Beaufort

  • Ersteller
        #31  

Member

Das eigentliche Highlight für mich in Saida ist die Souk die im Gegensatz zu der Souk in Beirut noch richtig Traditionell ist und wenig Touristisch ausgeprägt,in Beirut ist die Souk vergleichbar mit Siam World in Bangkok hier in Saida wird die Souk noch wirklich zum Täglichen Einkauf genutzt und Handwerker gehen ihren Tätigkeiten nach,es gibt noch 2 Museen in der Souk die aber beide auch zu hatten.
Hier macht es noch richtig Spaß herumzulaufen und man wird überall freundlich gegrüßt.


Anhang anzeigen PB040532.jpgAnhang anzeigen PB040535.jpgAnhang anzeigen DSCN1158.jpgAnhang anzeigen DSCN1156.jpgAnhang anzeigen DSCN1160.jpgAnhang anzeigen DSCN1163.jpg
 
        #32  

Member

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht caligula. Ich könnte mal einen Bericht über meinen Aufenthalt in Haiti machen in der cite de soleil. Habe da auch noch sehr erschreckende schöne abstruse und gefühlvolle Fotos. War auch ein Ort wo mir jeder gesagt hat das ich da nicht hin soll. Es konnte niemand nachvollziehen nur Ich. ;.)
 
        #34  

Member

Ja das ist so caligula. Aber für mich wars interessant. Ein Blick hinter die Kulisse unserer ach so schönen Welt. Ja Militär historisch uninteressant.
 
        #37  

Member

Saida war wirklich ein lohnenswertes Ausflugsziel,falls ich mich noch mal in den Libanon verirren werde wird Saida definitiv wieder besucht,nach Saida ging es mit einem Kleinbus in das Indianerland nach Nabatiye (was das Auswärtige Amt über diese Gegend schreibt will ich gar nicht so genau wissen)nach mehreren Militär Checkpoints die auch tatsächlich jedes mal meinen Ausweis sehen wollten nach ca 1 Stunde Ankunft am Taxi Park,dort ein Taxi gesucht das man den ganzen Tag mieten kann,auch hier kein Problem jemand zu finden der Englisch konnte.
Mein erstes Ziel war mal wieder eine Kreuzritterburg nahe der Israelischen Grenze Beaufort Castle,eine Burg die zu damaliger Zeit schon so strategisch positioniert war das man noch fast 1000 Jahre später deswegen Blut vergossen hatte.
Israel Bombardierte die Festung in der sich die Hizbollha verschanzt hatte 1982 und eroberte sie unter schweren Verlusten.
Die Zahal hat diese Vorgeschobene Position bis 2000 gehalten.
Die Geschichte wurde auch verfilmt ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen DSCN1197.jpg
 
        #38  

Member

Anhang anzeigen DSCN1207.jpgAnhang anzeigen PB050576.jpgAnhang anzeigen DSCN1308.jpgAnhang anzeigen DSCN1297.jpg








































Mit Finanziellen Mitteln aus Kuweit wird die Burg saniert und es sollen blühende Landschaften entstehen,wie es aussieht sollen Militärische Komponenten der Neuzeit wie die Laufgräben erhalten bleiben was ich persönlich gut finde.
Au8f der Burg zieht es wie Hechtsuppe ,ich hatte den Laden natürlich für mich allein bis auf ein paar Bauarbeiter und so konnte man ungestört auf Entdeckungstour gehen
 
        #40  

Member

Die Burg lädt zur Ausführlichen Erkundung ein sofern man mit Gebirgsgängigem Schuhwerk und Taschenlampe ausgerüstet ist,Trittsicherheit vorausgesetzt erhält man hier im Moment die Gelegenheit eine Militär Historische Attraktion ohne Schranken zu erkunden(und umsonst),teilweise sind Öffnungen und Fenster noch nicht abgesichert und es geht teilweise schlagartig hunderte Meter abwärts.

Anhang anzeigen DSCN1215.jpgAnhang anzeigen DSCN1224.jpgAnhang anzeigen DSCN1231.jpgAnhang anzeigen DSCN1277.jpgAnhang anzeigen DSCN1258.jpgAnhang anzeigen DSCN1240.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten