Thailändisch lernen

Thailand Bolt App in Thailand Registrierung und Handhabung in der Praxis?

        #1  

Member

Hallo Ihr lieben Liebenden...;-)
Muss mal dumm fragen, bevor ich was falsches mache...(bin Deutscher...55)

Ich habe mal einige Fragen zur Bolt App in Thailand...
Diese hatte meine ST/LT immer genutzt was auch gut klappte!

1.) Kann man diese auch schon in Deutschland herunterladen?

2.) Ich habe NUR ein Vertragshandy Vodafone mit deutscher SIM (wollte mir keine extra Thai Sim zulegen):
- funktioniert die App nur über das Internet?

3.) Ich gehe immer über das Hotel Wlan in das Internet : Geht das bei Bolt oder auch offline?

4.) Was für Daten muss man dort offenlegen (Registrierung)?

5.) Muss ich da (Bolt/Registrierung) Kreditkartennummern hinterlegen?


Was sind eure Erfahrungen...?

Bleibt gesund-Pandemie ist vorbei sagte zumindest Biden...55
 
        #2  

Member

Mach es nicht, ohne eine Thai-SIM in Deinem Handy zu haben. (Kannst ja als zweite SIM einbauen)
Denn dann hast Du unterwegs auch Internet und kannst auch mal von unterwegs ein Bolt Taxi rufen und das auch verfolgen wo es gerade ist, mit dem Fahrer telefonieren falls er Dich nicht finden sollte oder so. Also ein mobiler Internet Anschluss ist da schon sehr von Vorteil.

App Runter laden kannst Du schon von D. Aber dann mit der Thai SIM registrieren.
Kreditkarte kannst Du, musst Du aber nicht hinterlegen. Dann bezahlst Du den Fahrer in Bar. Ist eh besser und mögen die Fahrer auch lieber (wegen Tip und so)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Mach es nicht, ohne eine Thai-SIM in Deinem Handy zu haben. (Kannst ja als zweite SIM einbauen)
Denn dann hast Du unterwegs auch Internet und kannst auch mal von unterwegs ein Bolt Taxi rufen und das auch verfolgen wo es gerade ist, mit dem Fahrer telefonieren falls er Dich nicht finden sollte oder so. Also ein mobiler Internet Anschluss ist da schon sehr von Vorteil.

App Runter laden kannst Du schon von D. Aber dann mit der Thai SIM registrieren.
Kreditkarte kannst Du, musst Du aber nicht hinterlegen. Dann bezahlst Du den Fahrer in Bar. Ist eh besser und mögen die Fahrer auch lieber (wegen Tip und so)
Danke, aber in D habe ich ja noch keine SIM Karte...;-)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber in D habe ich ja noch keine SIM Karte...;-)
Ja, Du kannst die Bolt App auf deinem Handy installieren. Mehr auch nicht. Wenn Du dann in TH bist und eine Thai SIM drin hast im Handy, dann kannst Du die Bolt App starten und dich bei Bolt mit der Thai SIM Rufnummer registrieren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
1.) Kann man diese auch schon in Deutschland herunterladen?

Ja, Bolt gibts auch in Deutschland. Kann man glaub je nach Stadt E-Roller bestellen, in Thailand dann eben Taxis.

Member hat gesagt:
2.) Ich habe NUR ein Vertragshandy Vodafone mit deutscher SIM (wollte mir keine extra Thai Sim zulegen):
- funktioniert die App nur über das Internet?

Ja, funktioniert nur mit Internet - wie willst du auch offline ne Taxi Bestellung platzieren?

Member hat gesagt:
3.) Ich gehe immer über das Hotel Wlan in das Internet : Geht das bei Bolt oder auch offline?

WLAN reicht auch, ansonsten s.o.
Wie ein Vorschreiber auch schon erwähnt hat, empfehle ich dringend eine Thai Sim, wenn du das vernünftig nutzen willst.

Member hat gesagt:
5.) Muss ich da (Bolt/Registrierung) Kreditkartennummern hinterlegen?

Nein - in Thailand funktioniert derzeit ohnehin (leider) nur die Zahlung mit Cash. Deshalb ist es zu empfehlen auch eine entsprechende Anzahl an kleineren Scheinen mitzuführen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Fahrer "leider" kein Wechselgeld hast, und du ungewollt ein großzügiges Trinkgeld gibst.

Frage 4 kann ich nicht beantworten - daran erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich glaube Name, Mobilnummer und E-Mail waren ausreichend. Kannst zur Registrierung auch ruhig deine deutsche Nummer nehmen - die Kommunikation mit den Fahrern läuft ohnehin über ein internes Audio- oder Chatsystem.
 
        #6  

Member

Geht auch mit der deutschen Handynummer, sofern man dann später vor Ort Internet hat, um das Bolt auch anzufordern. Oder um zu antworten, manchmal braucht man Kommunikation, wenn sie dich nicht finden. Geht sicher im Hotel oder an der Bar mit WLAN, schränkt aber den Aktionsraum ein, offline geht es natürlich nicht zu nutzen.

Telefonnummer, Profilname und E-Mail muss man angeben, reicht aber, sich nur über Telefon zu verifizieren.
(genau so hab ich das auf meinem 2. Handy)
Barzahlung ist völlig ausreichend, nur würde ich sicherstellen, dass du ausreichend kleinere Scheine dabei hast.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Nein - in Thailand funktioniert derzeit ohnehin (leider) nur die Zahlung mit Cash. Deshalb ist es zu empfehlen auch eine entsprechende Anzahl an kleineren Scheinen mitzuführen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Fahrer "leider" kein Wechselgeld hast, und du ungewollt ein großzügiges Trinkgeld gibst.
Kleine Ausnahme ist Kasikorn- Line-Pay mit QR Code usw. Haben zwar die wenigsten Touris, aber ich hab dann meine Mädels immer bezahlen lassen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Was für Daten muss man dort offenlegen (Registrierung)?
Ich nutze die Bolt App aktuell in Pattaya und kann sie absolut empfehlen! Die Daten die du bei der Eröffnung des accounts angeben musst sind deine email-Adresse und deine Mobilnummer. Wie schon meine Vorredner empfohlen haben ist eine Thai Sim card absolut empfehlenswert, damit du auch unterwegs Internet hast. Wenn du über die App z.B. ein Taxi bestellst bekommst so entsprechende notifications zugesendet dir dir mitteilen wo das Taxi gerade ist und die genaue Ankunftszeit sowie um welches Fahrzeug mit welchem Kennzeichnen es sich handelt.
 
        #9  

Member

Ich nutze sie auch und bin sehr zufrieden. In Phuket gab es nicht so viele Fahrer. Aber in Pattaya ist das super. Egal wo man ist. Moped rufen und in 2 Minuten ist es da. Die Preise waren 50% unter dem was die dudes bei persönlicher Ansprache wollten.

Falls du ein e-SIMm fähiges iPhone hast kannst du auch in de schon eine Thai simm dort drauf laden. Geht über eine App. Aber den Name weiß ich nicht mehr. Könnte ich aber rausfinden wenn dir das hilft bzw. Google es nicht weiß.

Edit: glaube die war es.

Anhang anzeigen 0D5AA855-2486-4625-8C61-F8997D1FD008.jpg
 
        #10  

Member

ich habe mein Bolt noch mit ner Tazania Nummer regestriert ...hat halt den Vorteil die Ochsen rufen mich nicht an...was mir in Africa mal richtig auf den Senkel ging.....Wenn Sie den Standort nicht raffen kurz über Chat den Ort senden und gut ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten