Thailändisch lernen

Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

        #91  

Member

@Longhard Danke für deine Ausführungen, aber ich bin etwas verwirrt.

Ich komme aus dem Ausland an und steige dann in Bangkok in einen Flieger nach Phuket um. Da muss ich zwar nicht durch die große Immi in Bangkok (Koffer werden ja durchgecheckt), aber durch einen kleinen Schalter (mit 2 Beamten) bei dem ich meine Visa-Karte abgeben muss und einen Stempel in den Pass bekomme.

Hier der Immi Schalter den ich immer benutze, weil ich meist keinen Direktflug nach Phuket buche:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-07-01 um 14.41.29.jpg

Bisher war es hier immer leer und ging schnell, aber hat jemand aktuelle Erfahrungen nach der Umstellung auf Fingerscan?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Member hat gesagt:
@Longhard Danke für deine Ausführungen, aber ich bin etwas verwirrt.

Ich komme aus dem Ausland an und steige dann in Bangkok in einen Flieger nach Phuket um. Da muss ich zwar nicht durch die große Immi in Bangkok (Koffer werden ja durchgecheckt), aber durch einen kleinen Schalter (mit 2 Beamten) bei dem ich meine Visa-Karte abgeben muss und einen Stempel in den Pass bekomme.

Hier der Immi Schalter den ich immer benutze, weil ich meist keinen Direktflug nach Phuket buche:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-07-01 um 14.41.29.jpg

Bisher war es hier immer leer und ging schnell, aber hat jemand aktuelle Erfahrungen nach der Umstellung auf Fingerscan?

Was machen die Leute mit der Master-Karte, muessen die auch abgegeben werden?;-)

Das ganze Gedoens mit dem Finger/Face scan waere einfacher wenn sie separate Auomaten aufstellen wuerden und das nicht von IO's mit Merkmalen eines IT-Autisten (Es bewegt sich zwar nix auf dem Monitor, ich hau aber nochmal 20 Minuten Stur auf der Tastatur herum) machen lassen wuerden...
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Seit kurzen werden jetzt Fingerabdrücke von jedem Ausländer genommen, dieses wurde 2014 bereits angekündigt

Gibt es Erfahrungen?
Wenn ja dann dürften die Schlangen wohl noch länger werden bei der Einreise.

Schwere Zeiten für unerwünschte Personen
Bin gestrrn in Bangkok angekommen. Ein englisches Paarchen vor mir an der Paßkontrolle. Er musste Fingerabdrücke abgeben. Seine Freundin nicht. Bei mir sind auch keine abgenommen worden. :efant:
 
        #94  

Member

Letzten Monat in Phuket musste ich auch meine Finger printen ( hat aber nix mit Aachener Printen zu tun ?! )
Alles völlig easy und locker. Wäre auch schnell gegangen wenn ich nicht 20 Chinesen in meiner Reihe gehabt hätte die scheinbar mit dem printen, dem Gerät und rechts links Probleme hatten. :lach1:
Was solls? Es sind halt jetzt die Auflagen wenn man einreisen möchte. Was willst machen ? Och nööö, will ich nicht, ich fliege wieder zurück.

Jetzt muss ich vorsicht schreiben damit es nicht zu politisch wird: Würde ich mir für D. auch wünschen. Vorsichtig geschrieben :hehe: und ich meine das auch ganz bestimmt nicht politisch nur sicherheitsmäßig :coool:
 
        #95  

Member

Hallo @chriboehm .
Hallo Kollegen.

Jetzt bin ich auch verwirrt.
Wer und was will/wollen sie mit deiner Visakarte?
Verstehe ich nicht.
Bonitätsprüfung?? Wäre möglich.....

Zu deiner Frage:
Die kleine Immigration wurde auch mit den neuen Scannern ausgerüstet.
Die Dauer der Wartezeit ist naturgemäß auch hier von der Anzahl der Reisenden abhängig.
Also schwer zu kalkulieren....

Fakt ist:
Durch die Abgabe der Fingerprints dauert das Verfahren pro Passagier aber (gefühlt) doppelt so lange....

Noch ein kleiner, nicht ganz unbedeutender Tip:
Absolutes Fotografierverbot direkt in der Kontrolle!
Dein Foto ist m. E. aber noch in Ordnung....


So Long (hard)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

@Longhard Ironie Schild vergessen? :mrgreen:
 
        #97  

Member

Die Visa wollten sie immer sehen, damit sie wissen ob ich auch die Krankenhauskosten bezahlen kann :iro1:

Super Danke dir für den Hinweis. Hätte ich mir aber auch denken können, dass da auch Fingerscanner sind. Wenn es doppelt so lange wie vorher dauert bin ich da in max 10 Minuten durch. Bisher gings auf jeden Fall immer schnell. Und danke für den Hinweis mit dem Bild. Da hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ich damit knapp an einen militärischen Bereich vorbeigenippst hatte.
 
        #98  

Member

Wehret den Anfängen. Heute sind es die Finger ...
... wer weiß was sie morgen scannen wollen o_O
 
        #100  

Member

Wieso nur macht man so ein Tamtam um die Fingerabdrücke, war im April in Singapur, dort ging das Ruckzuck mit der Einreise, glaube nach 5 Minuten war ich schon durch incl. Abdrücke. Überall lässt man heute seine Daten liegen aber wegen Fingebdrücken an der Immi gibts 'ne Welle 🍿
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten