Thailändisch lernen

Bank für Deposit

        #51  

Member

Member hat gesagt:
kennt jemand einen steuerehrlichen, professionellen expat ????Anhang anzeigen 11.gif

Da gebe ich Dir schon mal von vornherein zu 100% recht! Also ich kenne auch keinen. Ich sage aber auch immer, wenn ich was tue, was nicht ganz gesetzeskonform ist, sowohl in D, wie auch in Th, dann sollte ich mir zumindest über die Rechtslage und evtl. Folgen im Klaren sein.

Ich weiß, daß es zwischen D und Th ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt. Inwieweit der Datenaustausch geht, das wage ich sehr zu beweifeln.

Ich sage hier offen und ehrlich, daß ich meine Zinserträge in Th noch nie in D angegeben habe, wobei die aber jährlich eigentlich nie über 200 oder 300 € liegen. Das Risiko halte ich für mich vertretbar!

Gruß kalle
 
        #52  

Member

Nochmals Dank

Soooo....

Hinsichtlich meiner ursprünglichen Fragestellung "Bank für Deposit" fühle ich mich jetzt sicher.
Falsch zu machen ist scheinbar wenig oder gar nichts.
Und zusätzlich habe ich noch dazu passende Infos bekommen.

Werde in den allernächsten Monaten die Bank meiner Träume ausfindig gemacht haben. Ästetisch veranlagt, werde ich nicht nur die Höhe der Zinsen als Kriterium nehmen, sondern auch das Aussehen des weiblichen Personals. :wink0:

Vielen Dank für alle Beiträge zu meiner Fragestellung.

Amselm
 
        #53  

Member

@amselm

Bei plötzlich vor Ort auftretenden Problemen, PN an mich! Helfe gerne, wenn ich kann!

Bin ab jetzt bis Mitte Oktober vor Ort!

Gruß Kalle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten