Member
Member hat gesagt:Notruf ist Nichtmal nötig...
Einfach den Transponder auf die Notfall squak stellen dauer 5 Sekunden und wenn die Irgendwo aufm Radar auftaucht was sie ja ist weiß jeder bescheid.
Von daher bring all das Rätselraten nichts was passiert ist ist passiert und wenn bestimmte leute nicht wollen das man den Wirklichen Grund erfährt dann tuen wir das auch nicht.
So lief es schon immer und so wird es auch immer weiter laufen.
Ist 2 Wochen interessant in den Medien wegen Propaganda usw danach interessiert es niemanden mehr ( Siehe Fukushima)
Wenn der Brand oder Rauch durch einen Kurzschluß entstanden ist (wofür auch das unmittelbar hintereinander Ausfallen aller Systeme sprechen würde), dann geht das recht schnell. Du weißt ja nicht, ob er die 7700 (ist übrigens der Emergency Squawk) eingedreht hat, die Kommunikation und Radarpings jedoch schon auf der anderen Seite nicht mehr ankamen.
Außerdem sehen die Emergency Procedure Checklists vor, dass Du Dich erst um Dein Problem kümmerst, wenn Du es bemerkst und dann den Emergency absetzt. Die Air Traffic Control kann Dir sowieso nicht helfen, auch wenn Du einen Mayday ausrufst. Sollte die Besatzung zum Schluss kommen, eine Unterstützung des Controllers sei notwendig, wird sie dies tun. Ein MAYDAY hat aber nicht primär den Zweck, nach aussen mitzuteilen, dass man am crashen sei, sondern um absolute Priorität in jeder Beziehung (Traffic, Freigaben, Funkstille von anderen Flugzeugen etc.) zu beanspruchen