Tansania Bigbambis Tansania-Trip

• Ersteller

Member

Ich kam früh an, das Covidprocedere ist für Getestete ein Witz, man muss halt 2x durch den Ankunftsflur laufen, alle anderen müssen noch einen Schnelltest machen. Man muss trotzdem noch eine weisse Einreisekarte ausfüllen. Kugelschreiber selbst mitbringen, es gibt nur einen für alle Ankommenden und ja nicht verleihen. Beim letzten Mal hatte tatsächlich einer meinen Kugelschreiber geschrottet.
Obwohl ich wieder losstartete und die Snobs aus der Businessklasse überholte musste ich anstehen. Es kamen wohl kurz vorher eine Maschine mit Chinesen und einer weitere mit Indern an.
Zu meinem Erstaunen kann man die Visumsgebühr nicht in schweizer Franken zahlen. Euro oder Dollar, sonst nichts. (Vielleicht noch in chinesischen Yuan oder britischen Pfund.)
Man kann auch keine schweizer Franken an dem Bankschalter in Euro oder Dollar umtauschen, also zückte ich meine Reginalbankkarte und Gottseidank, wurde die akzeptiert und ich konnte zu horrenden Gebühren den Einreiseobolus leisten - sonst wäre die Reise hier schon zu ende gewesen.
Dass ich keine Euro oder zumindest Doller in der Schweiz eingetauscht hatte, rächte sich noch den gesamten Aufenthalt.
Zur weiteren Verblüffung konnte ich auch bei den Geldwechslern im Flughafen keine Franken umtauschen. Nur einer, ich glaube Kangoo, tauschte den Franken zum wahnsinnig schlechten Kurs von 1:2000. 🤦🏼‍♂️🤷🏼
Ich kam aus dem Überraschtwerden gar nicht mehr raus, beide Vodaphoneshops waren geöffnet.
Ich ging trotzdem in den Kleinen zwischen den Terminals, da im Großen eine indische Großfamilie gerade ihre Simkarten kauften.
Irgendwo schrammte ich mir meinen Finger auf und blutete wie Sau, es fiel mir aber erst auf, als mich die Vodaphoneangestellte darauf hin wies.
Eine fette Ameise machte es sich an meiner Blutlache gemütlich bis sie von der Angestellten weggeschnippst wurde.
Ich verzichtete aufs Bolt, das funktioniert nicht mit neuer SIM Karte, und für eine Neuanmeldung braucht man eine Kreditkarte.
Stattdessen handelte ich einen von der Taximafia von 40$ auf 40000 TZS runter, ich weiss mehr als das Doppelte mit Bolt, aber immerhin musste ich nicht warten, quer über den Parkplatz laufen und mit der App fummeln bis sie überhaupt wieder ging.

Member

Member hat gesagt:
Dass ich keine Euro oder zumindest Doller in der Schweiz eingetauscht hatte
Auf jeden Fall US-Dollar und keine Euros, selbst ich wechsle vorher Euros in Dollars.
Member hat gesagt:
Ich verzichtete aufs Bolt, das funktioniert nicht mit neuer SIM Karte, und für eine Neuanmeldung braucht man eine Kreditkarte.
Und was ist mit Uber, da brauchst keine KK.
Bolt ist zwar ein bisschen billiger aber die rufen immer vorher an wo du bist und wo du hinmöchtest. Keine Ahnung ob sie das auf ihrer App nicht sehen, jedenfalls nervt das gewaltig.

Member

Es gab wenig Stau und so war ich noch vormittags im Lark Hotel.
Die nächste Überraschung, fast das gesamte Team der Rezeption wurde ausgetauscht. Die schöne große mit dem kurzem Haarschnitt ist nicht mehr da. 😱
Ich fragte nach dem Sonderangebot. Doch es wurde mir mitgeteilt, dass dies nur noch unter der Woche und nicht am Wochenende gelte. Ich ahnte Schlimmes aber der Preis hielt sich in Grenzen:
Statt 54,5 kostete das Zimmer 58 Dollar.
Die Badewanne funktioniert immer noch nicht, der Duschschlauch ist weiterhin zu kurz und es gibt nach wie vor keinen Safe oder einen Kühlschrank mit Minibar.
Dafür kann sich das Frühstück sehen lassen, ist im Preis für zwei Personen enthalten und die Rezeption macht keinen Stress wenn man jemanden zum Bettwärmen mitbringt.
Und natürlich besticht das Lark durch die Lage. Im nu ist man in der Altstadt, in Masaki oder in der Cornerbar.
(Wenn man statt ein Auto mit dem Moped fâhrt.)
Ich legte mich kurz hin. Als ich wieder aufwachte war es früher Nachmittag.
Obwohl ich 48 Stunden kaum geschlafen hatte wollte ich eine gute Freundin besuchen.
Also ab in die Cornerbar.
Doch oh Schreck, die Bar ist weg. Doch sehet selbst:
Anhang anzeigen C0215D43-6D38-4F63-974A-D7F4896C5469.jpg

Das King D gibt es nicht mehr, bzw. wurde in Rungawehotel umbenannt. Statt der Cornerbar gibt es eine Baustelle. Immerhin überlebte das Ambience- wenn auch als Schatten seiner selbst: dort wo früher die Küche war stehen jetzt Spielautomaten, die Tanzfläche wurde mit einer Mauer zur Baustelle halbiert, nur die Bar und der Kifferraum blieben unverändert.
Am Schlimmsten fand ich, dass die ganzen kleinen Kioske abgerissen wurden. Dabei wollte ich doch meine Freundin mit dem Sockenfetisch besuchen, nennen wir sie mal, tja, Inata.
Von Inata keine Spur, auch von den ganzen anderen Weibern, die mit den Bodafahrern und Bauarbeitern am Kiosk tagsüber besoffen Rabatz machen keine Spur.
Meine schöne Preisboxerin Vorenika, mit dem Sixpack, die so schön nuckeln konnte, …weg.
Ich ahnte fürchterliches..

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Das King D gibt es nicht mehr, bzw. wurde in Rungawehotel umbenannt. Statt der Cornerbar gibt es eine Baustelle. Immerhin überlebte das Ambience- wenn auch als Schatten seiner selbst: dort wo früher die Küche war stehen jetzt Spielautomaten, die Tanzfläche wurde mit einer Mauer zur Baustelle halbiert, nur die Bar

Das sieht ja absolut scheiße aus. Ich war im Februar/März 2021 bestens im KingD untergebracht und natürlich unten, da wo das Laster tobt - oder tobte ...

Member

Da ich relativ großen Druck aufgebaut hatte ließ ich mich von, ich nenne sie mal Miraa, bequatschen und eines der Zimmer in der Lodge am Ende der Karinthistreet zeigen.
Die Zimmer sind klein aber sauber, man bekommt täglich frische Handtücher und einen Luftballon dazu.

Ich sag mir kurz das Bad an, runtschte aus und als ich nach oben blickte war Miraa völlig entkleidet, und noch schlimmer, ohne Maske und Faceshield.

Das konnte ich nicht gut heissen und erklärte ihr erstmal ausführlich die Aharegeln.
Ich weiß nicht ob sie alles verstand, aber die Welt ist jetzt wenigstens wieder etwas sicherer.
Und überhaupt, soll sie sich nicht ausziehen, und keinen Sex vor der Ehe haben - ekelhaft.

Ich warf ihr ein Handtuch zu, damit sie sich und ihre Scham schnell wieder bedecken konnte.Anhang anzeigen C7FA4BAA-BB29-448F-B357-EA4F04469811.jpgAnhang anzeigen 7D872883-D6FA-4E23-BB2B-290F3D79A442.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Frage in die Runde, soll ich die entsprechenden Teile mit Sticker zensieren oder geht es so?
Ich will ja nicht dass jemand blind wird.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Frage in die Runde, soll ich die entsprechenden Teile mit Sticker zensieren oder geht es so?
Du kennst die Forenregeln. Bilder über 18 (also Pussy Pics) verpixxeln.

Da Du keinen Zugang zum 18er hast, kannst Du die unverpixxelten Bilder hier im Forum leider nicht posten.

Member

Member hat gesagt:

Keine Geschlechtsteile bitte im öffentlichen Bereich ... hab das mal verpixelt

Yam

Member

Member hat gesagt:
Keine Geschlechtsteile bitte im öffentlichen Bereich ... hab das mal verpixelt

Yam

Danke, ich werde mich daran halten. Wobei der Kontrast ja auch schon etwas verpixelt. 😉

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten