Thailändisch lernen

Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

        #111  

Member

Ich finde es immer herrlich, wenn sich jemand über die preisgabe von zu vielen persönlichen Daten beschwert. In jedem Reisepass sind Fingerabdrücke gespeichert, bei jedem Vertrag den man abschliesst und jedem Einkauf mit Karte werden deine Daten gespeichert. Mal ganz abgesehen von den vielen Foren, Cookies auf Webseiten usw.

Jeder muss sich einfach klar sein, dass man heutzutage gläsern ist, ausser man entzieht sich komplett aus dem System.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Dein gutes Recht.

Und was tust du konkret dagegen?
Ganz konkret tue ich das wenige das ich machen kann.
Ich prangere solche Dinge an. Laut und öffentlich. Wie auch hier geschehen.

Was ist denn die Alternative:
Alles kommentarlos hinnehmen, immer kuschen, sich ducken, wegsehen, sich alles gefallen lassen.

Ich denke, man darf seine Meinung sagen, auch wenn man sich dadurch angreifbar macht.
Siehst du ja an den Reaktionen.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn die Alternative:
Alles kommentarlos hinnehmen, immer kuschen, sich ducken, wegsehen, sich alles gefallen lassen.
Bei machen Dingen hast du keine Möglichkeiten etwas zu ändern, gerade wenn es um Gesetze oder Regeln andere Länder geht.
Kannst dein Anliegen ja mal schriftlich an die Thailändische Regierung senden und denen mitteilen, dass dir und vielen anderen das nicht gefällt. Denke du wirst keine Antwort darauf erhalten. Höchstens vielleicht ein Vermerk im System.
Und dann bei deiner nächsten Einreise.......
 
        #114  

Member

Bei der Einreise nach Deutschland werden die Fingerabdrücke doch auch kontrolliert..
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise nach Deutschland werden die Fingerabdrücke doch auch kontrolliert..
Seit wann das? Wenn ich als deutscher von außerhalb der EU nach D einreise? Wäre neu für mich.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Seit wann das? Wenn ich als deutscher von außerhalb der EU nach D einreise? Wäre neu für mich.
Nein, von einem Drittstaat natürlich. Das ist doch mittlerweile überall Usus..
 
        #117  

Member

OK, dann habe ich dich missverstanden.
 
        #119  

Member

Drittstaatsangehörige benötigen zusätzlich ein Visum, sofern dies nach der Verordnung (EG) Nr. 539/2001 (EU-VISUM-Verordnung) vorgeschrieben ist. Die bei der Beantragung des Visums gespeicherten Fingerabdrücke werden bei der Einreisekontrolle elektronisch überprüft.

Das sagt die Bundespolizei. Aber ich habe da keine Erfahrung..war noch nie in Deutschland.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Die bei der Beantragung des Visums gespeicherten Fingerabdrücke werden bei der Einreisekontrolle elektronisch überprüft.
Ok,das wusste ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten