Thailändisch lernen

Kolumbien Bogotá - Cali - Medellín - Cartagena - Südamerikapremiere

        #122  

Member

klingt interessant. vor allem hat man mit so graffitis / kunst auch noch tagsüber was halbwegs interessantes zu tun als nur in bars abzuhängen.
 
        #123  

Member

Fazit

Kolumbien war definitiv eine Reise wert. Es lief zwar nicht alles glatt, aber das muss es auch nicht. Natürlich sind die Orte, die wir bereist haben nicht mit der Komfortzone "Pattaya" vergleichbar. Dafür war es spannender und abwechslungsreicher.

Bogotá ist sehr speziell. Die klimatischen Bedingungen waren mir persönlich zu heftig. Es war kalt, regnerisch und aufgrund der Höhenlage hatte ich fast durchgehend Kopfschmerzen. Dennoch wollte ich die Hauptstadt Kolumbiens unbedingt mitnehmen.

Ganz anders Cali. Warmes und feuchtes Klima, tolle Restaurants und spektakuläre Ein- und Ausblicke bei der Seilbahntour. Jeder, der in Cali ist, muss unbedingt mit der Seilbahn fahren.

Medellín - auch heute noch verbunden mit dem Namen Pablo Escobar. Die Stadt ist beeindruckend. Ein unbeschreibliches Flair. Sollte man an einer der Touren auf den Spuren von Pablo Escobar teilnehmen? Ist es moralisch vertretbar? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben es gemacht und sind damit ebenfalls Teil des Narco-Tourismus. Netflix hat gute Arbeit geleistet.

Cartagena war mit Abstand die Stadt, die uns am meisten enttäuscht hat. Weiter oben habe ich es bereits kurz zusammengefasst. Mehr gibt es über Cartagena demnach nicht zu sagen. Fünf Nächte waren viel zu lange. Zwei hätten locker gereicht.

Hotels und Airbnb

Unser erstes Hotel in Bogotá war top. Die Airbnb Unterkünfte (Cali ausgenommen) konnten mich nicht überzeugen. Die Unterkunft in Medellín war eine Frechheit. In Cartagena sahen die Bilder auch weit besser aus. Das kalte Wasser den kompletten ersten Tag rundete es im negativen Sinne ab. Getoppt wurde das ganze nur von unserem letzten Hotel in Bogotá. Die Bezeichnung Hotel verdient es nicht. Unterirdisch.

Flüge

Die Inlandsflüge mit Avianca waren mehr als ok. Eine gute Airline. Mit LATAM sind wir nur einmal geflogen. Über eineinhalb Stunden Verspätung. Wobei mir hier ein Vergleichsmaßstab fehlt. Insgesamt würde ich allerdings Avianca favorisieren. Nach und von Kolumbien bin ich mit Air France Business geflogen und war begeistert. Ganz tolle Business Class. :tu:

Mädels // Nutten

Für mich war es weder Prio 1 noch 2. Ich wollte etwas vom Land sehen und den Kopf nach einem anstrengenden Jahr frei bekommen. In den knapp zweieinhalb Wochen hatte ich vier Mädels, sozusagen fast nichts. Die erste Nummer in Cali war die beste. Nummer 2 und 3 in Medellín waren scheisse. Lag aber auch an mir selbst. Preislich war es sowohl in Cali als auch in Medellín günstig. Nummer 4 in Cartagena war ok, aber viel zu teuer. Zu dem Zeitpunkt spürte ich bereits, dass ich mir irgendwas eingefangen habe und die letzten Tage ausfallen werde. Deshalb dachte ich mir dann: Scheiss drauf, zahl der Gogo-Tusse 100 EUR ... :hehe: Meine COP bin ich trotzdem nicht mehr komplett los geworden.

Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass die Tour mit @talueng und @eddie11 Spaß gemacht hat.

¡Muchas gracias!

An 789 Leser. Der Bericht scheint damit auf Interesse gestoßen zu sein, was mich natürlich freut!

ENDE.
 
Booking.com
        #125  

Member

@sukhumvit
Wir danken dir für deinen super Bericht (natürlich auch deinen Mitstreitern @talueng @eddie11 )




Gruß

Kakao
 
Zuletzt bearbeitet:
        #126  

Member

Eine Sache wäre noch interessant: was hat der der Trip alles in allem ca. gekostet ?
Nur das ich mal 'ne Hausnummer habe
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
was hat der der Trip alles in allem ca. gekostet ?

Flüge und Wohnungen sowie Hotels: ca. 2600 EUR

Rest: ca. 1300 EUR

Gesamt : ca. 3900 EUR
 
        #128  

Member

Wow super Bericht! Auch für die Budget Übersicht am Ende :) wie ich verstanden habe wäre es trotzdem besser zunächst ein wenig Spanisch zu lernen
 
        #129  

Member

Ich glaube, ich bin noch ein paar Anekdoten schuldig...
In Post #98 teaserte @talueng ein paar Dinge an, die noch erzählt werden wollen.

Die Dicke - oder TINDER Venezolanerinnen zum "Nachmittagstee"
@talueng, @sukhumvit und ich lagen am Strand von Bocagrande. Nachdem die örtlichen Massagedamen ihre fehlende Attraktivität mit Aufdringlichkeit wett zu machen versuchten wurde uns klar, dass wir hier nicht fündig werden würden. @talueng konsultierte Tinder und wurde alsbald fündig. Was wir an Bildern zu sehen bekamen, waren Körperteile, die in ihrer Üppigkeit typisch für Latinas sind. Das sah nicht schlecht aus und schon bald war sein Date ausgemacht.
Ja und wir? Sollen wir dann doof im Wohnzimmer unseres Apartments warten, bis der Herr fertig geschnackselt hat? Dieses Thema sprach @talueng direkt bei seinem Tinder-Date an und siehe da, sie hatte auch noch zwei Freundinnen, die mit ebensolcher Bildgewalt zu überzeugen wussten. Also wurden kurzerhand alle drei bestellt. Natürlich waren wir skeptisch ob der Bilder. Ist ja meistens fake sowas.

Etwas später in unserem Apartment war es dann so weit. Die Damen waren da und wir gingen hinunter zum Empfang. Die Dame von @talueng erkannten wir, sie sah durchaus noch ein wenig so aus, wie auf den Bildern. Doch was war mit den anderen beiden? Statt langer Beine und sexy Rundungen standen dort eine unscheinbare Kleinere und eine größere Dicke. Keine knackigen Pos und griffige Brüste, sondern Schwabbelarme.
Wir hätten sie sofort wegschicken sollen. Ich weiß gar nicht mehr, was wir drei Burschen da so auf Deutsch besprochen haben. Vielleicht ging es darum, ob @talueng mit seiner zufrieden ist und was passieren würde, wenn wir die beiden anderen ablehen? Ich weiß nur noch, dass ich mich "für die Gruppe" dafür entschieden habe, meinen bisher unattraktivsten Fick ever zu praktizieren und so ging zielstrebig auf die Dicke zu.

Oben im Zimmer wurde es nicht besser. Als sie sich entkleidete, musste ich die ganze Wahrheit erblicken. Nachdem die Hüllen gefallen waren, offenbarten sich mir alle Problemzonen, auf denen selbstverständlich "Schwangerschaftsstreifen" zu sehen waren: auf den Po-Backen (erwartungsgemäß) aber auch auf den Brüsten und sogar an den Oberarmen im Bereich des Trizeps. Sowas habe ich noch nie gesehen. Das war sehr unerotisch.
Es kam auch nicht wirklich Stiummung zwischen der Dame und mir auf und wir hatten uns nicht sehr viel zu sagen. Ich spürte, dass sie keine Lust hatte und ich selber hatte auch keine. Eigentlich wäre es besser gewesen, das jetzt abzubrechen. Aber Deal ist Deal und so versuchte ich mein Bestes.

Vielleicht komme ich in Stimmung, wenn ich mit ihren Brüsten spiele? Ich tat dies, musste aber feststellen, dass mich das nicht richtig stimuliert, da die Brüste haptisch nicht so ansprechend waren. Eher etwas weich und teigig.
Nachdem zu diesem Zeitpunkt mein letzter Fick schon eine Weile her war (mind. 24h), hatte ich eine gewisse Grundgeilheit und die galt es nun, zu aktivieren. Ich dachte an das heiße Mädel aus Cali, wie toll ihre Küsse waren und wie geil sich ihr Körper anfühlte. Ich musste mich konzentrieren. Mit diesen Gedanken bekam ich eine Latte. Diese schnell in ein Gummi verpackt und von hinten rein in die Olga (Doggy schien mir das naheliegendste in dieser Situation zu sein). Jetzt nur noch Augen zu und durch. Ich habe mich sehr angestrengt, maximal schnell zu kommen und dachte dabei permanent an das hübsche Cali-Girl. Und tatsächlich, nach wenigen Minuten des heftigen Rammelns gelang es mir, diese Nummer abzuschließen. Puuuhh, was für eine Aktion. Ich war ein bisschen angewiedert, ob dieser Tat.
Das beste war noch, dass sie jetzt beim Anziehen gleich noch zusätzliches Geld fürs Taxi nach hause verlangte. Das war klassisches Nachverhandeln, denn das Finanzielle (inkl. Taxi) war im Vorfeld schon ausgehandelt worden und so ignorierte ich dies einfach.

In den anderen beiden Schnackselstuben ging es auch nicht wirklich erotischer zu. Als wir uns alle 6 wieder im Wohnzimmer trafen, ging es auch nur darum, die Damen zu verabschieden. Möglicherweise musste @talueng noch ein Machtwort betreffend der Taxikosten sprechen (er hatte mit seiner Dame den Deal für alle drei eingefädelt), aber das weiß ich nimmer so genau. Jedenfalls war das ein kurzes "Vergnügen" und wir waren froh, als die Damen endlich weg waren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten