Member hat gesagt:
Hallo "in5omnia",
mit dem Srinakarin Hotel hast Du Dich auf eine Gegend festgelegt, die in der Tat etwas weiter ab vom Hbf. Hua Lamphong liegt.
Wenn Du Dich mit den Rumpelbus-Verbindungen nicht gut auskennst, wirst Du wohl um ein Taxi nicht herumkommen.
Der sehr betagte 13:45-Uhr-Zug ist der “RAP 109“, der in der 3. Klasse einem “Ordinary“ in nix nachsteht.
Das Ticket nach N.S. wird etwa um die 120 kosten und hat einen reservierten Sitzplatz.
Die Versorgung mit Essen und alkoholfreien Getränken ist durch fliegende Händler sogar besser, als in der 2. Klasse, wo diese oft gar nicht hinkommen.
Auch Du wirst sicher ein hautnahes Erlebnis mit lauter freundlichen Thai haben.
Bleib einfach entspannt, wenn Dir eine schlafende Oma mit dem Zeh in der Nase bohrt, oder ein ungezogener Bengel Dein Gepäck zum Kick-Boxing-Training missbraucht.
Wenn es ab und zu mal Schläge wie in einer Hammer-Schmiede tut, fährt der Zug, mit seinen ausgeschlagenen Achsen, noch lange nicht im Schotter. Und wenn es ab und zu mal schaukelt, dass es Dich fast vom Sitz bürstet, ist das nur auf die unterdimensionierte Ein-Meter-Schmalspur zurückzuführen.
Toiletten sind erträglich und werden immer mal wieder gereinigt. Oft lässt sich allerdings eine klemmende Tür nur mit äußerster Kraftanstrengung öffnen, oder es fehlt der Riegel, um sie von innen zu verschließen.
Bevor Du aber gewaltsam nach innen dringst, vergewissere Dich, dass nicht gerade jemand die Tür von innen mit der Hand zuhält. Ich stand da schon vor in hohem Bogen pissenden Ladies, die dann gellend schreiend vom Hocker-Klo hüpften.
Die 2. Klasse vom “RAP 109“ ist keineswegs hochwertig! Die, zum Zeitpunkt des Fotos, frisch aufgepolsterten Sitze sind inzwischen schon wieder total zerschlissen. Der Wagon selbst ist im gleichen desolaten Zustand wie das restliche Wagenmaterial.
Läuft ein Lager heiß, stinkt es auch hier wie in einem Walzwerk.
Defekte streifende Ventilatoren machen Geräusche wie in der Schottermühle.
Wenn ein Fenster klemmt, bitte einfach den Schaffner um Hilfe. Der zeigt Dir dann mit überlegenem Lächeln einen Trick.
Auch hier wirft das etwas besser erscheinende Publikum fast alle Abfälle aus dem Fenster, obwohl es nur wenige Meter zum nächsten Müllsack sind.
Obwohl - dies wurde in den letzten Jahren merklich besser.
Also - viel Spaß und berichte bitte, wie die Fahrt verlief !!!
Grüße G.
sooo... ich glaube ich bin das erste mal in meinem Leben vom Laptop aus im Taf, aber ich wollte mir das nicht antun.... über das Phone schreiben.
Zu allererst,
Ja Srinakarin ist wirklich etwas weg vom Schuss, aber ich hab das MII Hotel lieben gelernt für die Ankunft in BKK.
Ein wirklich hervorragendes Hotel und die Suite kostet mal eben nur 50 Euro die Nacht.
Zudem ist man nach der ganzen Fliegerei vom Sumsibum innerhalb von 15 Minuten angekommen. Duschen, Sim Card im Seacon Square (Fußläufig) und ein paar Bars bzw. Discos und lecker Thaifood gibts an jeder Ecke.
Wenn man einen kurzen Stop nahe Airport sucht, kann ich jedem dieses Hotel wärmstens empfehlen.
Wenn ich nicht direkt nach Pattaya gehe und nicht in Bangkok bleibe ist das meine Number 1
Zurück zum Thema. Machst du mir jetz den "Bonzenzug" RAP 109 schmackhaft? GRÖÖÖÖÖÖL
Also ich bin der Meinung, das wenn ich nen ICE fahrn will, dann kann ich das hier in DE machen.
Der Gedanke war, mit ner richtig abgeranzten Bude Richtung Norden.
Treff mich mit Madame am Sumsi und dann nach Srinakarin.
Am liebsten würde ich anschließend mit der allerletzten Schüssel nach Norden fahren.
Taxi is einfach nur boring.
Mutti meinte das wäre evtl nich so gut. schlechtes Publikum ...Drogen...etc.. haha
Was bin ich denn dann?
Spass bei Seite..
Ich höre nur das vermissen der Aircon bzw. des Kompforts heraus, aus Ihren Worten;)
Deine Beschreibung....
Weltklasse!!!
Genau sowas suche ich. Ich bin nich so der Bengel der sich mit der Limo ins Hilton fahren lässt. Es geht nicht um die Kohle, sondern um den Fun und mal was anderes.
Mein Mädel tut bestimmt nur so, wenn sie sagt das sei ok
aber das ist mir auch EGAL.
Wenn ich Zug fahren will, dann fahre ich Zug
Ich denke auch das man da jede Menge cooler Eindrücke sammeln kann. Vor allem bin ich kommunikativ und spreche auch moderat Thai.
Deine Schilderung macht so dermaßen Lust, ICH WILL LOS...
Am besten fand ich die Episode mit der armen Frau die dir fast ins Gesicht gepinkelt hat, als du die Tür aufgerissen hast haha sehr Geil!!
Sehr bildlich geschildert hast du mir deine Eindrücke und das macht es noch reizender.
Sollte ich fahren mach ich nen kleinen .
"Auf der ausgelutschten Schmalspurbahn noch Norden"
Thread auf
Danke für diese Beschreibung aus der sich Bilder in meinem Kopf formen