Member hat gesagt:
Ich könnte jetzt gerade auch ein Bild von einem durchgessenem Kunstledersofa unter einem Fenster machen. Dieses wird auch von den Alten angenommen. Es gibt auch einen Esstisch mit Stühlen, aber die Großeltern essen weiterhin auf dem Boden, am Tisch würde es nicht schmecken.
Bei einer jüngeren Familien mit einem etwas höheren Lebensstandard ist aber ein Wandel zu erkennen. Da isst die Familie im eigenen Haus am Tisch, bei Elternbesuch aber weiterhin unten.
kann ich fast so bestätigen.
Hatte solche Zimmer auch gesehen. Oft war das aber wesentlich kleiner als das hier gezeigte ..., oder es wohnten 5 Mädels drin und alle benutzten Schuhe und Klamotten der anderen.
Bekleidung ging reihum.
Leider keine Fotos gemacht. Wovon auch, war nichts drin ... und das NICHTS war nicht fotorafierenswert gewesen ...
Bei meiner Verwandtschaft:
Bett für die 75 jährige Mutter gekauft - sie schläft lieber auf einer Matte auf dem Boden, da schon 75 Jahre so gemacht und lagert ihre Sachen auf den Bett ...
5 -15 sitzen zum essen auf dem Boden, einer am Tisch, ich.
Plumpsklo umgebaut auf europäischen Standart - Vater baute sich nachdem wir weg waren auf der Rückseite des Bades aussen ein neues Plumpsklo.
Sitzend das Geschäft verrichten war nicht sein Ding.
Im Tempel bei familiärer Feierlichkeit:
50 (oder mehr) sitzen auf dem Boden, einer hinten an der Wand auf einem Stuhl, ich. Zwar höher als der Mönch auf seinem Podest, aber an der Wand - ich zähle nicht, da Farang.
Die 3 Tage Feierlichkeit, als ich im Isaan buddhistisch heiratete, wurde wegen mir verkürzt auf einen Tag. Und ich musste NUR 3 Stunden knien/Schneidersitz als die Mönche da waren.