Thailändisch lernen

Berufe der TAF-User?

        #12  

Member

Dipl. Kaufmann und Dipl.Wirtschaftsingenieur / Unternehmer im Marketingsegment
 
        #13  

Member

Gelernter Bankkaufmann und jetzt Immobilienmakler und Du Sevty ?
 
        #14  

Member

Ingenieur für Feinwerktechnik, aber jetzt im Ruhestand in Thailand.
Muß hier misterkevin Recht geben.
@Sevty
Du machst einen neuen Threat auf und fängst mit der Vorstellung nicht an.Ist schon etwas kurios.Aber so fragt man Leute aus (Spaß).
 
        #16  

Member

Hab mal Physik Studiert 6 Semester , über das Studium zum Taxifahren gekommen. Jetzt Taxi und Mietwagen Unternehmer.

Im Nebenberuf bin ich Sexualtherapeut...:D
 
        #17  

Member

Wenn ich mir das alles so durchlese bzgl. Berufe frag ich mich wirklich wer die produktive Arbeit macht in DACH (kl. Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Vor oder nach dem Vordiplom aufgehört? Ich habe mich auch mal in Physik versucht, aber nach 4 Semestern umorientiert. Heute schaue ich begeistert "Big Bang Theory", meine Lieblingsserie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent im Ausrückedienst (BF Bremen)seit knapp 30 Jahren
 
        #20  

Member

Hallo,
hehe überwiegend ITler hier.

Nein, sollte kein Ausfragen sein, einfach der Interesse halber.

Sorry, hab ich vergeßen:
Ich habe erst eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht und war oft im Ausland tätig, da das Auswärtige Amt einer der Majorkunden der Firma war. Da ich mit der Fliegerei aufgewachsen bin (Vater auch Pilot) und bereits die Segelflug- sowie Privatpilotenlizenz hatte, war es nur eine Frage der Zeit / des Geldes, meine berufliche Heimat in der Fliegerei zu finden. Habe dann mit der CPL bzw. dann ATPL (Air Transport Pilot License) begonnen und habe meine Flugstunden schneller zusammengekriegt, als erwartet und wurde somit auch schneller zur Prüfung zugelassen, die ich (glücklicherweise) gut gemeistert hab.

Habe deswegen meine Kündigung bei meiner Firma vorgezogen (AG war damit einverstanden, stehen in einem guten Kontakt!) und klappere gerade sämtliche Interviews / Screenings ab, u.a. bei Air Berlin / Etihad, Emirates, Thai Airways, Lufthansa Cargo, Ryanair, TUI, Condor, Czech Airlines sowie Businesscarrier....

Bin also ausgebildeter Pilot, aber erst ab frühestens Mitte Juli / Anfang August in einem Angestelltenverhältnis ;)

Quasi noch in der Kündigungsfrist.

edit: Onkel, bin auch ein passionierter Big Bang Theory-Gucker :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten