Thailändisch lernen

Boeing 737 Max 8 Probleme

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flieger von Istanbul nach Mombasa soll auch ne 737 Max 8 sein.........

Alle 12 737 max sind on ground bei TK,
allerdings werden die flieger bald wieder bei allen Airlines in die lüfte gehen. Die neue software von Boing ist kurz vorm ende.
Natürlich wird EASA genau überprüfen und dann erst ok geben.
Nochmal machen die den bockmist nicht.
 
        #62  

Member

Trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl bei dem Vogel....
Gruß immerkann
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl bei dem Vogel....

Es werden mit sicherheit etliche stunden im simulator trainiert, um sich mit den neuheiten vertraut zu machen,auch das gehört zu einer Freigabe.
Aber du hast recht, im hinterkopf wird immer ein ? hängenbleiben
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Es werden mit sicherheit etliche stunden im simulator trainiert
weiss nicht,wieviele piloten die trainieren müssen . aber in so kurzer zeit alle durch den simulator zu bekommen,halte ich für schwierig
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
aber in so kurzer zeit alle durch den simulator zu bekommen,halte ich für schwierig

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, nicht pro pilot etliche stunden, sondern bis alle durch sind. Wenn einige noch nachsitzen, können die anderen ja schon fliegen.
Jeder pilot bekommt eine auffrischung, und wird mit der neuen Software vertraut, dürfte nicht lange dauern ist ja ihr Arbeitsplatz.
 
        #66  

Member

Noch wichtiger ist auch dass im Handbuch drin steht wie in so einem Fall zu verfahren ist und wie man dieses System abschalten kann.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
System abschalten kann.

Das ist unzweckmäßig. Das system wird nun dem Piloten “gehorchen“ und sich seinen anweisungen fügen,anstatt selbst zu entscheiden,mit klaren hinweisen im Handbuch, wie zu verfahren ist.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Das ist unzweckmäßig. Das system wird nun dem Piloten “gehorchen“ und sich seinen anweisungen fügen,anstatt selbst zu entscheiden,mit klaren hinweisen im Handbuch, wie zu verfahren ist.

Deine Worte in Gottes Ohr @Banderas

Ich gehe mal davon aus, dass du einige der verlinkten Artikel gelesen hast und dir nicht entgangen ist, dass neben:

- ungenügenden Informationen im Piloten-Handbuch, dass Stabilisierungs-System von Boing bis zum ersten Absturz weitgehend verschwiegen wurde.

- es wurde mittlerweile eingeräumt, dass es überhaupt keine Trainingsmöglichkeiten an einem Flugsymulator für das Stabilisierungssystem gibt.

- der zusätzliche Schwachpunkt ist, dass das "Absturz-System" nur über einen Sensor die Luftströmungen analysiert und es zur nächsten vorprogrammierten Katastrophe kommen kann, wenn dieser Sensor ausfällt!

Der Pilot muss die Möglichkeit haben, manuell einzugreifen! Ein technischer Ausfall muss immer durch Piloten zu korrigieren sein, sonst kann man sein "letztes Hemd" mitnehmen, wenn man in diesen Flieger einsteigt.


Bei Boing haben Verkaufsmanager massiven Druck auf die Entwickler ausgeübt, um den zeitlichen Rückstand in der Entwicklung und Erprobung zur Konkurrenzmaschine von Airbus zu beeinflussen. Das Stabilisierungssystem wurde im Hauruckverfahren konzepiert. Es konnte sicherlich nicht ausreichend zum Abschluss der Entwicklungphase bei Boing getestet werden. Boing hat zusätzlich massiv Einfluss auf das Zulassungsverfahren in den USA genommen.

Flugzulassungsbehörden in anderen Ländern haben auf die US-amerikanische Kontrolle durch deren Flugzulassungsbehörde vertraut und selbst nicht ausreichend kontrolliert.

Es ist sicherlich nicht damit getan, die Software zu aktualisieren. Das ist der Wunsch von Boing.

Warten wir ab, was die US-Regierung in Verbindung mit Justiz und Ermittlungsbehörden an das Tageslicht bringen wird. Es werden nicht nur bei Boing einige Köpfe rollen. Das Spagat ist der wirtschaftliche Schaden von Boing zu einem dritten Flugzeugabsturz, aufgrund einer übereilten Wiederzulassung der Maschinen zum Flugbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Member hat gesagt:
allerdings werden die flieger bald wieder bei allen Airlines in die lüfte gehen. Die neue software von Boing ist kurz vorm ende.


Das klingt wie aus einer Werbe / Verkaufsbroschüre von Boeing abgeschrieben @Banderas , sorry .

Wie @juhe schon geschrieben hat , lies dir noch einmal die hier und woanders dargestellten Infos genau durch und überfliege sie nicht nur . Danach kommst du zu einem anderen Urteil .
Boeing hat die ganze Welt mit ihrer Weiterentwicklung der 737 an der Nase herumgeführt .
Leider brauchte es 2 Abstürze und viele Menschenleben bis sie für alle sichtbar äuserst widerwillig den Vogel am Boden gelassen haben .

Gegen die FAA ermittelt die Staatsanwaltschaft, andere Länder vertrauen nicht mehr auf ihr Urteil und werden sollte irgendwann eine neue Zulassung ausgestellt werden , diese noch einmal genau bewerten und selber Überprüfungen der tech . Systeme durchführen .

Dieser ganze Zeitrahmen ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht abzusehen .
Mit neuer Software ist es einfach nicht getan , das kann man nicht oft genug widerholen .


Auch wenn viele mich jetzt auslachen werden , 2019 wird keine Max 8 wieder abheben .
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn viele mich jetzt auslachen werden , 2019 wird keine Max 8 wieder abheben .

Da halte ich dagegen und wette um ein Bier - am besten einzulösen an Songkran vor Ort 😉 555 - wobei meine Planung für Songkran 2020 echt noch unklar ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten