Bangkok BKK Reise

Habe beim letzten Mal eine Fahrradtour in Bang Kachao gemacht. Fahrräder gibts direkt am Fähranleger.
Alternativ, war auch cool, eine geführte Fahrrad-Tour über Get your Guide durch die „Hinterhöfe“ gebucht.

• Like
Reactions: 1 user
Whow. Leute, auf Euch kann man zählen. Ihr macht einen Jungen glücklich. 💪

Liebe Gemeinde,

vielen Dank für eure Unterstützung und eure Tipps.

Ich habe mir mit Hilfe von KI einen Plan für Bangkok zusammengestellt und mich tatsächlich für das von euch empfohlene Centre Point Plus Silom entschieden. Zumindest für die ersten fünf Tage habe ich das Hotel schon vorgebucht. Es gab gerade eine Promotion – das war natürlich großes Glück.

Ich habe beim Hotel außerdem um ein Zimmer in einem höheren Stockwerk mit Blick auf den Chao Phraya gebeten. Eine Antwort darauf steht allerdings noch aus.

Ich fahre nun schon seit ungefähr 25 Jahren nach Thailand und weiß deshalb, dass sich solche Pläne vor Ort sowieso gerne wieder ändern. Das hängt natürlich auch vom Wetter und davon ab, worauf man gerade Lust hat. Aber einen groben Plan zu haben, finde ich trotzdem ganz hilfreich.

Unser aktueller Bangkok-Plan sieht so aus:

Tag 1: Ankunft & Hotel
Tag 2: Expressboot nach Nonthaburi
Tag 3: Bangkok Klongs → Wat Arun → Lumphini Park → Chinatown
Tag 4: Nakhon Pathom → Mae Klong → Amphawa
Tag 5: Ayutthaya mit Übernachtung
Tag 6: noch offen
Tag 7: noch offen
Tag 8: noch offen
Tag 9: noch offen
Tag 10: noch offen / Abflug nachts

Für die Tage nach Ayutthaya habe ich noch kein Hotel gebucht. Da bin ich also noch völlig flexibel.

Was haltet ihr von dem Plan? Gibt es etwas, das ich unbedingt ändern oder ergänzen sollte?

Und ja – vielleicht gehe ich abends auch mal für ein Stündchen alleine los. Mein Sohn kann dann im Zimmer zocken. Wohin ich gehe, das werdet ihr wahrscheinlich schon wissen.

Eine Frage daher: Gibt es in der Nähe des Centre Point Plus Silom eventuell Möglichkeiten für eine Happy-Ending-Massage? Vielleicht kennt sich da jemand in der Gegend aus und kann mir einen Tipp geben.

Das wäre einfach.
Die BTS Station Stephan Taskin hast du direkt vor der Haustüre. Fahr mit der BTS Richtung Innenstadt vier stationen bis Sala Daeng BTS Station. Dann gehst du wieder zwei Minuten zurück bis du rechts Patpong siehst. Schau dir das bei google Maps an ist echt easy. Im Forum wurde auch schon einiges über Patpong geschrieben.
Dort findest du was du suchst.

Nee, ich meine " rechts aus dem Hotel, dann links nächste Str. 200m", oder so. Keine Weltreise. Sohn wartet...

Ich kann noch den Mahanakhon Skywalk empfehlen. Sieht ganz cool aus, bei extremer Höhenangst lieber sein lassen.
Was Tempel betrifft, würde ich noch den Wat Pho dazu packen mit dem Lying Buddha.

Wenn generelles Interesse am Shopping da ist, dann muss man meiner Meinung nach auch ins IconSiam. Gibt auch viele leckere Restaurants und Bars drin. Ansonsten ins MBK-Center (ist/war bekannt als das größte EInkaufscenter für gefälschte Markenprodukte). Dann noch gibt es an den Wochenenden noch das Chatuchak Weekend Market.

Ich kann noch den Mahanakhon Skywalk empfehlen. Sieht ganz cool aus, bei extremer Höhenangst lieber sein lassen.
Was Tempel betrifft, würde ich noch den Wat Pho dazu packen mit dem Lying Buddha.

Wenn generelles Interesse am Shopping da ist, dann muss man meiner Meinung nach auch ins IconSiam. Gibt auch viele leckere Restaurants und Bars drin. Ansonsten ins MBK-Center (ist/war bekannt als das größte EInkaufscenter für gefälschte Markenprodukte). Dann noch gibt es an den Wochenenden noch das Chatuchak Weekend Market.
Der skywalk ist ihm zu heftig, Wat Pho machen wir nicht, weil wir ja in Ayuthaya ( dort gibt es auch einen reclyning Buddha) und Wat Arun sein werden.
Chatuchak habe ich evtl. nach der Fahrt auf dem Chao Phraya geplant. MBK natürlich auch.
Vielen Dank
PS. Sollte das Wetter mitspielen würde ich evtl. am Ende der Reise eine Nacht nach Ko Larn fahren.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten