Pattaya Bargeldauszahlung Wise vs. Xoom vs. WU vs. Remitly

Member

Bevor ich einen Betrag in Wise überweise, muß ich die Transaktion über den Fingerprint Sensor autorisieren.
Die SIM-Karte spielt meines Wissens bei Überweisungen über Wise keine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Frage zu Wise : Wenn ich innerhalb des Wise Kontos in Deutschland einen Betrag überweise / sende werde ich aufgefordert auf dem auf dem Smartphone das zu bestätigen . Wenn ich den gleichen Vorgang in Thailand mache dann habe ich eine AIS Simkarte im Smartphone .Funktioniert das mit der Thai Simkarte dann auch ?
Hängt davon ab was du in der Wise App unter 2-Faktor Verifizierung eingestellt ist. Standard ist die Wise App, also unabhängig von der simcard. Dann sollte das mit der thailändischen simcard genauso funktionieren solange du auch eine Internetverbindung hast.
Hast du unter 2-Faktor Verifizierung „Textnachricht“ eingestellt, bekommst du eine SMS auf die hinterlegte Nummer.

Member

Member hat gesagt:
Um es aber cash in der Hand zu haben muss ich, wenn das Limit bei 10000 thb am ATM besteht, 4x abheben und dafür mind. @tamoi 4x 220 thb = 880 thb zahlen.
Wo kommt das Limit von 10000 Baht her?
Von Wise anscheinend nicht. Liegt der Fehler eventuell bei der Bedienung des ATM?

Member

@Kelle
Das Limint entstammt meiner Erinnerung. Als ich das letzte mal Cash am ATM gezogen habe, ( lange vor Corona), da waren die meisten ATM's auf 10000 thb limittiert. Einige auf 20000 thb. Mag heute anders sein.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle
Das Limint entstammt meiner Erinnerung. Als ich das letzte mal Cash am ATM gezogen habe, ( lange vor Corona), da waren die meisten ATM's auf 10000 thb limittiert. Einige auf 20000 thb. Mag heute anders sein.
Das muss sehr lange her sein. Du kannst an einigen ATM 30 K ziehen, 20 K ist eigentlich Standart.
Trotzdem ist die Wise Card eher suboptimal für den ATM. Aber man kann sie zum bezahlen sehr gut nutzen. Allerdings hilft das nicht bei den Mädels, Streetfood, Mopedtaxi etc.
Wise lohnt sich ert wirklich zusammen mit einem Thaikonto meines erachtens nach.

Member hat gesagt:
Ist zumindest eine Alternative, wenn man nicht so viel Bargeld mitschleppen und bessere Kurse als 38 haben will.
Was willst du uns mit damit sagen, (38)?

Member

Member hat gesagt:
Das muss sehr lange her sein. Du kannst an einigen ATM 30 K ziehen, 20 K ist eigentlich Standart.
Trotzdem ist die Wise Card eher suboptimal für den ATM. Aber man kann sie zum bezahlen sehr gut nutzen. Allerdings hilft das nicht bei den Mädels, Streetfood, Mopedtaxi etc.
Wise lohnt sich ert wirklich zusammen mit einem Thaikonto meines erachtens nach.

Was willst du uns mit damit sagen, (38)?
Mit TC bekommt man einen deutlich besseren Kurs als 38 THB, den der TS via xoom erhalten hatte, ohne große Summen am Bargeld mitschleppen zu müssen.

Member

@Hardy641 wo bekommst du die den heute noch her?
Außerdem können Bearbeitungs- und Wechselgebühren anfallen.
Und bei dem einem der Beispiele hier gab es bei Xoom 38,91. Deshalb hatte ich gefragt was du mit den 38 meinst.

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 wo bekommst du die den heute noch her?
Außerdem können Bearbeitungs- und Wechselgebühren anfallen.
Und bei dem einem der Beispiele hier gab es bei Xoom 38,91. Deshalb hatte ich gefragt was du mit den 38 meinst.
Es gibt die TC noch in USD. Ist eh die bessere Währung, vor allem wenn man noch andere Länder rund um Thailand besuchen will. Meist ist der Wechselkurs den man für USD erhält besser, z.b. auch auf den Philippinen.

Wie man die Dinger bekommt, weiß ich nicht Ich nutze in beiden Ländern Bankkonten bzw. Online payment apps.
Ende letzten Jahres habe ich aber einen Touristen getroffen der auf TC schwört. Es gibt sie also noch.

Member

Member hat gesagt:
Wie man die Dinger bekommt, weiß ich nicht

So weit mir bekannt, seit 2015,
Ausgabe, Verkauf eingestellt.
Gültigkeit behalten sie allerdings unbegrenzt.

Member

TC ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert und kann man schon seit 2015 in Deutschland nicht mehr bekommen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten