Thailändisch lernen

Beaufort

        #12  

Member

sehr schöne bilder, auch wenn mir die sicherheitslage nicht soo gefällt wäre es glatt mal eine reise wert;-)

sehr löblich wie gepflegt die gräber aussehen...respekt

solche Entdeckungsreisen find ich nur leider immer sehr anstrengend, vllt ein grund warum der kommende Urlaub bei mir wohl mal ne Auszeit wird..hoffe es kommt noch etwas;-)
 
        #13  

Member

Schöner Bericht bisher und mal was ganz neues. Freue mich auf deine Fortsetzung.
 
        #14  

Member

Sehr interessanter Bericht mit guten Fotos. Ich bin auch häufiger in Krisen- und Kriegsgebieten unterwegs. Beruflich. Aber freiwillig nach Libanon reisen, dannach wäre mir aktuell nicht. Aber jeder Jeck ist anders. So sagt man hier in Kölle.
 
        #15  

Member

@ AndreasT klar man muss sich da jeden Tag schon immer aufraffen und los ziehen deshalb kam das Nachtleben auch recht kurz was mir eigentlich egal war da ich in 4 Wochen wieder für 6 Wochen nach Afrika Reise und dort genug Sex haben werde. Die Sicherheitslage hat den Positiven Nebeneffekt das man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten für sich allein hat,in Beirut gab es vereinzelt Touristen aber an Orten wie Baalbek,Saida und Nabataye habe ich keine Touristen gesichtet.
Der Libanon ist leider ein Pulverfass und leider ein Spielball diverser Länder wie Iran,Israel,USA und Syrien.
Eigentlich alle Libanesen egal in welche Richtung oder in welcher Haltung sie beten denen ich von dem Übergriff gegen mich berichtete haben sich dafür entschuldigt.Sonst habe ich mit Libanesen egal welcher Konfession nur Positive Erfahrungen gemacht,selbst die Abzockerei der Taxi Fahrer hielt sich im Gegensatz zu anderen Länder in Grenzen.
Man muss aber auch dazu sagen es gibt dort einen enormen Deutschen Bonus die Deutschen Flagge ist dort sehr weit verbreitet ,bei Fußball Weltmeisterschaften soll der Libanon ein Meer aus Schwarz Rot Goldenen Flaggen sein,daneben sind Namen wie Bosch,BMW und vor allem Mercedes Status Symbole.
Als Amerikaner hätte ich mich nicht in den Südlibanon und in die Syrische Grenzregion getraut.

@ Riva ein bisschen Spaß muss sein sagt immer mein Lieblings Afro Amerikaner, in meinen Augen sind wir da etwas zu Ängstlich,klar wenn ich eine Familie hätte würde ich definitiv dort keinen Urlaub machen oder Urlaub mit Kindern.alten Menschen etc muss dann auch nicht wirklich sein.

Das Regierungs und Banken Viertel ist komplett abgeriegelt,im Banken Viertel ging komischer weise während des ganzen Bürgerkrieges nicht einmal eine Scheibe zu Bruch
Viele dieser Bauwerke stammen aus der Osmanischen Zeit
Anhang anzeigen DSCN0962.jpgAnhang anzeigen DSCN0963.jpgAnhang anzeigen DSCN0974.jpgAnhang anzeigen DSCN1063.jpgAnhang anzeigen DSCN1621.jpgAnhang anzeigen DSCN1624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
...

@ Riva ein bisschen Spaß muss sein sagt immer mein Lieblings Afro Amerikaner, in meinen Augen sind wir da etwas zu Ängstlich,klar wenn ich eine Familie hätte würde ich definitiv dort keinen Urlaub machen oder Urlaub mit Kindern.alten Menschen etc muss dann auch nicht wirklich sein.

Das Regierungs und Banken Viertel ist komplett abgeriegelt,im Banken Viertel ging komischer weise während des ganzen Bürgerkrieges nicht einmal eine Scheibe zu Bruch
Viele dieser Bauwerke stammen aus der Osmanischen Zeit
Anhang anzeigen DSCN0962.jpgAnhang anzeigen DSCN0963.jpgAnhang anzeigen DSCN0974.jpgAnhang anzeigen DSCN1063.jpgAnhang anzeigen DSCN1621.jpgAnhang anzeigen DSCN1624.jpg

Stimme dir zu. Wenn man selber vor Ort ist oder Leute vor Ort kennt die einem persönlich die Lage schildern ist das etwas ganz anderes. Ich war auch schon in Regionen unterwegs wo alle Freunde nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Ist immer eine Sache der Sichtweise. In den 70'ern dachten viele im Ausland Deutschland wäre wegen der RAF total gefährlich und in den 90'ern wegen der fremdenfeindlichen Übergriffe. Das waren Menschen aus Ländern wo nie freiwillig ein Deutscher hingefahren wäre.

Früher hätte ich auch freiwillig so eine Tour gemacht wie du. Heute nur noch wenn ich muß. Die Banken sind immer safe. Am besten also immer ein Hotel ganz in der Nähe suchen.
 
        #17  

Member

@ Riva

für die Leute vor Ort ist es natürlich ein Stück Normalität sich mit einem Touristen unterhalten zu können,vor allem wenn man ständig im Ausnahme Zustand lebt,ich persönlich habe den Eindruck gewonnen in Krisen Länder ist der Tourist/Besucher herzlicher Willkommen wie in Normalen Massen Touri Zielen.
Bei solchen Reisen sollte man aber etwas Reiseerfahrung mit bringen,mir graust es manchmal wenn ich Rucksack Touristen in Afrika treffe oder sehe wie manche Menschen unfähig sind in ein Flugzeug einzusteigen jetzt auf dem Rückflug gerade wieder erlebt,ich persönlich habe mit solchen Reisen den perfekten Ausgleich zu meinem Beruflichen Stress gefunden,ich muss mir die letzten Jahre immer wieder anhören dass ich sehr Optimistisch bin und die Dinge nehme wie sie kommen und auf plötzliche Veränderungen sehr gelassen reagiere.

Hier noch mal was aus Beirut und ich will echt keine Schleichwerbung machen

Anhang anzeigen DSCN1098.jpg
















der Wagen wurde nicht wegen Konkurs verkauft sogar die Telefon Nummer stimmt noch

Qualität ist unser oberstes Gebot
 
        #18  

Member

Grand Serail einst eine Kaserne während der Osmanischen Zeit,heute Sitz des Libanesischen Premier Ministers

Anhang anzeigen DSCN0971.jpg




















Die Rückstände Roms in einer ihrer wichtigsten Provinz Syria dessen Teil der Libanon damals war und wo es heute noch die Besterhaltenste Bausubstanz aus dieser Epoche gibt,ein bekannte Deutscher reiste deshalb schon vor 115 Jahren in den nahen Osten.

Anhang anzeigen DSCN0968.jpgAnhang anzeigen DSCN0970.jpgAnhang anzeigen PB020477.jpg

























Die Rückstände der Deutschen Autoindustrie

Anhang anzeigen DSCN1104.jpg
 
        #19  

Member

Corniche Beirut,die Flanier Meile Beiruts am Mittelmeer,hier findet man sehr schöne Libanesische Restaurants in denen man Stundenlang bei einem Cafe und/oder einer Wasserpfeife sitzen kann,der Libanon hat 300 Sonnentage was die alten Römer schon zu schätzen wussten.
Der Libanon war bis jetzt das einzigste von mir besuchte Land in dem ich nicht in einem McDonalds oder ähnlichen gegessen hatte.
Die Libanesische Küche hat mir sehr gefallen, das Mezze wo man sein Essen aus unzähligen kleinen Gerichten selber zusammenstellen kann.
Wenn ich da an den scharfen und total undefinierbaren Thai Fraß denke :mrgreen::mrgreen:
Eine schöne Libanesische Sitte ist es zu erst eine Flasche Wasser serviert zu bekommen ohne Aufpreis egal was man verzehrt auch wenn man nur einen Kaffe trinkt.
Libanesen sitzen oft stundenlang in den Cafes/Restaurants bei einem Kaffe und Pfeife.
Ein Essen in Beirut in einem Normalen Restaurant schlägt mit etwa 20 Euro zu buche(dann hat man die Wampe aber voll),inklusive Getränke,Bier oder anderen Alkohol gibt es nicht überall,im Libanon habe ich nur eine Einheimische Biersorte registriert Almaza,genau so weit verbreitet ist natürlich Heineken.Coca Cola gibt es komischer weise gar nicht nur Pepsi.
Im Libanon existieren 2 Währungen das Libanesische Pfund Umtauschkurs so 1:2000,hier gilt je abgefuckter die Gegend in der man tauscht um so mehr bekommt man,in den Hotels oft nur 1:1700.
Der US Dollar ist die Zweit Währung die man auch an jedem Geldautomaten bekommt,in Beirut bekommt man fast jede Rechnung mit beiden Währungen ausgestellt.

Anhang anzeigen DSCN0949.jpgAnhang anzeigen DSCN0950.jpgAnhang anzeigen DSCN1112.jpgAnhang anzeigen DSCN1114.jpgAnhang anzeigen DSCN1117.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten