya - 3 Wochen Thailand (8.-31.10.2023) als Newbie

  • Ersteller
        #31  

Member

Erste Tour in Bangkok - Tag 3 10.10.2023 (Teil 4)

Danach ging es über einen kleinen Markt, wo ich mir erstmal ein paar Früchte zum futtern organisiert habe, zum nächsten Anlegesteg. Der Weg dorthin stand halb unter Wasser, aber es wurden einfach Bretter verlegt, sodass man trockenen Fußes zum Boot konnte. Mit diesem ging es dann zum letzten Ziel dieses Ausflugs, dem Tempel der Morgenröte: Wat Arun

Anhang anzeigen 03_BKK_38.pngAnhang anzeigen 03_BKK_39.pngAnhang anzeigen 03_BKK_40.pngAnhang anzeigen 03_BKK_43.png

Diesen darf man aber laut unserem Guide nicht mehr bis oben besteigen, da wohl leider Touristen hier in den Tod gestürzt sind. Es geht also nur noch bis zur mittleren Ebene hoch.

Hier zeichnete sich dann aber ein ganz besonderes Bild für mich ab. Viele Asiaten und Inder leihen sich hier Kostüme aus und stehen wirklich überall um - nennen wir es mal - traditionelle Fotos zu machen. Das ist schon ein ganz eigenes Schauspiel, welches man beobachten kann. 😄

Anhang anzeigen 03_BKK_41.pngAnhang anzeigen 03_BKK_42.png


Anhang anzeigen 03_BKK_45.pngAnhang anzeigen 03_BKK_46.png

Unser Guide hat bei den Thai-Damen, die dort ein richtiges Geschäft draus gemacht haben, mal nachgefragt. Die Kostüme kann man wohl für 300 Baht leihen und sich dann damit auf dem Gelände bewegen und Selfies machen oder sich fotografieren lassen. Wie viel das Styling noch extra kostet, oder ob das inbegriffen ist vermag ich jedoch nicht zu sagen. Fest steht aber, dass dieses Angebot sehr rege genutzt wird!

Dies war auch die Endstation der Tour. Alles in allem eine wirklich gute Führung und uns wurde viel über die Historie, Kultur, Religion und die Könige vermittelt. Aus meiner Sicht kann ich das nur empfehlen, vor allem wenn man das erste Mal in Bangkok ist. Mir hat es, außer meinem kleinen Zusammenbruch, wirklich sehr gut gefallen und es ist schon deutlich etwas anderes die Tempel vor Ort als nur auf Bildern zu sehen. Auch die Fotos können nicht wiedergeben wie imposant das alles ist.

Heute Abend folgt dann noch der letzte Teil dieses Tages, welcher dann auch die erste Damenbekanntschaft beinhaltet... 🤨


Anhang anzeigen 03_BKK_44.png
 
        #32  

Member

Erste Tour in Bangkok - Tag 3 10.10.2023 (Teil 5)

Der Rückweg erfolgte dann per Boot, Metro und Skytrain. Ein Stück des Weges wollte ich noch mal zu Fuß beschreiten, doch dies war eine wenig schlaue Idee. Plötzlich setzte Starkregen ein, naja ist ja auch Regenzeit. Aber so wie hier habe ich das noch nicht erlebt. Was da binnen kürzester Zeit auf die Erde geprasselt ist war schon erstaunlich. Natürlich hatte ich auch keinen Regenschirm dabei und so wurde es Zeit sich ein nahegelegenes Lokal zu suchen, in diesem Falle YuYú. Die Bedienung war etwas langsam, oder ist das thailändische Gemütlichkeit? 🙂 Wurscht, nun hieß es erstmal eine leckere Fischball-Suppe zu mir zu nehmen, sehr lecker und wärmt einen richtig auf.

Anhang anzeigen 03_BKK_47.pngAnhang anzeigen 03_BKK_48.png

Als der Regen dann nachgelassen hat wurde es Zeit ins Hotel zu gehen, sich dort schnell frisch zu machen und dann wieder raus. Es ging Richtung Nana und vor dem Plaza dann in die Bar "Stmble In".

Anhang anzeigen 03_BKK_49.pngAnhang anzeigen 03_BKK_50.png

Ich war recht früh am Abend unterwegs, daher noch nicht so viel los. Wollte mir erstmal ein Bierchen trinken und überlegen, was ich denn mit dem restlichen Abend so anfangen werde. Aus einem Bierchen wurden dann zwei und dann gesellte sich Mo zu mir und fingen an uns zu unterhalten. Wir sprachen eine gute Weile miteinander, bis ich ihr dann ein Getränk ausgab. In dieser Hinsicht war sie nicht pushy, was mir gefiel. Leider kann man das von einer Kellnerin nicht behaupten, welche sehr aufdringlich versuchte mir Mo zu verkaufen und dass ich sie doch auslösen sollte. Zwar war sie auch eigentlich recht witzig, aber auf dieses "jetzt mach schon" Gedränge stehe ich so gar nicht. Eine Foto wollte sie eigentlich nicht machen, aber ich habe sie dann zu einem anonymisierten Foto überredet, wo wir und beide ihre Haare vors Gesicht hielten...


Anhang anzeigen 03_BKK_51.png

Sie wurde nach und nach zutraulicher und hat auch angefangen an mir herum zu spielen. Irgendwann habe ich mich dann doch im leicht angesäuselten Kopf entschlossen sie auszulösen. Die Preise habe ich mir leider nicht mehr aufgeschrieben. Wir sind dann ein Stück die Straße runter zu den ST Zimmern, welches, wenn ich mich recht entsinne, bei 300 Baht lag. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, aber zumindest mit WC und Dusche im Zimmer.

Leider hat es aber gar nicht so wirklich geklappt wie es sollte bzw. wie gewollt. Ob es am Alk lag oder den Ereignissen des Tages kann ich nicht sagen. Sie war auch leider nicht so wirklich sehr bemüht auf dem Zimmer, was der Stimmung nicht wirklich zuträglich war. Dann fing sie ständig darüber an wie man Spaghetti kochen kann.... jetzt mal ehrlich, Nudeln in Wasser zu kochen ist doch keine Kunst, oder?! 😖

Irgendwann habe ich dann abgebrochen, da sich einfach nichts erotisches mehr bei mir einstellen wollte. Etwas konfus und leicht frustriert ging es dann zurück ins Hotel. Mein erstes Erlebnis mit einem Thai-Mädel hätte ich mir schöner vorgestellt, aber manchmal ist es halt so...
 
        #33  

Member

Ruhetag - Tag 4 11.10.2023

Die Nacht über hatten mich die Vorkommnisse des Tages doch noch etwas beschäftigt, und so habe ich dann morgens erstmal meine Werte wie Blutdruck, Zucker etc. gemessen. Diese waren soweit in Ordnung, dennoch wollte ich den Tag lieber ruhig angehen lassen, zumal auch am Folgetag eine weitere Tour auf dem Programm stand.

Also ganz in Ruhe gefrühstückt, dann etwas durch die Gegend spaziert und dabei konstant Wasser getrunken. Sicherlich war ich etwas limitiert durch das Gehen, sodass ich viele Seiten Bangkoks nicht gesehen haben. Das ein oder andere kommt die Tage noch. Bin dann mal in eine Pharmacy Nähe Nana rein und habe einfach mal nach Potenzmittel gefragt, Fragen kostet ja nichts. 😉 Habe der Angestellten auch etwas von meinen aktuellen medizinischen Problemen erzählt, woraufhin sie mir von Kamagra klar abgeraten und mir statt dessen Sidegra mit 100mg in ner vierer Packung angeboten hat. Kostenpunkt war 200 oder 250 Baht, weiß das nicht mehr so genau. Online habe ich gelesen, dass es bei dem ein oder anderen schon gewisse Nebenwirkungen gab, daher werde ich es die Tage wohl mal mit einer halben Tablette testen und schauen, was passiert und welche Auswirkungen es hat.

Zurück im Hotel ging es dann erstmal an den Pool, schließlich soll die Badehose ja nicht umsonst die Reise angetreten haben. 🏊‍♂️ Das war bei den warmen Temperaturen auch richtig angenehm. Lustig fand ich dann, dass da ein Typ mit Smartphone und Selfiestick kam und dann versuchte möglicht coole Posen von sich im Wasser aufzunehmen. Was für ein Schauspiel...

Zu späterer Stunde ging es dann nochmal hinaus um etwas zu futtern zu suchen. Die abendlichen Straßen haben schon was. Überall kleine Stände wo man von Potenzmitteln über Kleidung bis Sextoys einfach alles bekommen kann. Viele, ich vermute, Afrikaner, welche mit "What's up Bro?" versuchen Drogen an den Mann zu bringen. Dazu Inder, die verzweifelt versuchen Uhren zu verticken und alle paar Meter Mütter mit ihren kleinen Kindern oder ältere Personen, welche durch Bettelei auf zusätzliche Baht hoffen. Auch dies ein Anblick, an den man sich gewöhnen muss. Speziell auf dem Weg Richtung Nana und Soi Cowboy findet man dann auch die ein oder Dame an der Straße, die auf Kundschaft hofft.

Abschließend gab es dann leckeres Seafood bevor es wieder ins Hotel ging. Ja ein ruhiger Tag, aber die morgige Tages-Tour startet um 9 Uhr und da möchte ich doch fit für sein. Daher nun einfach noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 04_BKK_01.pngAnhang anzeigen 04_BKK_02.pngAnhang anzeigen 04_BKK_03.pngAnhang anzeigen 04_BKK_04.pngAnhang anzeigen 04_BKK_05.pngAnhang anzeigen 04_BKK_06.pngAnhang anzeigen 04_BKK_07.pngAnhang anzeigen 04_BKK_08.pngAnhang anzeigen 04_BKK_09.png
 
        #34  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 1)

Heute hieß es früh aufstehen und zum Frühstück, denn bereits um 9:00 Uhr war das Treffen für die Tagestour mit GetYourGuide angesagt. Auf dem Programm steht der Mae Klong Zugmarkt, dann der schwimmende Markt von Damnoen Saduak und der Abschluss bildet die Besichtigung des Kind Power MahaNakhon mit Sonnenuntergang in der aktuell höchsten Rooftop Bar Bangkoks.

Der Treffpunkt lag nicht weit von meinem Hotel entfernt, daher konnte ich gemütlich dorthin spazieren. Insgesamt war es eine reine deutschsprachige Gruppe, auch wenn die Tour in Englisch gebucht war. Wir waren zwei Herren und vier Damen, wobei die Damen alle irgendwie zusammen gehörten. Alle fünf kamen aus Deutschland. Pünktlich kam dann auch unsere Guide Alex dazu. Er sprach ein wirklich klares und hervorragendes Englisch, was die Verständigung sehr einfach und unkompliziert machte. Darüber hinaus war er nicht nur extrem freundlich, sondern versprühte auch eine Begeisterung, die wirklich ansteckend war. Ihm macht dieser Job sichtlich Spaß.

Mit einem klimatisierten Van ging es dann erstmal ca. eine Stunde westlich aus Bangkok hinaus zum ersten Ziel. Zwischendurch gab es einen kurzen Stop an einem Rastplatz, sodass sich jeder nochmal erleichtern konnte. Angekommen sahen wir erstmal beim Aussteigen große Salzfelder, auch wenn von dem Salz nicht viel zu sehen war. Auf der gegenüberliegenden Seite dann der Ban Kalong "Bahnhof". Ok, mit keinem Bahnhof wie wir es kennen zu vergleichen. Im Grunde einfach nur ein Abschnitt mit einem Schild, ein paar Sitzgelegenheiten und aufgebauten Balken an den Stellen, wo man dann in den Zug einsteigen konnte. Hier standen bereits einige Touristengruppen parat um auf den Zug zu warten.

Anhang anzeigen 05_BKK_01.pngAnhang anzeigen 05_BKK_02.pngAnhang anzeigen 05_BKK_03.png

Wir hatten Glück und einige der Gruppe konnten Sitzplätze ergattern. Es sind alte Waggons und die Zahl der Einheimischen im Zug war zumindest in unserem Abteil doch sehr überschaubar. Alex kaufte für uns die Tickets im Zug.

Anhang anzeigen 05_BKK_04.pngAnhang anzeigen 05_BKK_05.pngAnhang anzeigen 05_BKK_06.png

Während der Zugfahrt, die einen interessanten Blick auf das Umland ermöglichte, nutzte ich die Zeit mehr mit Alex zu sprechen. Auch hier kann ich nur sagen, dass er sehr gebildet ist und es versteht sich über alle möglichen Themen auszutauschen. Auch er gab mir einen kleinen Einblick in sein Leben und den Alltag in Bangkok und als Guide. Spannend fand ich, dass viele in Bangkok wohl ihr Viertel nicht wirklich verlassen und daher erfährt er auch oft von touristischen Attraktionen durch Teilnehmer, von denen er vorher nichts gehört hat. 😃

Dann wurde der Zug langsamer, denn es begann die Einfahrt zur Maeklong Station und damit musste der Zug vorher durch den Markt hindurchfahren.

Anhang anzeigen 05_BKK_07.pngAnhang anzeigen 05_BKK_08.png


Anhang anzeigen 05_BKK_09.pngAnhang anzeigen 05_BKK_10.png

Hier war es richtig spannend zu sehen, wie die ganzen Touristen rechts und links im Markt standen, Fotos gemacht wurden und viele dem Zug zugewunken haben. Davon habe ich auch ein Video gemacht und muss mal schauen, ob ich dies später noch irgendwie mal hochladen kann. Natürlich hingen alle im Zug an den Fenstern um sich dieses Spektakel anzuschauen. 🤓

Im Bahnhof angekommen konnte man direkt die ersten Eindrücke aufnehmen. Viele nutzen hier die Gelegenheit auch Fotos von sich auf dem Zug zu machen und sich das erste zum futtern oder trinken zu kaufen.
 
        #35  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 2)

Um nicht durch das Gedränge auf der Bahnschiene gehen zu müssen hat uns Alex dann durch die Markthalle geführt. Da es hauptsächlich wirklich ein lokaler Markt ist, bekommt man hier alles was das Herz begehrt.

Anhang anzeigen 05_BKK_11.pngAnhang anzeigen 05_BKK_12.pngAnhang anzeigen 05_BKK_13.pngAnhang anzeigen 05_BKK_14.pngAnhang anzeigen 05_BKK_15.pngAnhang anzeigen 05_BKK_16.pngAnhang anzeigen 05_BKK_17.png

Dann ging es Richtung Gleis um einen geeigneten Platz zu finden, von dem aus wir den Zug bei seiner Abfahrt gut sehen konnten. Speziell hier sieht man dann auch, dass einige Stände neben den Waren des alltäglichen Bedarfs ihr Sortiment erweitert haben, um auch von den Touristen zu profitieren. Neben Kleidung und Buddha Figuren gab es noch allerhand anderen Krimskrams, den ein Besucher als Andenken kaufen konnte.

Anhang anzeigen 05_BKK_18.pngAnhang anzeigen 05_BKK_19.pngAnhang anzeigen 05_BKK_20.png
 
        #36  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 3)

Hier noch ein kurzes Video von der Einfahrt in den Bahnhof:

Anhang anzeigen 05_BKK_einfahrt.MP4

Aber nun wieder zurück zur Abfahrt des Zuges...

Dann erfolgte auf Thai eine Durschsage und schon begann das große Gewusel. Die Überdachungen wurden zurück geklappt, einige Stände hatten ihre Waren auf Rollbrettern, welche zurück gefahren wurden, andere mussten ihre Güter weiter nach hinten stellen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass bald der Zug wieder losfahren würde.

Anhang anzeigen 05_BKK_market.MP4

Alle versuchten nun also den besten Platz zu erhalten um das zuvor aus dem Zug heraus erlebte nun auch von der anderen Seite erleben zu können. Und dann war es so weit, der Zug, welcher die Strecke wohl vier Mal am Tag befährt, sprich die Stände am Gleis müssen acht Mal (für hin und zurück) ihre Waren zusammenpacken, setzte sich in Bewegung.

Anhang anzeigen 05_BKK_abfahrt.MP4

Aus Sicherheitsgründen fährt der Zug natürlich sehr langsam und mit dem richtigen Platz steht man wirklich direkt neben ihm, wenn es an einem vorbeizieht. Sozusagen zum Anfassen. Kaum ist der Zug durch, strömt alles auf das Gleis und die Marktstände werden wieder ausgebreitet.

Anhang anzeigen 05_BKK_22.pngAnhang anzeigen 05_BKK_23.png

Dann gingen wir noch ein paar Meter weiter über den Markt und konnten erneut die vielen dargebotenen Waren betrachten.

Anhang anzeigen 05_BKK_24.pngAnhang anzeigen 05_BKK_25.pngAnhang anzeigen 05_BKK_26.png

Dann ging es hinaus aus dem Marktkomplex und Richtung Van, welcher uns dann zur nächsten Station der Tour bringen sollte, dem schwimmenden Markt von Damnoen Saduak...

Anhang anzeigen 05_BKK_27.pngAnhang anzeigen 05_BKK_28.png
 
        #37  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 4)

Floating Market, für viele ein Begriff und wohl auch mehrfach anderer Orts kopiert, so ist Damnoen Sudak wohl das Original. Begonnen hat es mit einer klassischen Bootsfahrt, gepaddelt und ohne Motor, für ca. 30 Minuten. Unterwegs dann von einem Händler klassisch Mango mit Sticky Rice geordert und gemütlich während der Fahrt verzehrt und alles auf sich wirken lassen. Unser Guide hat mit uns einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht, die es uns ermöglicht hat den Markt sowohl per Boot als auch zu Fuß ausgiebig zu erkunden.

Anhang anzeigen 05_BKK_29.pngAnhang anzeigen 05_BKK_30.pngAnhang anzeigen 05_BKK_31.pngAnhang anzeigen 05_BKK_32.pngAnhang anzeigen 05_BKK_33.pngAnhang anzeigen 05_BKK_34.png

Um kurz etwas ernster zu werden. Ich glaube nur durch alte Bilder kann man die Pracht und den Ursprung des Markets noch versuchen zu erfassen. Alternativ setzt man sich zu den kleinen Küchen und wenn die Inhaber etwas Englisch verstehen, so erfährt man die ein oder andere Anekdote über den Markt und seine Wandlung. So saß ich bei einem Geschäft, welches es seit 1972 am Markt gibt. Der Inhaber erzählte mir, dass die Touristen des Geschäft natürlich unheimlich beleben, aber die Motorboote in den Kanälen die Luft zerstören. Hmmm... aber kein Wort über die vielen Busse, welche die Touris ankarren. Eine eigene Logik. 🙃

Anhang anzeigen 05_BKK_35.pngAnhang anzeigen 05_BKK_36.png


Anhang anzeigen 05_BKK_37.pngAnhang anzeigen 05_BKK_38.png

Und ja, die Touristenindustrie hat voll Einzug gehalten. Aber man kann gut essen und gewinnt dennoch einen Eindruck davon, wie die Menschen hier leben und ja, man kann auch das ein oder andere Schnäppchen machen.
 
        #38  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 5)

Auch gibt es die Möglichkeit, gegen eine Spende, Fotos mit sich und diversen Tieren machen zu lassen. Das ist aber nicht so meins und daher habe ich dankend angelehnt. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen hier und da etwas zu naschen und ein paar Andenken zu kaufen.

Anhang anzeigen 05_BKK_39.pngAnhang anzeigen 05_BKK_40.pngAnhang anzeigen 05_BKK_41.pngAnhang anzeigen 05_BKK_42.pngAnhang anzeigen 05_BKK_43.pngAnhang anzeigen 05_BKK_44.pngAnhang anzeigen 05_BKK_45.pngAnhang anzeigen 05_BKK_46.pngAnhang anzeigen 05_BKK_47.pngAnhang anzeigen 05_BKK_48.png
 
        #39  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 6)

Das Gelände ist schon recht groß und so gibt es eine Menge zu entdecken und auch Ecken, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Unser Guide sagte mir, dass die Kosten für so eine Paddelbootfahrt wohl von der Anzahl der Personen abhängig ist. Bei 2 - 4 Personen liegt der Preis wohl bei 500 - 600 Baht, für ein Motorboot zahlt man ca. 30% mehr.

Anhang anzeigen 05_BKK_49.pngAnhang anzeigen 05_BKK_50.pngAnhang anzeigen 05_BKK_51.pngAnhang anzeigen 05_BKK_52.pngAnhang anzeigen 05_BKK_53.pngAnhang anzeigen 05_BKK_54.pngAnhang anzeigen 05_BKK_55.pngAnhang anzeigen 05_BKK_56.pngAnhang anzeigen 05_BKK_57.pngAnhang anzeigen 05_BKK_58.png

Nicht alle Läden hatten geöffnet und stellenweise waren Renovierungsarbeiten im Gange. Auch sind wir nicht alle Kanäle abgefahren, dennoch war es für mich eine interessante Zeit. Ich kann nur empfehlen sich die Ecken zu suchen, wo sich weniger Touristen aufhalten und dort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die Herzlichkeit, mit der einem begenet wird ist etwas, was mir im Alltag wirklich abgeht.

Bevor es dann zur letzten Station, wieder in Bangkok, weitergehen sollte war zumindest noch ausreichend Zeit sich ein Kokosnusseis zu gönnen und das bunte Treiben zu beobachten. Und ja, es fühlt sich richtig gut an den Händlern auf ihren Booten zuzulächeln und ein freundliches Lächeln zurück zu erhalten, ob man sich nun sprachlich weitergehend verständigen kann oder nicht. Bis hier hin der Tag schon ein voller Gewinn. Ich hatte auch versucht mich etwas mit unserem Fahrer zu unterhalten, jedoch konnte er kein einziges Wort Englisch, sodass es bei freundlichen Gesten blieb. :)

Heute Abend schreibe ich dann von der letzten Station des Ausflugs und dem Tagesausklang, wo mein Weg mich auch noch ins Nana Plaza und eine bekannte Ladyboy Go-Go Bar führt...
 
        #40  

Member

Zweite Tour in Bangkok - Tag 5 12.10.2023 (Teil 7)

Eigentlich wollte ich ja gestern den Tag noch fertig schreiben, aber bin nicht mehr dazu gekommen. Daher geht es nun weiter. :)

Anhang anzeigen 05_BKK_59.png

Zum Abschluss der Tour ging es zurück nach Bangkok und dort auf den King Power Maha Nakhon, das Gebäude, welches aktuell mit 314 Metern die höchste Aussichtsplatform und Skywalk hat. Zunächst kaufte unser Guide die Tickets und größere Taschen und Rucksäcke mussten unten in Spinde verstaut werden.

Dann ging es zu den Aufzügen, wo man zuvor noch spezielle Fotos machen konnte, was mich aber nicht interessiert hat. Im Aufzug nach oben gab es dann eine Animation auf allen Seiten inklusive Decke, wo man quasi in einem TuckTuck auf die Spitze des Tower fährt. Ganz witzig gemacht. 😃 Im 75. Stock angekommen bekam man dann nochmal Überzüge für die Schuhe, wenn man auf das Glasdach gehen möchte.

Anhang anzeigen 05_BKK_60.png

Dann nochmal ein paar Etagen mit dem Aufzug, einige waren wegen einer speziellen Ausstellung für uns gesperrt, und schon war man oben angekommen. Dort gab es eine Bar mit überschaubaren Preisen, einen DJ für Musik und einige Sitzgelegenheiten auf zwei Ebenen. Hier mal die Preiskarte der Bar als ich dort war.


Anhang anzeigen 05_BKK_73.png

Die untere Ebene mit dem Glasdach lag bei 300 Metern, die obere bei 314 Metern. Was soll ich sagen, der Ausblick ist einfach der Hammer!

Anhang anzeigen 05_BKK_61.pngAnhang anzeigen 05_BKK_62.png
Anhang anzeigen 05_BKK_63.pngAnhang anzeigen 05_BKK_64.png

Auf dem ersten Panoramabild sieht man in der Mitte ein Gebäude mit goldener Kuppel. Dort wurden einige Szenen für Hangover 2 gedreht. Ist aber niedriger, wobei ich mir sagen ließ dafür die Preise für Getränke deutlich höher.

Wie vorher schon berichtet durfte man auf das Glasdach nur mit den Überzügen für die Schuhe, und dort auch keine Kameras oder Handys benutzen. Da wurde sehr strickt drauf geachtet, vermutlich um nicht Gefahr zu laufen das Glas zu beschädigen. Aber das Personal ist hier recht hilfsbereit und macht gerne Fotos.

Anhang anzeigen 05_BKK_65.png

Wer nicht schwindelfrei ist, der hat sicherlich seine Bedenken auf ein Glasdach zu treten, wo man 300 Meter gerade nach unten schauen kann. Und ja, es gab schon einige Damen, die sich sehr sehr vorsichtig voran getastet haben und sich krampfhaft an jemandem festhielten. Allein das war eine eigene Show. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten