Thailändisch lernen

Beste Badestrände in und um Pattaya

        #1  

Member

Ich habe sehr unterschiedliche Bädestrände ausprobiert, aber einen wirklich guten noch nicht gefunden.

Der Hauptstrand in der Pattaya-Bucht zeichnet sich aus meiner Sicht durch extrem dreckiges Wasser aus.
Obwohl die Bucht hier im Vordergrund aus der Luft gar nicht so schlecht aussieht.
Anhang anzeigen IMG_3076.jpg
Es sollen laut dem verlinkten Artikel nur 20% der Abwässer geklärt werden.
Die kleinen Unternehmen sollen an dem Abwasser Problem in Pattaya schuld sein - ThailandTIP

In Jomtien ist es aus meiner Sicht nur unwesentlich besser.
Anhang anzeigen IMG_3056.jpg
Ich habe auch schon probiert an die Strände im Militärsperrgebiet, z.B. Hat Sai Kaew zu kommen. Bin dort aber abgewiesen worden. Angeblich Betreten für Farang nicht erlaubt.

Daher fahre ich immer zum Ban Amphur Beach. Ist nicht schlecht dort. Aber richtig sauber ist das Wasser auch nicht.
Anhang anzeigen IMG_3837.jpg

Gibt es noch andere Strände mit saubereren Wasser in der Nähe von Pattaya? Ich würde auch eine Stunde fahren, wenn es dafür richtig sauberes Wasser gibt.
 
        #2  

Member

Also ich finde den Strand als auch das Wasser auf Koh Larn super! Der Strand ist tiptop sauber und das wasser klar.

40 bht und 1 Stunde mit der Fähre, fährt an den Anlegern hinter der Walking los, alternativ mit dem Speedboot für 200, fahren glaube ich sogar vom Strand an der Beachroad los.
 
        #3  

Member

Na wenn dich die Plastiktüten da im Wasser nicht stören ......
 
        #5  

Member

Interessante Frage. Bin gespannt, was hier an brauchbaren Antworten kommen wird.

Nachdem Du ja nicht hinfliegen willst, glaube ich nicht, dass es möglich ist, in einer Stunde Fahrzeit die Brühe von Pattaya hinter sich zu lassen. Koh Larn und die Überfahrt muss man schon mögen...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde den Strand als auch das Wasser auf Koh Larn super! Der Strand ist tiptop sauber und das wasser klar.

40 bht und 1 Stunde mit der Fähre, fährt an den Anlegern hinter der Walking los, alternativ mit dem Speedboot für 200, fahren glaube ich sogar vom Strand an der Beachroad los.
Hi, 40 Baht von Pattaya nach Koh Lan???
Waren das nicht vorher mal 30 Baht mit der Fähre (letztes jahr) ODER haben die erhöht??
UND Speedboot war doch immer so ab 1000 Baht oder?
Erbitte Aufklärung, danke....
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Waren das nicht vorher mal 30 Baht mit der Fähre

so kenne ich das auch. und eine stunde war ich auch nie unterwegs,es sei den, der kapitän war mal wieder breit
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hi, 40 Baht von Pattaya nach Koh Lan???
Waren das nicht vorher mal 30 Baht mit der Fähre (letztes jahr) ODER haben die erhöht??

10 Baht = 0.25 Euro Unterschied für eine Fahrt auf eine schöne Insel. Da frage ich mich schon was hier diskutiert wird. Am besten gleich zu hause bleiben.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hi, 40 Baht von Pattaya nach Koh Lan???
Waren das nicht vorher mal 30 Baht mit der Fähre (letztes jahr) ODER haben die erhöht??
UND Speedboot war doch immer so ab 1000 Baht oder?
Erbitte Aufklärung, danke....


Ich meine das so in Erinnerung zu haben, bin aber ab dem 16. wieder vor Ort, und kann dir dann genaueres berichten ;)

Member hat gesagt:
Na wenn dich die Plastiktüten da im Wasser nicht stören ......
Also ich habe davon im Januar nichts mit bekommen....
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
10 Baht = 0.25 Euro Unterschied für eine Fahrt auf eine schöne Insel.
Das ist ein Drittel mehr !
Wenn das überall so steigt, dann muss ich mir schon überlegen zu hause zu bleiben.
Es sei denn, meine nächste Gehaltserhöhung ist genau so hoch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten