Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #11  

Member

Auf gut Deutsch :

Die Piloten wussten nichts von einem System dass massiv in in das von Ihnen erlernte eingegriffen hat...
 
        #12  

Member

Ja aber diese Erkenntnis war doch schon nach dem Ersten Absturz bekannt. Warum hat man dem nicht entgegengesteuert? die Piloten sofort darauf geschult bevor sie wieder diesen Flugzeugtyp fliegen?

Gut, man kennt die Ursache des heutigen Absturzes noch nicht. Also muss man erst mal abwarten bis die Flugschreiber ausgewertet sind. Alles andere wäre sowieso spekulation.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber diese Erkenntnis war doch schon nach dem Ersten Absturz bekannt. Warum hat man dem nicht entgegengesteuert? die Piloten sofort darauf geschult bevor sie wieder diesen Flugzeugtyp fliegen?

Gut, man kennt die Ursache des heutigen Absturzes noch nicht. Also muss man erst mal abwarten bis die Flugschreiber ausgewertet sind. Alles andere wäre sowieso spekulation.

Richtig - deswegen muss man jetzt erstmal schauen...

Der Text oben waren ja die Ermittlungen nach dem Absturz der LionAir-Maschine - den Grund für den erneuten Absturz kennt man ja noch nicht...

Allerdings schon ein dicker Hund dass ein Flugzeughersteller sowas verschweigt und Piloten in eine solche Situation bringt...
 
        #15  

Member

Bevor jetzt hier voreilig Schlüsse gezogen werden sollte man erst einmal abwarten was bei der Untersuchung herauskommt.

Die Flugschreiber sollte man ja schnell finden können.
 
        #17  

Member

In China wird bereits durchgegriffen...

 
        #18  

Member

tagesschau.de: Nach Absturz in Äthiopien: Zweifel an Boeings 737-8 Max.

 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
2 neue Flugzeuge ohne Fremdeinwirkung zu verlieren ist mehr als bedenklich . Wartungsfehler kann man praktisch ausschließen .

Fein, dass man/du Wartungsfehler praktisch ausschließt. Nur „leider“ ist schon lange ziemlich klar, dass es beim Lion-Air- Absturz sehr wohl Wartungsfehler gab. Beim vorhergehenden Flug sind diverse Fehler aufgetreten, die nicht behoben wurden. Die Maschine hätte so eigentlich nicht mehr starten dürfen.

Kann man selbst schon auf Wikipedia nachlesen Lion-Air-Flug 610 – Wikipedia

Natürlich sieht es aber so aus, als hätten Konstruktion und/oder Software auch eine Rolle gespielt.
 
        #20  

Member

Anscheindend waren 5 Deutsche und 3 Österreicher an Board.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten