Tansania Bigbambis Tansania-Trip

• Ersteller

Member

Er zog die rechte Augenbraue hoch und sagte:

“Ich habe gerade mit meinem Teamleiter telefoniert. Wir haben da was. Der Flug kostet 1273 schweizer Franken.”

Ich schluckte, und begann meine “Jack Nasher Verhandlungstaktik”, die ich auf der Youtubeuniversität studiert habe.
Zuerst einmal ankern:

“Also Flüge sind ja heutzutage ausgesprochen günstig. Gerade zu Coronazeiten, da will ja kein Mensch fliegen, viel zu gefährlich, viel zu gefährlich, die werfen ja einem die Tickets hinterher sozusagen. Erst neulich habe ich für den Flug im Internet einen Preis von knapp 500€ gesehen.”

“Das mag sein, aber bei uns kostet er 1273 CHF.” hörte ich ihn sprechen.

Das Ankern hatte nicht so geklappt. Jetzt kam mein Fleak:

“Waas 1273 CHF, wollen sie mich arm machen? Wie soll ich dann noch meine sieben Kinder ernähren, und meine Großmutter, die liegt im Krankenhaus mit geschwollenen Beinen, sie liegt im sterben sozusagen. Diabetes ist eine Teufelskrankheit, wissen Sie wie schlimm Diabetes ist? Und meine Frau hat sich von mir scheiden lassen und will Unterhalt, damit sie mit ihrem 20 Jahre alten Beachboy aus Kenia sich ein Leben in Saus und Braus leisten können”

Herr Füdli trocken:

“1273 schweizer Franken.”

Als letzten Schritt empfiehlt Jack Nasher Resignation zu schauspielern und immer wieder zu wiederholen dass etwas nicht genug ist:

“Selbst auf der Webseite von Qatarair kostet der Flug nur 925CHF; das ist viel zu teuer, viel zu teuer.”

und schüttelte den Kopf.

Herr Füdli schüttelte ebenso den Kopf und sagte:

“1273 CHf.”

Ich bin ein mieser Verhandler.

Member

für wann hast deinen nächsten Trip geplant? Noch im Dezember?

Booking.com

Member

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Du berichtest also gerade von deinem weiteren Trip nach DAR, der aber bereits erfolgt ist? Korrekt? :D

Member

Member hat gesagt:
Ok, jetzt bin ich verwirrt. Du berichtest also gerade von deinem weiteren Trip nach DAR, der aber bereits erfolgt ist? Korrekt? :D

Ich blicke es auch nicht, aber crazy witzig ist es💪😜🔥

Member

Wie ihr bereits festgestellt habt, benutze ich im Bericht Präteritum und nicht Präsens. 👍🏻🙄

Booking.com

Member

“Nun gut 1273 CHF”

antwortete ich.

“Da wäre aber noch eine Sache…”

fing er an:

“Ja?”

fragte ich.

“Wir sind verpflichtet uns abzusichern, falls Flüge ausfallen, die derzeitige >Coronasituation< verstehen sie.”

fuhr er fort.

“Und das heißt?”

erkundigte ich mich.

“Sie müssten ein Formular unterschreiben, welches uns von allen Regressansprüchen entlastet.”

gab er Auskunft.

“Dann zeigen Sie mal.”

sprach ich. Ich wurde langsam ungeduldig. Mit Telefonat hatten wir jetzt ungefähr 30 Minuten vertrödelt.
Er tippte etwas auf seiner Tastatur und kurz darauf druckte er mir einen Zettel aus, auf welchem stand, dass ich keinen Anspruch auf Rückerstattung, Schadensersatz oder Anspruch auf Umbuchung hätte, sollte der Flug wegen der derzeitigen Pandemisituation verspätet, anders oder gar nicht fliegen.

“Ich kann ihnen das schon unterschreiben aber da steht ‘für Flüge nach Kenia oder Kuba’ - ich will aber nach Tansania. Dar Es Salaam liegt in Tansania.”

hielt ich ihm, der offensichtlichen Rechtswidrigkeit dieses Schreiben im Bewusstsein, entgegen.

“Ach, wirklich? Moment, ich drucke sofort das richtige Formular aus.”

erwiderte er, irgendwas in seine Tastatur tippend. Kurze Zeit später surrte der Drucker und er schob mit einen neuen Zettel hin, auf dem das Gleiche wie oben, nur statt Kenia und Kuba, Tansania stand.

Ich unterschrieb es.

“So da wir das nun hätten müsste ich ihren Covidtest sehen”

erklärte er.

Ich schob ihm mein druckfrisches Covidtestergebnis hin.

Er nahm es mit beiden Händen auf, hielt es gegen das Licht nach oben, so als ob er das Wasserzeichen einer Urkunde prüfen wollte. Anschliessend begann er zu lesen, mit dem Finger Wort für Wort folgend, so als ob er ein syrischer Flüchtling ohne Muttersprachenkenntnisse sei und im Alphabetisierungskurs zum ersten Mal die Worte “Ma-ma, Pa-pa, En-te, A-na-nas, Ba-na-ne” lesen würde.

Beim Datum begann er zu stutzen.

“Aber das Datum, der Test ist ja abgelaufen! Sie brauchen mindesten einen Test, der 48 Stunden vor Ankunft gültig ist!”

rief er staunend aus.

“Brauch ich nicht”

antwortete ich.

“Doch den brauchen Sie, schauen Sie nach, das sind die offiziellen Einreisebestimmungen für Tansania!”

“ Sind sie nicht!”

erwiderte ich.

Er überlegte kurz und sprach:

“Moment, ich frage nochmal bei meinem Teamleiter nach!”

Tippte etwas in seine Tastatur, nahm den Telefonhörer in die Hand und wählte irgendeine Nummer.

Alsdann begann er wieder zu sprechen:

“Chrjchhhkrchhckchehuaretütsche, chrkkchhli DähätkeiStichgha, chrchckckchhrlitiptop, joarsiechelnschönsiechnmussdinSchläggstengeliiw, din KeerprschöinmiFüdli schpiire, chrkchk.”

und so weiter und so fort.

Booking.com

Member

Ne richtige Kuh hat Hörner...

Und meist auch ein Euter 😉😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten