Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #42  

Member

Was passiert eigentlich wenn Boeing pleite gehen würde? Hätte Airbus dann nicht eine Marktbeherrschende Stellung und könnte machen was sie wollen?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert eigentlich wenn Boeing pleite gehen würde?

Boing ist 1916 gegründet worden, auch ist das nicht der Erste absturz eines Flugzeugs der Firma.
Entweder sie entfernen MACS, oder sie laden ne neue Software, das den Piloten gewährleistet, die kontrolle über das Flugzeug zu haben.
Da müsste schon ganz was anderes Passieren, das die Pleite gehen.
2018 /88.4 milliarden € umsatz 806 Flugzeuge ausgeliefert.
 
        #44  

Member

Ich kenne viele Geschichten von Firmen die seit vielen Jahren bestehen und pleite gegangen sind.
Die Zeit heute ist einfach eine andere, die Firmen handeln nur noch nach Gewinn und nicht nach Nachhaltigkeit.
Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Man kann auch mit 88,4 mrd Umsatz Minus einfahren.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne viele Geschichten von Firmen

Lies dir Wikipedia von Boing durch, und entscheide selbst ob sie Pleite gehen.
Ich persönlich glaube nicht daran!
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
wenn Boeing pleite gehen würde
Boeing kann nicht Pleite gehen. Airbus und alle anderen wären nicht in der Lage, den Markt mit den benötigten Fliegern zu bedienen.
 
        #48  

Member

Die Zivilluftfahrt ist nur ein Teil von Boeing‘s Geschäft.
Einen großen Teil des Umsatzes und des Gewinns generiert Boeing
mit militärischen Produkten
 
        #49  

Member

Sicherheitsrisiko Kontrollsystem?

Boeings 737 Max unterscheidet sich von den Vorgängern auch durch das System "MCAS". Beim Lion-Air-Absturz im Oktober könnte es eine entscheidende Rolle gespielt haben. Luftfahrtjournalist Spaeth über ein Sicherheitssystem mit Risiken.

Bis Ende vergangenen Jahres war das System mit dem sperrigen Namen "Maneuvering Characteristics Augmentation System" ("MCAS") selbst vielen Luftfahrtexperten unbekannt. Das änderte sich schlagartig nach dem 29. Oktober, als eine erst zwei Monate alte Boeing 737 Max 8 nur wenige Minuten nach dem Start in Jakarta abstürzte - 189 Menschen starben.

Seither wird über die Sicherheit und Fehleranfälligkeit des Kontrollsystems diskutiert, das für die 737-Max-Serie entwickelt wurde. Einen endgültigen Untersuchungsbericht zu dem Unglück gibt es noch nicht, aber Ermittler vermuten, dass das System eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte. Boeing hat für die kommenden Wochen ein Software-Update angekündigt. Ob der Absturz der Ethiopian-Airlines-Maschine etwas mit dem System zu tun hat, ist nicht bekannt. Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth spricht im Interview über Funktion und Risiken.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten