Thailändisch lernen

Beste Badestrände in und um Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich Betreten für Farang nicht erlaubt.

Nur wenn man mit dem Zweirad ohne Thai Begleitung rein will.

Ansonsten mit dem Auto oder Bahtbus kein Problem.
 
        #12  

Member

Koh Larn sieht aus der Luft immer super aus. Ich war auch schon dort. Zu dem Zeitpunkt schwamm ziemlich viel Müll herum.
Anhang anzeigen IMG_2981.jpg
Beim Überfliegen von Koh Larn habe ich auch keine Kläranlage gesehen. Die sind aus der Luft normalerweise gut zu erkennen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten mit dem Auto oder Bahtbus kein Problem.
Ich denke das Hauptproblem war, dass ich ohne Thai-Begleitung versucht habe mit dem Auto an die Strände im Militärgebiet zu kommen.
Werde es das nächste Mal mit Begleitung probieren und berichten.
 
        #15  

Member

Ich war einige Male auf Koh Larn. Plastiktüten sind mir dort nicht entgegen geschwommen, und das Wasser wirkte ziemlich klar (ist natürlich auch immer eine Frage des Wetters, der Strömungsverhältnisse etc.).

Dann war ich auch einige Male am Cozy Beach. Die Wasserqualität fand ich, gemessen an der Drecksbrühe in Pattaya, auch okay.

Anhang anzeigen DSCN2435.jpg

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass wirkliche Proben in allen Fällen zu einem sehr desillusionierenden Ergebnis führen würden. Wirklich hervorragende Wasserqualität wird in Thailand wohl nur derjenige finden, der sich eine sehr dünn besiedelte Insel ohne Massentourismus aussucht. (Funktionierende) Kläranlagen sind dort nun einmal Fehlanzeige.

Ansonsten heißt es, dem eigenen Immunsystem zu vertrauen. Da bin ich gegenüber der jüngeren Generation natürlich klar im Vorteil. Baden als Kind im Rhein in den 60ziger Jahren - kein Problem. Gut, es hat immer ein bisschen gestunken, aber dann hat man gewusst, es ist nicht mehr weit. Und wenn ich mit meinen Eltern mal an der Wupper war, fand ich diesen riesigen Schaumberge, die einem dort entgegen waberten, richtig aufregend.

Also stellt euch mal nicht so an.
 
        #16  

Member

Dann war es bei dir etwas anderes.
Ich fahre immer alleine mit dem Auto rein.

Nur am Wochenende kommt man nicht bis zum Strand. Auto muss dann auf dem Parkplatz am Kassenhäuschen stehen bleiben. Von dort dann mit dem kostenlosen Bahtbus Shuttle weiter zum Strand.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Koh Larn sieht aus der Luft immer super aus. Ich war auch schon dort. Zu dem Zeitpunkt schwamm ziemlich viel Müll herum.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Beim Überfliegen von Koh Larn habe ich auch keine Kläranlage gesehen. Die sind aus der Luft normalerweise gut zu erkennen.


Kläranlage gibt es dort nicht, der Müll wird abundzu auf Schiffen abtransportiert. DORT gibt es schon seit einiger Zeit ein Müllproblem auch die Regierung/Verwaltung findet keine Lösung...
Der Müll wird auf der Insel auf einer riesigen Halde deponiert ...öffentliche Medien haben berichtet...

Das Problem ist wirklich der Massentourismus (vorwiegend der Tages- Chinesen)...
Abends ist es dann ruhig ...aber der Müll bleibt eine Lösung ist nicht in Sicht...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
.aber der Müll bleibt eine Lösung ist nicht in Sicht...
Die wissen schon wie das zu lösen wäre..aber das kostet eine Stange Geld.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die wissen schon wie das zu lösen wäre..aber das kostet eine Stange Geld.
Ziemlich einfach alles.
Sollen sie doch jedem Touristen der dort rein will bei der Immigration 500 bath dafür abnehmen.
Ich würde das gern zahlen und mittelfristig geht da dann sicher was.
Nur als an den Haaren herbei gezogenes Beispiel jetzt. Aber ich würde das gern zahlen.
Und die, welche das nicht übrig haben, werden einfach nicht gebraucht.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Sollen sie doch jedem Touristen der dort rein will bei der Immigration 500 bath dafür abnehmen.
Das gäbe dann ca. 385 Mio. Euro..oder einige Verbrennungsanlagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten