Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #31  

Member

heute in der 20 Min Zeitung S.12: Der Einheimische Tegegn Dechasa berichtet den Absturz mit eigenen Augen gesehen zu haben. Die Maschine habe schon in der Luft gebrannt - interessant.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
die Schulung der Piloten
Vollkommen richtig. Hier stellt sich nur die Frage, kann selbst ein geschulter Pilot etwas machen, wenn das System eingreift? Kenne mich zu wenig aus, aber wenn sie jetzt die Software nachbessern wollen, scheint es ja da auch mit Schulungen ein Problem zu geben.
Und klar gibt es sicher auch bei der Ausbildung von Piloten unterschiedliche Niveaus, aber volle Nasskappen sind das m.M. nach nirgends, so dass man denen den Umgang mit einem sicheren System bestimmt beibringen könnte.

Aber irgendwo habe ich gehört, dass die Piloten mittlerweile mit der Checklistenflut u.ä. überfordert sind - schönes Gefühl, wenn neue Technik die Dinge komplizierter statt einfacher macht.
 
        #34  

Member

Der Pilot kann das neue System mit einem Trick ausser Kraft setzen. Aber dieser Trick steht wohl nirgends in den Handbüchern drin. Wenn er darauf nicht geschult ist wie das geht, kann er nichts machen.
Und ich meine das darf nicht sein. Ein Pilot muss immer die Möglichkeit haben den Flieger manuell zu steuern. Auch wenn wegen der weiter vorn angebrachten stärkeren Triebwerke die Gefahr einen Strömungsabrisses höher ist.

Klar, in dem Falle German Wings wäre eine solche Einrichtung die das Flugzeug oben hält und der Pilot nicht eingreifen kann, sicher sinnvoll gewesen. Aber die Gefahr dass die Technik versagt ist, glaube ich zumindest, höher, als dass ein Pilot absichtlich sich und die ganzen Passagiere in den Tod reissen will.
 
        #35  

Member

Zum Glück hat man reagiert. Zuerst die Fehler abstellen, dann erst darf dieses Flugzeug wieder abheben.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bevor jetzt hier voreilig Schlüsse gezogen werden sollte man erst einmal abwarten was bei der Untersuchung herauskommt.
Member hat gesagt:
wieder mal viele Flugzeug-Ingenieure unterwegs - einfach mal abwarten.....


abwarten und Tee trinken


Member hat gesagt:
Fein, dass man/du Wartungsfehler praktisch ausschließt.


manchmal muss man sich weit aus dem Fenster lehnen @redweed

Zum Glück können wir uns heute in Europa frei und ohne Zensur informieren . Zu meiner Zeit als Teenager in der DDR waren uns die meisten Informationsquellen verschlossen .
Ich schätze das heutige Angebot deshalb umso mehr und mache auch Gebrauch davon .
Schon nach dem Lion Air Absturz ist mir die 'Vertuschungs - Verharmlosungspolitik von Boeing sauer aufgestossen .


Member hat gesagt:
Dann bin ich mal gespannt wann der Herr Trumpel loslegt und seine einheimische Industrie verteidigt.

der Herr Muilenburg macht das schon .... Wenn an dieser Geschichte etwas dran ist und versucht wird auf Kontrollinstanzen Einfluss zu nehmen , wirft das ein noch verheerenderes Bild auf Boeing und ihren Anspruch auf Sicherheit .


Anhang anzeigen Berichte Boeing-Chef telefonierte nach Absturz mit Trump.jpg





Member hat gesagt:
Zum Glück hat man reagiert.


Wer hat reagiert und in welcher Zeitlichen Reihenfolge , diese Frage musst du dir stellen !

Die wichtigste Behörde FAA wiegelt immer noch ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
]

Zum Glück können wir uns heute in Europa frei und ohne Zensur informieren . .



]






.


🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Du glaubst gar nicht was in D alles Zensiert wird.

Gruß immerkann
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst gar nicI very bored ht was in D alles Zensiert wird.

Bitte hier keine Diskussionen um unsere Pressefreiheit .

In diesem konkreten Fall kann sich jeder mit ein bisschen Einsatz Informationen beschaffen und sich ein Bild dieses Flugzeugtyps machen.
Nur das zählt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten