Thailändisch lernen

Diskussion Bildung in Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Schulpflicht hin oder her. Es braucht aber auch Eltern oder eine Person die dem Kind sagen: Aufstehen, geh zur Schule, mach Deine Hausaufgaben und und und.
Das fehlt auch oft.
... ich habe miterlebt das es mittlerweile auch in Thailand auf dem Land etliche Familien, gibt die auf Bildung wert legen. Wird dies vorgelebt und den Kindern klar gemacht , das Bildung der Schlüssel für ein besseres Leben ist, dann klappt das mit dem, zur-Schule-gehen recht selbstständig.
 
        #62  

Member

Mein Stiefsohn ging bis 20 zur Schule.
Hat dort einige erfolgreiche "Abschlüsse" gemacht.
Hatte täglich Englisch-Unterricht.
Konnte (kann) zu mir jetzt immerhin "Hello" und "good morning" sagen.
Die ASEAN-Staaten kann er auch fast aufsagen.

Ich habe Mia immer gefragt, für was so eine Schule gut sein soll.
Aber jetzt wurde er als Berufssoldat bei der Army angenommen und hat ausgesorgt.
Ohne diese "Abschlüsse" wäre er da nicht einmal zum Test zugelassen worden !!!
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt wurde er als Berufssoldat bei der Army angenommen und hat ausgesorgt.

Bekanntlich werden ja im Rahmen von irgendwelchen UN - Militärmissionen an tatsächlich gefährlichen Brennpunkten gerne Soldaten aus vglws. armen Staaten eingesetzt. In der Regel bedeutet das für den einzelnen eingesetzten Militärvertreter ein im Vergleich zu seinem durchschnittlichen Heimatland exorbitant hohen Lohn / Sold etc., als in seinem Heimatland die dortige Bevölkerung keine große Aufregung zeigt, so er aus einem Auslandseinsatz eines Tages halt liegend, dabei aber nicht in der Buiseness Class reisend sondern in einem Zinksarg befindlich, zurückkehrt.

Ist jemandem bekannt, in welche Auslandsmissionen Thailand seine Soldaten entsendet?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemandem bekannt, in welche Auslandsmissionen Thailand seine Soldaten entsendet?
Die nehmen an Friedensmissionen der Vereinten Nationen teil..Aber die Thailändischen Streitkräfte sind ja vor allem eine Berufsarmee. Die Soldaten müssen nicht zwingend ins Ausland. Ist wohl eher selten, dass da einer hin muss. Wie In D auch.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Soviel ich weiß gar nicht.

Wenn dem so ist, was ist ein möglicher Grund hierfür? Ist Thailand kein Mitglied der UN oder entsprechender ihrer Gremien? Verdient der durchschnittliche thailändische Militärangehörige bereits in seinem Heimatland vergleichsweise viel Geld durch seinen Sold? Versucht sich erfahrungsgemäß bereits auch der 'thailändische Gefreite' an unseriösen Nebeneinkünften ausserhalb der Kaserne?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Verdient der durchschnittliche thailändische Militärangehörige bereits in seinem Heimatland vergleichsweise viel Geld durch seinen Sold? Versucht sich erfahrungsgemäß auch der 'thailändische Gefreite' an unseriösen Nebeneinkünften ausserhalb der Kaserne?
Der normale Grundwehrdienst dauert 2 Jahre. Kann aber auf 6 oder 12 Monate verkürzt werden. Mit etwas Glück beim Kartenziehen braucht man auch gar nicht hin. Der Anfangssold liegt bei etwa 10.000 THB. Der wird aber nicht voll ausgezahlt. Ein Teil davon wird angespart und den bekommt der Soldat dann am Ende seiner Wehrzeit. Der Rest wird über den Monat verteilt Scheibchenweise ausgezahlt. Meist vor freien Tagen.
Über unseriöse Einkünfte wird da wohl niemand was erzählen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten