Thailändisch lernen

Bolt vs. Grab

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Einem Kollegen ist es passiert,
vielleicht hattest du es auch bei mir gelesen. Mir ist das nämlich (auch) mal passiert. War aber nicht über Wochen, aber 3-4 Fahrten.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Einem Kollegen ist es passiert, dass er meinte, Barzahlung hinterlegt zu haben - bezahlte also über mehrere Wochen bar und merkte dann irgendwann bei Abreise, dass seine Kreditkarte hinterlegt war.
Wenn man die Banking App seiner Karte auf dem Phone hat wird sofort angezeigt was gebucht worden ist...also ich würde Mal sagen Recht Safe zumal in meinem Fall auch immer der aktuelle Visa Umrechnungskurs zum Tragen kam
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht hattest du es auch bei mir gelesen. Mir ist das nämlich (auch) mal passiert. War aber nicht über Wochen, aber 3-4 Fahrten.
Ja gelesen hatte ich das bei dir auch. Ist aber tatsächlich so einem Bekannten in Tanzania passiert. 4 Wochen doppelt gezahlt. Der Schaden hielt sich aber in Grenzen.
 
        #14  

Member

Ich zahle auch grundsätzlich bar beim Fahrer, sowohl Grab als auch Bolt.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass Bolt oft ne Ecke günstiger ist als Grab. Zumindest in Bangkok und auch auf Phuket. Nicht immer, aber oft.
Seit dem checke ich immer beide apps
 
        #15  

Member

Hallo,

funktioniert Bolt auch vom Airport Bangkok nach Pattaya?
Und mit wie viel Baht muss ich rechnen. Fahre sonst immer mit dem Bus. Möchte mir aber mal was gönnen.

Gruß Michael
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

funktioniert Bolt auch vom Airport Bangkok nach Pattaya?
Und mit wie viel Baht muss ich rechnen. Fahre sonst immer mit dem Bus. Möchte mir aber mal was gönnen.

Gruß Michael
Hatte ich im Nov21 mal angeschaut. Waren 1300 THB. Es werden noch Maut etc dazukommen.
Als Alternative kannst Du direkt einen Transfer buchen. Zb The Limo Pattaya. Mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
        #17  

Member

habe jetzt über FB was gebucht für 1200.-
Trotzdem Danke!
 
        #18  

Member

In Thailand Indriver>Bolt>Grab. Just saying. :) Aber keine Ahnung was man da für ZahlungDL anbinden kann. Zahle immer bar.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

funktioniert Bolt auch vom Airport Bangkok nach Pattaya?
Und mit wie viel Baht muss ich rechnen. Fahre sonst immer mit dem Bus. Möchte mir aber mal was gönnen.

Gruß Michael
Hängt von den Umständen ab : Auslastung etc.

Maut kann hinzukommen wenn du es wünscht! Der Fahrer wird fragen ob er Mautpflichtigen Strecken nehmen soll oder nicht und wird dich auch auf die Zeitverzögerungen der unterschiedlichen Strecken hinweisen. Wenn es dann Maut frei 200 baht billiger ist und 40 Minuten länger dauert sollte man die Maut zahlen ;)

Wenn du dir was gönnen willst : Nimm nen Limo service, gibts auch mit Mädels an Bord!
Ein Bolt ist nichts zum "gönnen", eher ein normales Taxi welches über app bestellt wird. Trotzdem ein top service!
 
        #20  

Member

Wenn ich mal was trinke, dann fahre ich in TH mit Bolt und zahle cash.
Noch nie Probleme gehabt :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten