Boeing 737 Max 8 Probleme

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        #631  

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Ryan Air wird wohl die 737 Max bestellen, sonst würden die gar nicht erst verhandeln.....

Dann kann man ja sehen, ob keiner mehr Ryan Air fliegt oder doch wieder einige.... (ca. 28 Millionen, letztes Jahr?)

Leider finde ich den Artikel nicht, wo berichtet wird, dass Ryan Kosten von 28 Euro hat. Jeder Sitz über 30 Euro bringt demnach Erlöse...
 
        #632  

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Member hat gesagt:

Ryan Air wird wohl die 737 Max bestellen, sonst würden die gar nicht erst verhandeln.....

Dann kann man ja sehen, ob keiner mehr Ryan Air fliegt oder doch wieder einige.... (ca. 28 Millionen, letztes Jahr?)

Leider finde ich den Artikel nicht, wo berichtet wird, dass Ryan Kosten von 28 Euro hat. Jeder Sitz über 30 Euro bringt demnach Erlöse...
Es handelt sich hierbei um eine erneute Order - Ryan Air hatte vorher schon über 200 Stück 737-Max bestellt, die ersten waren auch schon fertig, ohne Flugverbot hätten die schon etliche übernommen. Jetzt wollen die anscheinend die Gunst der Stunde nutzen und noch günstiger zuschlagen...

Wer oder wieviele dann zukünftig damit fliegen ist tatsächlich nicht uninteressant...
 
        #633  

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Automatisiertes Fliegen (also dem Piloten die Autonomie zu entziehen) und ML (Maschine Learning) wird auch in der Flugzeugindustrie wegweisend sein. Es darf halt kein Fehler in der Softwaresteuerung sein. Dieses kann man evtl. durch ML besser kontrollieren und alle Szenario durchsimulieren.

Durch die Krise sind fähige Piloten freigesetzt worden. Werden einige sich auf 737 max umschulen lassen, bevor Sie gar nicht mehr fliegen können?

Langfristig sehe ich ein Geschäftsmodell der Billigflieger mehr denn je.
Fixkosten werden weiter sinken, da die Flughäfen mehr Slots anbieten können und Kapazitäten ausgelastet werden müssen, bis vollständig abgeschrieben..

Langstrecke wird teuer werden (da Geschäftsreisen evtl. weniger werden und Konzerne in Krisenzeiten bisher immer am Reisebudget gespart haben) und evtl. weniger Passagiere insgesamt fliegen werden. ( Ostsee und Nordsee ist ja auch schön)

Wird Lufthanse etc. sich auf Langstrecken konzentrieren und unrentable Kurzstrecken vollends aufgeben?

Werden wir alle billig mit Ryan Air, etc. zu den Hubs fliegen, um dann die Langstreckenschnäppchen zu ergattern?
 
        #634  

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Member hat gesagt:
... man könnte auch schauen, welche Fluggesellschaft hat den Vogel nicht im Fuhr(Flug)park.....
Dann eben da buchen!
Member hat gesagt:
...ich schaue mir Fluggesellschaften sehr genau an, der Preis ist sekundär, schaue eher darauf was für eine Flotte und wie alt diese ist. Wenn ich dann meinen Favoriten gefunden habe dann scheitert es auch nicht an 100€ mehr oder weniger...ein gutes Gefühl ist mir wichtiger :smiley emoticons insel:
Wenn ihr eine Quelle habt, welche Fluggesellschaft fuer sich Wet-Leasing von 737-Max ausschliessen, dann bitte hier posten. Ohne das Wet-Leasing zu beruecksichtigen, hilft der Blick auf die Flotte nur bedingt.
 
        #635  

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Member hat gesagt:
Wenn ihr eine Quelle habt, welche Fluggesellschaft fuer sich Wet-Leasing von 737-Max ausschliessen, dann bitte hier posten. Ohne das Wet-Leasing zu beruecksichtigen, hilft der Blick auf die Flotte nur bedingt.
Da hast du wohl recht...
Bisher hat bei mir meistens Emirates das Rennen gemacht....Flottenalter sehr gut und nur A380 und 777, denn die 787 wollte ich auch vermeiden.
Bei Kurzstrecken ist das selbstverständlich zukünftig komplizierter dem Wet-Leasing zu entgehen...
 
        #636  

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Startverbot ist aufgehoben mit Auflagen.

 
        #637  

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Member hat gesagt:
Es darf halt kein Fehler in der Softwaresteuerung sein.

Es lag bei der "MAX" ja nicht nur an der fehlerhaften Software. Sondern ebenfalls an der mangelhaften Hardware in Form von zu wenig Sensoren, um der Software entsprechend (im Fehlerfall differenzierte) Daten zu liefern. Auch warb Boeing damit, dass keine zusätzlichen Schulungen für die Piloten notwendig seien, was gerade bei dieser Technik unfassbar war!

Zum Thema, weshalb diese fragwürdige Technik überhaupt eingesetzt worden war, wurde hier bereits genug geschrieben.
 
        #638  

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In China bleibt der Flieger vorläufig weiterhin am Boden....
 
        #639  

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Stellt euch mal alle nicht so an... das Ding wird dermasen überarbeitet worden sein das die Kiste mittlerweile sicher ist. Den Schuh weiterer Abstürze wird sich keiner anziehen wollen.
Bin selber im Nov. 2018 der Äthiopian 737 Max geflogen die paar Monate Später abgestürzt ist, war die mit dem Kennzeichten ET-AVJ, der Flug ging von Antananarivo nach Addis Ababa, war ein Flug wie jeder andere auch, der Flieger hat sogar einem Gewitter getrotzt. Ich habe kein Problem wieder 737 Max zu fliegen.
 
        #640  

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Ich gebe Kelle recht .
Viele werden wieder mit der 737 MAX fliegen, wenn es billiger ist. Ausserdem ist es durch Code-sharing und andere Konstruktionen im Voraus schwer zu prüfen, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird.
Trotzdem werde ich es in Zukunft in keine 737MAX einsteigen, zumindest für die nächsten 3 Jahre.
Kann ich ohne den Verlust meines Geldes auf einen anderen Flug umsteigen, wenn es eine 737MAX ist ?
Das ist eher eine Frage an die Vertragsrechtler hier.
 
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