Wichtig Beförderung zum Member

• Ersteller

Member

Als ich hier im Forum angefangen habe zu lesen und zu schreiben war mir überhaupt nicht bewusst was der Status „Member“ überhaupt bedeutet. Irgendwann war ich dann einer aber als Quantensprung für die Nutzung des Forums habe ich das nicht unbedingt empfunden.

Mit der Zeit habe ich dann gelernt wie das Forum funktioniert und schreibe meine Reiseberichte lieber in den Member-Bereich, den Grund hat @zweitreise ganz gut beschrieben.

Was die Beförderungsregeln anbelangt machen die Mods und Admins einen tollen Job und ich vertraue da ganz auf ihre Entscheidung.

Member

Member hat gesagt:
Alles im Memberbereich kann nicht von Google etc. erfasst werden … ausschließlich über die Forensuche die lokal auf unserem Server läuft … also deine Oma Trude kann die Eskapaden ihres kleinen süßen @Zweitreisis nicht finden ohne Member zu werden
Genau das wollte ich damit sagen. Das ist der einzige Grund, warum ich Berichte in den Member-Bereich stelle.

Member

Ich weiß von mir dass ich eigentlich nur gelesen habe nachdem ich mich angemeldet hatte für eine längere Zeit.
Jetzt schreibe ich auch Berichte und beantworte auch Fragen, allerdings bin ich etwas vorsichtiger geworden weil bei zwei Membern es sich um Trolls gehandelt hat und ich meine Zeit sinnlos investiert habe.
Diese neue Regelung sagt mir zu und wenn ich das Gefühl habe der „ neue“ Member will wirklich spezielle Antworten für seinen Urlaub da gibt es auch Antworten von mir falls nicht schon ein anderer darauf hingewiesen hat

Member

Member hat gesagt:
wenn ich das Gefühl habe der „ neue“ Member will wirklich spezielle Antworten für seinen Urlaub da gibt es auch Antworten von mir falls nicht schon ein anderer darauf hingewiesen hat

Da sollte es aber zumindest möglich sein, dass sich der neue Member zumindest dahingehend erkenntlich zeigt, dass er auf die Antworten später ein Feedback gibt. Habe ich ausprobiert, war gut oder so ähnlich.

Eine andere Möglichkeiten um dem Spam vorzubeugen wäre sicher die, dass man Beiträge erst ab einer gewissen Länge zählt. Das muss nicht heißen, dass Quantität gleich Qualität ist, aber der Schreiber muss sich doch mehr Gedanken machen um mit seinen Beitragszähler auf Member-Niveau zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da sollte es aber zumindest möglich sein, dass sich der neue Member zumindest dahingehend erkenntlich zeigt, dass er auf die Antworten später ein Feedback gibt. Habe ich ausprobiert, war gut oder so ähnlich.
Nun eigentlich hast du recht aber zwingen kann ich keinen. Es gibt viele die sagen es gibt einen Bericht der nie kommt. Auch gibt es angefangene Berichte die so 2-3 Jahre später weitergeschrieben werden und ganz neu Berichte von Membern werden zugemüllt oder Wichtigtuer beleidigen den Schreiber weil sie der Meinung sind dass die Info falsch ist und sie es besser wissen.
Da hören viele auf weiterzumachen.
Die Liste ist ziemlich lang

Member

Member hat gesagt:
ganz neu Berichte von Membern werden zugemüllt oder Wichtigtuer beleidigen den Schreiber weil sie der Meinung sind dass die Info falsch ist und sie es besser wissen.
Das ist leider so … wir versuchen Berichte sauber zu halten so gut wie es geht … Berichte sind subjektive Erfahrungen, wenn jemand das aus seiner Warte ganz anders wahrgenommen hat … Klar kann man ja gerne schreiben … aber diese absolutistische Rechthaberei gerade gegenüber Newbies ist wirklich manchmal störend und für den Autor frustrierend … fällt mir persönlich besonders bei Reiseberichten und Diskussionen aus Afrika im Moment auf ( subjektive Wahrnehmung )

Member

Member hat gesagt:
ganz neu Berichte von Membern werden zugemüllt oder Wichtigtuer beleidigen den Schreiber weil sie der Meinung sind dass die Info falsch ist und sie es besser wissen.
Da hören viele auf weiterzumachen.
Die Liste ist ziemlich lang

Da bin ich voll bei dir. Allerdings bringt es dann wenig die Hürde für die neuen Member hochzusetzen, sondern lieber konsequent zu intervenieren, wenn Member sich nicht an Regeln halten oder bewusst immer wieder für Unruhe sorgen. In letzter Konsequenz muss es vielleicht auch so etwas wie Abmahnungen und Sanktionen geben. Der Inhalt dieses Forums ist natürlich eine Einladung für alle, die gerne mal auf dicke Hose machen. Besonders dann, wenn es noch schön anonym im Internet ist.

Member

Member hat gesagt:
Das ist leider so … wir versuchen Berichte sauber zu halten so gut wie es geht
Member hat gesagt:
In letzter Konsequenz muss es vielleicht auch so etwas wie Abmahnungen und Sanktionen geben
Vielleicht ist dir aufgefallen das einige Member regelmäßig beurlaubt werden für einige Zeit von der Forenleitung. Danach ist für eine zeitlang ruhe bis es sie wieder in den Fingern juckt.

Member hat gesagt:
Allerdings bringt es dann wenig die Hürde für die neuen Member hochzusetzen,
Dieses „ Ich will alles in kürzester zeit“ Gehabe bringt nichts. Einen monat vor Urlaubsbeginn hier Anmelden und hey Leute brauche Input läuft nicht obwohl der Spruch : Zeit ist Geld immer mehr Bedeutung findet.
Danach Tschüss bis zum nächsten Urlaub?
Du bist jetzt schon Bronze Member in kürzester Zeit geworden frag dich mal warum?

Member

Member hat gesagt:
In letzter Konsequenz muss es vielleicht auch so etwas wie Abmahnungen und Sanktionen geben
Ist vorhanden und wird auch genutzt

Findest du unten im letzten Abschnitt der Forenregeln:

Wobei wir immer erstmal das persönliche Gespräch per PM suchen … stumpf Verwarnungen zu verteilen ist meistens kontraproduktiv…
In der Regel ist das meistens schon ( für eine gewisse Zeit ) hilfreich

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schau dir doch mal die vielen Posts mit den Fragen zu Mombasa von unserem neuen Member aus UK an. Mit diesen hält er nicht gerade weniger andere Member beschäftigt.

Der neue Member aus UK hat übrigens heute die 50 Posts erreicht. Ich bin mal sehr gespannt, ob er den Keniabereich das Forums mit seinen Fragen weiterhin zuspamt. Mich würde es nicht verwundern, wenn seine Frage Aktivitäten mit dem heutigen Tag abrupt enden würden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten