Thailändisch lernen

Bangkok BKK nach Norden mit dem Zug. Jemand Erfahrungen?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Zuerst mal Danke an die Vorpostern für die informativen Beiträge. Habe mich entschlossen mal auf einen Inlandsflug zu verzichten, und mit der Bahn und meiner Freundin von Bangkok nach Ubon (12h) zu reisen, Sie ist auch schon ganz begeistert davon. :D

Gibt es wären der Fahrt eine Möglichkeit ab und an eine zu rauchen?

Ich buche 2. Klasse und da ist Verpflegung angegeben. Wie kann ich mir das vorstellen? Speisewagon?
Ja, El Diablo, das hast du richtig gemacht mit der Buchung der 2. Klasse (1. Klasse gibts meines Wissens nicht, jedenfalls war das so, als ich vor einigen Jahren von Bangkok nach Hua Hin gefahren bin); in der 3. Klasse gehts recht spartanisch zu, wie Kollege Mamuang detailliert beschrieben hat, d.h. Holzklasse im wahrsten Sinne des Wortes). In der 2. Klasse hast du bequeme, große Sitze und es kommen auch relativ oft fliegende Händler im Waggon vorbei und bieten was zum Essen und Trinken an. Erstaunt hat mich u.a., dass entlang der Bahnstrecke (teils direkt neben Hochhäusern in Bangkok noch) offenbar viele ärmere Leute in sehr einfachen Behausungen leben. Wenn man mit dem Bus fährt, bekommt man das so gar nicht mit.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, El Diablo, das hast du richtig gemacht mit der Buchung der 2. Klasse (1. Klasse gibts meines Wissens nicht, jedenfalls war das so, als ich vor einigen Jahren von Bangkok nach Hua Hin gefahren bin); in der 3. Klasse gehts recht spartanisch zu, wie Kollege Mamuang detailliert beschrieben hat, d.h. Holzklasse im wahrsten Sinne des Wortes). In der 2. Klasse hast du bequeme, große Sitze und es kommen auch relativ oft fliegende Händler im Waggon vorbei und bieten was zum Essen und Trinken an. Erstaunt hat mich u.a., dass entlang der Bahnstrecke (teils direkt neben Hochhäusern in Bangkok noch) offenbar viele ärmere Leute in sehr einfachen Behausungen leben. Wenn man mit dem Bus fährt, bekommt man das so gar nicht mit.

Ja das ist mir auch aufgefallen in Bangkok. Links von der Bahnstrecke Wolkenkratzer und rechts Wellblechdach Siedlungen ( Slums in Thailand, glaube ich, Nachbarschaften genannt.
Einige die Links arbeiten gehen dann nach Feierabend über die Gleise nach rechts nach Hause.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Erstaunt hat mich u.a., dass entlang der Bahnstrecke (teils direkt neben Hochhäusern in Bangkok noch) offenbar viele ärmere Leute in sehr einfachen Behausungen leben. Wenn man mit dem Bus fährt, bekommt man das so gar nicht mit.

Oh ja, das schaut dann so aus:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #24  

Member

Wir waren mal auf einem Tagestrip in Ampawah, da gibts einen schwimmenden Markt und auch einen Markt direkt an den Bahngleisen. Die muessen dort immer Ihre Shop Vordaecher abbauen wenn ein Zug kommt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es wären der Fahrt eine Möglichkeit ab und an eine zu rauchen?
Im ganzen Zug Rauchverbot. Der Schaffner meinte zu mir, ich soll auf der Toilette rauchen.
No Pomplem:D
 
        #26  

Member

Hihi, ja der Glupperer der alte Bazi, der kennt wirklich jeden Zug und jeden Bus in LoS. :)
Noch dazu die Abfahrtszeiten und wie man am besten (und billigsten!!) von a nach b kommt, auch wenns manchmal über c oder d geht. Looool.
Es ist absolut unglaublich wo der mich schon überall mit "hingeschleppt" hat. Und, das ist bemerkenswert, es war überall toll, schön, beeindruckend
und es hat mir so viel Freude bereitet wie ich niemals erwartet hätte. Mittlerweile bin ich wirklich ein Thailandfan, nicht nur der Frauen wegen.
Das Land ist einfach schlichtweg Hammer, die Menschen absolut freundlich und angenehm, naja ein paar Deppen gibts ja immer wieder mal. Aber
die gibts bei uns auch. Nochmal kurz zur Eisenbahn (ich liebe es damit zu fahren) mag sein dass die Waggons alt sind, auch ein wenig "verlebt" aber
zuverlässiger als unser DB ! Ich kann nur empfehlen die Fahrgelegenheiten wahrzunehmen, für mich allemal schöner, interessanter und "Volksnäher"
als Busse oder Flieger. Viel Spaß dabei und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #27  

Member

Auch ich habe bisher jede Zugfahrt in Thailand genossen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile bin ich wirklich ein Thailandfan, nicht nur der Frauen wegen.
Das Land ist einfach schlichtweg Hammer, die Menschen absolut freundlich und angenehm,

Lustig in dem Satz erkenne ich mich zu 100% wieder
 
        #29  

Member

Heute erlebt und gerade wieder zuhause aufgeschlagen:

Gestern vor 24 Uhr meinen Freund @Seebiker im “Sushibumsi“-Airport“ traurig verabschiedet. Als Schlafmittel eine Büchse CHANG genossen.

Um 5:30 Uhr, ausgestreckt über 4 Sitze, neben schreienden Indischen Horden aufgewacht. Die kennen wirklich keinerlei Anstand und nehmen auch keinerlei Rücksicht auf andere Reisende.
Toilette, Zähneputzen, im 7/11 ein Croissant gekauft und dazu einen Becher Nescafé gebrüht.

Mit dem Free Airport Shuttle zum “Sushibumsi“-Busbahnhof.
Von dort mit dem 554-er Bus (der 555-er ginge auch) für 36 ฿ in ca. 1½ Stunden zum Don Muang Airport gefahren.
Dort einen zweiten Nescafé getrunken und nochmal gepisst. Dann über die Brücke zur Railway Station.

Zweite Klasse Pat Lom ist, wie fast immer, ausgebucht. OK – dann eben ein Ticket für die 3. Klasse für unter 200 ฿ in den Norden gekauft. Ich bin ja hart im Nehmen - denke ich.
Normalerweise sind die Sitze zwar beinhart, doch ausreichend breit. Ganz vorne und ganz hinten, direkt neben der Tür, gibt es jedoch einen mit reduzierter Breite. Dort hat man mir einen Platz angedreht. Der Schalterbeamte hatte sicher ein Tröpfle im Schlüpfer, als ich mit meinen 186 cm, ohne zu reklamieren, Richtung Bahnsteig trabte.
Fast pünktlich um 7:55 Uhr rollt s’Zügle ein.

Wie ich nun meinen Platz gefunden habe, sitzt da eine vollgefressene junge Frau mit Monsterarsch und vollfetten Schenkeln, wie man dies nun auch im LoS immer häufiger sieht. Da aber “Bangemachen“ bei mir nicht gilt, versuche ich mich neben sie zu setzten, doch passe ich einfach nicht zwischen sie und meine Armlehne. Die anderen Fahrgäste grinsen schadenfroh.
Da erbarmt sich eine hübsche, junge, superschlanke Lady, quetscht sich zwischen das schlachtreife Schweinchen und bietet mir höflich ihren freien Platz an. Dankend nehme ich an.

Auf der anderen Seite ist eine Nasszelle mit Waschbecken und einem Abfallkorb. Von einem nahen Sitz stürmt plötzlich ein total abgerissener junger Mann würgend daher und reihert in den Abfallkorb. Dies immer und immer wieder, während er davor auf dem Boden kniet. Alle, die gerade was essen, würgen mit und hören auf zu kauen. Der Kotzende legt sich auf den Boden und stöhnt.
Da kommt der Schaffner mit einem bewaffneten Polizisten vorbei und fordert ihn auf, sich auf seinen Platz zu setzen. Der steht auf und kotzt ein paar Koffer voll, die auch noch hier stehen. Zum Glück habe ich meine Reisetasche ins Gepäcknetz gewuchtet. Dann legt er sich stöhnend wieder hin. Schaffner und Polizist gehen weiter. Mit “erster Hilfe“ ist’s ja im LoS nicht so sehr.

Ich denke, ich seh‘ nicht recht: Kauft sich doch der Kotzer von einem vorbeikommenden Händlern ein Reisgericht in Hartschaumverpackung und fängt auf dem Boden sitzend, stöhnend an zu ….. essen. Natürlich um alles kurz darauf wieder rauszukotzen..
Die Leute sind sichtlich genervt. Jetzt isst keiner mehr was, und die vorbeikommenden Händler verkaufen in diesem Wagon auch nix mehr.

In Ayutthaya steigen einige Leute aus – darunter auch Fettschenkel. Jetzt setzt sich Kotzer auf ihren Platz, direkt mir gegenüber und fängt auch sogleich wieder zu würgen an – neieieinnn !!!
Ich setzte mich nun auf der anderen Fensterseite auf einen frei gewordenen Platz.

Irgendwann muss ich mal pissen. Das rechte Klo lässt sich nicht verriegeln, beim linken geht die Tür nicht auf, obwohl es nicht besetzt ist, wie man mir sagt.
Ich werfe mich nun so derart dagegen, dass sie doch aufspringt. Von innen knalle ich sie dann mit aller Kraft zu, und verriegle sie. Schnell pissen und raus – denke ich. Doch jetzt kriege ich sie von innen nicht mehr auf. Schließlich gelingt es dem Schaffner und mehreren Männern, sie von außen wieder aufzureißen. Da wird er nun sicher einen Mängelbericht schreiben, und morgen wird alles gerichtet. 555

Erschöpft trabe ich zu meinem neuen Platz zurück, doch da sitzt jetzt Kotzer. Wohl deshalb, weil es hier schattiger als auf der anderen Seite ist.
So setze halt ich mich wieder auf die sonnige Seite.

Es geht mir nicht gut, und eigentlich sollte ich jetzt was essen und meine Tabletten nehmen. Aber immer wieder würgt und kotzt es. Ich kriege keinen Bissen runter. Den Wagon kann ich auch nicht wechseln, weil jetzt alle Plätze wieder belegt sind.

Vor mich dahindämmernd rattere ich dem Norden entgegen. In Phitsanulok steigen viele aus, darunter auch Kotzer. Eine ältere Dame will den Abfallkorb nach Dosen und Flaschen fleddern. Ich versuche noch, sie zu warnen, doch schon zieht sie erschreckt die Arme zurück. Von ihren Händen tropft die Kotze und zieht es Fäden – bääähhh !!! Mir ist jetzt so dermaßen elend, dass auch ich das Kotzen unterdrücken muss.

Da irgendwann einmal auch alles Schreckliche zu Ende geht, rollt s’Zügle alsbald im Heimatbahnhof ein, wo mich mein Fraule schon erwartet. “Du bist ja ganz weiß im Gesicht. Wenn du Hunger hast, gehen wir gleich was essen“, meint sie besorgt zu mir. Nein Schatzele – ich will heute nur noch ein Bier. Und bloß noch heim und in den Pool.

Ich wünsche Euch allen jetzt einen guten Appetit !!! :hehe:

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Der steht auf und kotzt ein paar Koffer voll, die auch noch hier stehen


Klo und Kotz Geschichten kommen immer gut.

Deine hier topt aber alles. Zum Schreien schön geschrieben und dies auch noch passend zur Mittagszeit. :baaee:

1.Klasse hat der Lumpensammler wohl nicht geführt oder wolltest sparen?

Ich hoffe du bist nicht noch mit einem Sonnenbrand zu Hause angekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten