Corniche Beirut,die Flanier Meile Beiruts am Mittelmeer,hier findet man sehr schöne Libanesische Restaurants in denen man Stundenlang bei einem Cafe und/oder einer Wasserpfeife sitzen kann,der Libanon hat 300 Sonnentage was die alten Römer schon zu schätzen wussten.
Der Libanon war bis jetzt das einzigste von mir besuchte Land in dem ich nicht in einem McDonalds oder ähnlichen gegessen hatte.
Die Libanesische Küche hat mir sehr gefallen, das Mezze wo man sein Essen aus unzähligen kleinen Gerichten selber zusammenstellen kann.
Wenn ich da an den scharfen und total undefinierbaren Thai Fraß denke
Eine schöne Libanesische Sitte ist es zu erst eine Flasche Wasser serviert zu bekommen ohne Aufpreis egal was man verzehrt auch wenn man nur einen Kaffe trinkt.
Libanesen sitzen oft stundenlang in den Cafes/Restaurants bei einem Kaffe und Pfeife.
Ein Essen in Beirut in einem Normalen Restaurant schlägt mit etwa 20 Euro zu buche(dann hat man die Wampe aber voll),inklusive Getränke,Bier oder anderen Alkohol gibt es nicht überall,im Libanon habe ich nur eine Einheimische Biersorte registriert Almaza,genau so weit verbreitet ist natürlich Heineken.Coca Cola gibt es komischer weise gar nicht nur Pepsi.
Im Libanon existieren 2 Währungen das Libanesische Pfund Umtauschkurs so 1:2000,hier gilt je abgefuckter die Gegend in der man tauscht um so mehr bekommt man,in den Hotels oft nur 1:1700.
Der US Dollar ist die Zweit Währung die man auch an jedem Geldautomaten bekommt,in Beirut bekommt man fast jede Rechnung mit beiden Währungen ausgestellt.
Anhang anzeigen DSCN0949.jpgAnhang anzeigen DSCN0950.jpgAnhang anzeigen DSCN1112.jpgAnhang anzeigen DSCN1114.jpgAnhang anzeigen DSCN1117.jpg