Beziehung mit einer Thai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich hatten weniger als 10% der mit Farangs verheirateten Frauen jemals Kontakt mit dem horizontalen Gewerbe. Unvorstellbar, aber selbstverständlich wahr.
Also ich kenne etwa 30 Expats rund um Pattaya (Motorradclub, Petanqueclub, Jassrunde). Alle sind mit einer Thai zusammen oder verheiratet und glücklich. Alle Mädels kommen aus der Rotlichtszene..

Member

Das wird sie auch müssen wenn sie in D. bleiben möchte. Das ganze Theater kennst ja sicher: Schule, A1 ... Papierkram usw. Du musst Dir auch darüber im klaren sein das solch eine Aktion auch Geld kostet.
A1 reicht schon nicht mehr. Inzwischen wird schon B1 verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Also ich kenne etwa 30 Expats rund um Pattaya (Motorradclub, Petanqueclub, Jassrunde). Alle sind mit einer Thai zusammen oder verheiratet und glücklich. Alle Mädels kommen aus der Rotlichtszene..
Vielleicht fällt es den in Thailand lebenden Paaren einfacher das zuzugeben.

Member

Member hat gesagt:

Bitte differenzieren. Für ein Heiratsvisum reicht A1 oder ein Hochschulabschluss (Master). Für eine Niederlassungserlaubnis in Deutschland sind neben anderen Bedingungen ein B1 und bestandener Orientierungskurs notwendig. Das geht so aus deinem Kommentar nicht hervor.

Zitat:

Ist ein Daueraufenthalt in Deutschland geplant, wird von der Botschaft zum Zeitpunkt der Beantragung eines Visums zum Zwecke der Eheschließung in Deutschland (Heiratsvisum) bzw. der Familienzusammenführung nach Heirat in Thailand (Ehegattennachzug) überdies ein Nachweis über Grundkenntnisse der deutschen Sprache gefordert. Dieser ist erbracht bei Vorlage eines so genannten „Start Deutsch 1“ bzw. „A1“-Zeugnisses; ein Hochschulabschluss befreit laut Gesetzgeber hiervon, doch kommt diese Ausnahme erfahrungsgemäß nur bei Master-Abschlüssen zur Geltung.

Quelle: Thailändisch

Member

Member hat gesagt:
Das wird sie auch müssen wenn sie in D. bleiben möchte. Das ganze Theater kennst ja sicher: Schule, A1 ... Papierkram usw. Du musst Dir auch darüber im klaren sein das solch eine Aktion auch Geld kostet.
Ich glaube, das Ich nur, um sie mit nem Ehevisum her zu holen, 4000 oder 5000 rein gesteckt habe, überall verstecken sich kosten!

Und wir haven alles selber und ohne agentur gemacht

Member

Member hat gesagt:
Die Geschichten sind doch fast immer gleich. Man(n) trifft ein ganz normales Mädchen, das gar nichts mit der Rotlichtszene zu tun hat, die keinerlei finanzielle Interessen hat und man findet die große Liebe.
Was du beschreibst passiert in den seltensten Fällen.
Mein Mädel hat in einer Bar angeschafft bevor wir geheiratet haben.
Das Gleiche gilt für sämtliche Bekannte die in D mit einer Thai verheiratet sind.
Alles ehemalige Nutten.

Member

Kannst du das mal aufschlüsseln bitte, wie diese Kosten zusammenkommen?

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das Ich nur, um sie mit nem Ehevisum her zu holen, 4000 oder 5000 rein gesteckt habe, überall verstecken sich kosten!
Waren bei mir mit Flug ca. 2000 €

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das mal aufschlüsseln bitte, wie diese Kosten zusammenkommen?
  • zig Thaipapiere besorgen
  • papiere übersetzen lassen
  • papiere legalisieren lassen
  • papiere nach deutschland schicken
  • papiere beim standesamt abgeben
  • papiere beim Oberlandesgericht prüfen lassen
  • ehe anmeldung
  • papiere nach Thailand schicken
  • deutschkurs
  • deutschest
  • auslandskrankenversicherung
  • VE aus der Ausländerbehörde hinterlegen
  • visum beantragen
  • flugticket für sie
  • hochzeitskosten
  • eheurkunde ins Thai übersetzen lassen
  • zum thaikonsulat fahren und die Urkunden legalisieren lassen
  • nach Bangkok fliegen
  • zum thai- auswärtigen amt die ehe I'm register eintragen lassen
  • zum amphoe in ihr dorf fahren neue ID holen
  • nach Bangkok fahren neuen reisepass beantragen

Die genauen Kosten für die einzelnen punkte weiß ich nicht mehr.

Kann auch was weniger sein, hab den überblick verloren und war auch 3 mal dieses jahr schon in Thailand, auf jedenfall rinnt mein geld davon :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten