Gäste lese Limitierung!

Diskussion Bildung in Thailand

• Ersteller

Member

weis nicht ob ich hier im richtigenThread bin...
aber weiß vielleicht jemand wie hoch die Schulgebühr bzw. die Zusatzkosten
in einer publik - school sind ?
( Meine MIA hat mich gefragt og ich Ihr helfen kann.... Sohn ist sieben und
jetzt in der ersten Klasse .)
Sie arbeiten in einem Restaurand als Servicekraft in Udon THani aber das Geld reicht natürlich hinten und vorne nicht...und würde natürlich gerne helfen....

Member

Schule ist frei. Rechne ca 50 - 70 thb pro Tag für Schulweg, Essen, etc. Pro Halbjahr ca 2.000 thb für Uniform, Schuhe und Schulbedarf.

Member

Member hat gesagt:
Schule ist frei. Rechne ca 50 - 70 thb pro Tag für Schulweg, Essen, etc. Pro Halbjahr ca 2.000 thb für Uniform, Schuhe und Schulbedarf.
Hallo @bkk

Vielen Dank für Deine Antwort...
Ja, das kommt hin ... Sie sagte was von 10000 thb pro Halbjahr....passt

Member

Member hat gesagt:
Du hattest behauptet, Frontalunterricht sei (seit der Kaiserzeit) nicht mehr zeitgemäß. Das habe ich versucht zu korrigieren.

...nein hatte ich nicht, ich habe nicht seit der Kaiserzeit , sondern heute wie zu Zeiten der Kaiserzeit geschrieben und dies mit heute in Th verglichen. Kleiner aber feiner Unterschied.

Member hat gesagt:
Jemand, der ein wenig kundig ist, weiß sicher, dass mit diesem Begriff Lehrer gemeint sind, die unabhängig von ihrer wissenschaftlichen Qualifikation und unabhängig von der Schulform, an der sie unterrichten, die gleiche Besoldung bekommen. Cem Özdemir hat schon vor 10 Jahren die gleiche Bezahlung für Erzieher und Gymnasiallehrer gefordert. Wie qualifizierte Informatiker, Mathematiker … die nur bei fachlicher Souveränität die Schüler in der gymnasialen Oberstufe für ihr Fach begeistern können, für ein Erziehergehalt zum Schuldienst bewegt werden können, hat er leider verschwiegen.

... Du bist also "kundig " aha ! … also was ein „Einheitslehrer“ sein soll ist noch immer nicht klar, nur wegen gleicher Bezahlung sind es doch keine Einheitslehrer. Aber wenn Du das Beispiel anführst, dann sollte Dir auch klar sein, dass die Lehrergehälter nicht auf das Niveau von Erziehern abgesengt, sondern umgekehrt die Erziehergehälter angehoben werden sollten.

… und wenn ein Lehrer nur wegen seiner "fachlichen Souveränität" die Schüler für sein Fach begeistern kann, dann hat dieser Lehrer im Studium wohl den Bereich Pädagogik geschwänzt.

Member

Achtung
Das Thema heißt Bildung in Thailand.
Bitte bleibt doch dabei.

Member

Dieses Jahr im Oktober können die besten englischsprachigen Schüler wieder an einem Austauschprogramm teilnehmen. Die Tests dafür finden nächste Woche statt und es soll nach Australien, Neuseeland und England gehen. Das ganze wird finanziert von der Regierung und einigen Sponsoren wie Singha, CP, usw. Kosten ( ausser 200 thb Testgebühren) entstehen interessierten Familien keine, sogar das Taschengeld bekommen die Kids gesponsert.
Anhang anzeigen 1561709741333.jpg
Wer Interesse hat, der sollte sein Kind gleich anmelden.

Member

Kleiner Exkurs zum Thema Bildung, weniger Schulsystem.
Als ich letztes Jahr meinem Mädel schrieb, ich wäre jetzt in Dubai gelandet, kam von ihr der Hinweis, dass ich ja dann gleich da wäre.
Ich habe dann etwas verwundert nachgefragt, ob sie wisse wo Dubai liegt, da dies erst halbe Strecke ist. Die Antwort war natürlich Nein.
Mir hat das keine Ruhe gelassen. Also bin ich in Chiang Mai mit ihr in einen Buchladen und habe dort eine Weltkarte in A1 oder A2 gekauft.
Dann wollte ich ihr später in ihrem Zimmer ein bisschen "die Welt zeigen" und allen voran: wo liegt Deutschland.
Jetzt wird es spannend. Denn wie erklärt man einer Thai auf einer Weltkarte mit Druckdatum 2018, dass Deutschland nicht mehr geteilt ist . . .
Denn berechtigter weise kommt dann die Frage, wieso es dann hier zwei Länder sind und Bonn die Hauptstadt und nicht Berlin, wie ich ja frecher weise behaupte.
(Anmerkung: Jugoslawien existierte auch noch, der Rest wirkte augenscheinlich aktuell)
Also wie soll man sich bilden, wenn "aktuelle" Bildung auf Daten beruht, die mindestens 30 Jahre alt sind?

Member

Member hat gesagt:
Also wie soll man sich bilden, wenn "aktuelle" Bildung auf Daten beruht, die mindestens 30 Jahre alt sind?
Ja, manchmal ist es zum verzweifeln.
Member hat gesagt:
Als ich letztes Jahr meinem Mädel schrieb, ich wäre jetzt in Dubai gelandet, kam von ihr der Hinweis, dass ich ja dann gleich da wäre.
Ich habe dann etwas verwundert nachgefragt, ob sie wisse wo Dubai liegt, da dies erst halbe Strecke ist.
Echt? Ich kenne jemanden der glaubt Dubai liegt in Europa. Und der war schon mehrmals in England!!
Geographie scheint nicht die Stärke der Thais zu sein...
Ich habe früher behauptet ich müsse in Manila umsteigen, ist aber nicht allzu lange gut gegangen.....

Member

Member hat gesagt:
Geographie scheint nicht die Stärke der Thais zu sein...
Liegt vielleicht auch daran, dass die große Mehrheit der Thais nicht so viel in der Welt rumreist wie die Europäer und somit auch das Interesse an Geographie nicht vorhanden ist.

Member

Member hat gesagt:
Liegt vielleicht auch daran, dass die große Mehrheit der Thais nicht so viel in der Welt rumreist wie die Europäer und somit auch das Interesse an Geographie nicht vorhanden ist.
Ich glaube an vielen Thai Schulen beschränkt sich der Erdkunde Unterricht auf die Asean Staaten und China mit Thailand als Mittelpunkt, sozusagen...
Deutschland und Schweiz eventuell noch aufgrund der Königsfamilie und der Rest der Welt ziemlich egal ausser USA. Viele glauben wohl auch Austria und Australia seien das gleiche.
Habe mal gesagt das ich nach Austria fliege.
Antwort: Oh, Australia ist in Europe?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten