Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie gesagt: die Uhr ging auf 5 Uhr zu und der tiefe Stand der Sonne mahnte unseren Fahrer, sich zu eilen. Wir wollten die Chocolate-Hills schließlich noch bei Tageslicht sehen...
Wir erreichten die Chocolate Hills pünktlich zum Sonnenuntergang, "sparten" dadurch das Eintrittsgeld (was wir locker verkraftet hätten) und sahen diese Sehenswürdigkeit im Dämmerlicht; Dark Chocolate
Ja, es schwante uns schon, dass es eine ganz schön "enge Kiste" werden sollte. Daher ließen wir auch die "Butterflyfarm" aus (wir haben schon genügend Butterflies in Bangkok, Pattaya und Balibago etc. gesehen).
Nachdem wir unsere Patronengurte und Firearms im Van lassen mussten...
Die kleinen Snacks zwischendurch, bestehend aus Chips und Weingummi, hatten wir durch die vielen Treppen so rasant abgebaut, dass sich ein kleines "Hüngerchen" bemerkbar machte. Da passte es recht gut, dass der letzte Programmpunkt ein "Romantic Dinner" an einem Fluss samt Bootsfahrt umfasste.
Das Dinner wurde als Buffet angeboten und der Hunger trieb die angebotenen Speisen in den Magen. Leider drängte nun die Stechuhr des Veranstalters und so mussten wir recht zügig das Boot zur Flussfahrt besteigen.
Das war auch der Grund, warum wir erst "so spät" mit der Tour begonnen hatten: Nach meinem ersten Trip nach Bohol stellte ich es mir super-romantic vor, bei Dunkelheit und mit entsprechender Uferbeleuchtung über den Loboc-River zu schippern.
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob das Eine das Andere aufgewogen hat...
Die Bootsfahrt war naja...recht nett. Der Höhepunkt sollte ein kleiner beleuchteter Wasserfall sein. Ich fühlte mich aber irgendwie zu müde um zur Cam zu greifen.
Lediglich die "folkloristische Tanzeinlage" einiger Jungen und Mädchen, in "Schlafanzügen" gekleidet, samt Mütter, Tanten, Großmüttern etc. animierte mich noch zu 2 Aufnahmen.
Da wir am nächsten Morgen schon recht früh Richtung Cebu aufbrechen wollten, tranken wir noch einen oder zwei gemeinsame Absacker an unserer "Guesthousebar".