Thailändisch lernen

Bilderthread Bei den Mädels Zuhause (überall in Asien)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eine Antwort auf das "Leben müssen" erlaubt ist, die Mädels bzw deren Familie haben halt auch 0 Gefühl für aufräumen und etwas in Takt zu halten. Sauber gemacht wird nur das Geschirr sowie Pfannen und Töpfe. Den Müll frisst der Boden irgendwann oder er wird weg gekehrt und ein Feuer gemacht. Fällt der Löffel auf den Boden, dann bleibt er wahrscheinlich auch da. Küche und Bad putzen... in den seltensten Fällen. Müll vom Boden aufsammeln und etc... so gut wie nie. Und so sieht das eigene Zuhause halt irgendwann aus wie eine verrottete Müllhalde. Für uns unvorstellbar so zu leben, für die Thai's, vollkommen normal. So zumindest meine Erfahrungen der letzten ~ 7 Jahre isaan.
Meine Frau macht jedes Mal, wenn sie bei ihrer Familie ist, eine Grundreinigung.
Sie regt sich jedesmal auf.
Dann verdrücken sich alle (Geschwister, Neffen und Großneffen) und sind erst nach 2 Tagen wieder da.
Sich duschen und jeden Tag saubere Klamotten anziehen ist das A und O, aber aufräumen und saubermachen muss die 80 jährige Mutter. Ein feuchter Lappen (altes T-Shirt) für alles.
 
        #43  

Member

Ich habe der Mutter einen mülleimer gekauft. Er steht sauber in der Ecke. Es ist doch viel einfacher, die Knochen vom Huhn, oder die leere Milchtuete über die Schulter ins grüne ( rote) Beet zu werfen. :bang:
Das ist lifestyle a la Isaan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten