Thailändisch lernen

Bolt vs. Grab

        #1  

Member

In Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam war stets Grab mein Freund. Einfach mal ein püaar Euro vor der Abreise aufgeladen und später verfahren. Das klappte eigentlich immer, nur in Vietnam konnte ich das Guthaben nicht aufbrauchen.

Nun kommt Bolt um die Ecke. Ich habs mal installiert und mit Apple Pay verbunden. Ich dachte mir, ich buche mal fix 25 Euro drauf, damit ich was auf der Balance habe. Vielleicht braucht man es ja mal. Das ging irgendwie nicht.

Wie macht Ihr das mit Bolt? Einfach mit der hinterlegten Karte die 5-Euro-Fahrten abzahlen?
 
        #2  

Member

zahle immer beim Fahrer...
 
        #3  

Member

Ich hab Paypal bei Bolt hinterlegt - nutze es hauptsächlich in Tansania. Barzahlung wäre mir lieber, aber Kleingeld (1000er) sind halt Mangelware. Teurere Fahrten zahle ich bar, da die Fahre alle auf Bargeld angewiesen sind, um tanken zu können etc.. Bolt zahlt meines Wissens nur einmal wöchentlich aus - mit Barzahlung kommt man den Fahrern sehr entgegen.,
 
        #4  

Member

Ich zahle grundsätzlich bar
 
        #5  

Member

Ich Zahle auch grundsätzlich Bar
 
        #6  

Member

Internationale Zahlungen abzuwickeln, ist für so einen Plattformbetreiber, wohl eine der größten Herausforderungen. Gerade, wenn man sich auch die Länder anschaut in denen Bolt genutzt wird.
 
        #7  

Member

Noch nie auf die Idee gekommen, anders als bar zu bezahlen
 
        #8  

Member

Gibt viele Gründe dafür im Ausland nicht bar zu bezahlen. Zum Beispiel, weil man nur kurz im Land ist, und sich sonst nur in Hotels usw. aufhält und eh alles mit Kreditkarte bezahlt. Irgendeine exotische Währung will man sich dann auch nicht zu Hause in die Schublade legen, man darf sie nicht ausführen oder ein Rücktausch am Airport lohnt nicht.

Oft hat man auch die Summe nicht passend und Taxifahrer können nicht wechseln. Also mir fallen da schon viele Gründe aus der Praxis ein.
 
        #9  

Member

Ich habe immer mit Karte bezahlt...wüsste auch gar nicht warum ich Bar zahlen sollte ...Allerdings nehmen dich mit Kartenzahlung nicht alle mit oder meckern auch Mal rum wegen Kartenzahlung...nun mich hat es aber recht wenig Interessiert....musst nur immer drauf achten das die Fahrt beendet wird..der ein oder andere versucht da schon zu cheaten..
 
        #10  

Member

Allerdings sollte man sich merken, welche Einstellung man in der jeweiligen App hinterlegt. Einem Kollegen ist es passiert, dass er meinte, Barzahlung hinterlegt zu haben - bezahlte also über mehrere Wochen bar und merkte dann irgendwann bei Abreise, dass seine Kreditkarte hinterlegt war. Dumm gelaufen - die Fahrer wird die Doppelzahlung gefreut haben :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten