Member
Der Flughafen wurde gebaut als es in Berlin noch eine große Airline gab. Die gibt es aber nicht mehr und das Luftfahrtbundesamt lässt kaum Airlines zu, die der Lufthansa Konkurrenz machen würden. Insofern ist der BER ein teurer unrentabler Provinzflughafen.Member hat gesagt:Der BER entspricht keinesfalls dem, was es als Hauptstadt Flughafen leisten muss. Das Konzept hat eine ausbaufähige Basis, nur wird es nicht zur genüge ausgenutzt.
Fernflüge sind rar und es ist kaum ausgelastet.
Welchen Flughäfen in Europa und der Welt wollen wir denn damit konkurrieren? Ich habe das Gefühl, selbst die Politik glaubt nicht daran. Ein fataler und unentschuldbarer Fehler!
Mit etwas Engagement, könnte/muss es zu einem der wichtigsten zentralen Flughäfen Europas werden.
Ich habe schon alles erlebt. Von sehr gut bis Katastrophe war alles drin. Überrascht war ich, dass das Terminal 2, dass eigentlich für Billigflieger gebaut wurde besser konzipiert ist(bis auf den zu wenigen Platz beim Check in sodass man teilweise im Freien steht). Es geht eigentlich alles schneller. Das merkt man vor allem an der Security an der bis zu 5 Personen gleichzeitig ihr Handgepäck auf das Band legen können. Mittlerweile wird im Terminal 1 sogar angesagt, dass man zu T2 laufen soll.