Thailändisch lernen

Bolt vs. Grab

        #21  

Member

nur drauf achten ca passend dabei zu haben, die Kollegen sind was Wechselgeld angeht doch meist recht schmal ausgestattet....
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
nur drauf achten ca passend dabei zu haben, die Kollegen sind was Wechselgeld angeht doch meist recht schmal ausgestattet....
Deshalb benutz ich aus Bequemlichkeit Grab, weil man dort mit Kreditkarte bezahlen kann.

Ist zwar etwas teurer als die andere Apps, aber so wie ich mich kenne, würde ich bei z.B. 52 THB Fahrtkosten und Barzahlung sowieso 70 THB geben, sodass die Ersparnis auch nicht mehr so signifikant wäre.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb benutz ich aus Bequemlichkeit Grab, weil man dort mit Kreditkarte bezahlen kann.

Ist zwar etwas teurer als die andere Apps, aber so wie ich mich kenne, würde ich bei z.B. 52 THB Fahrtkosten und Barzahlung sowieso 70 THB geben, sodass die Ersparnis auch nicht mehr so signifikant wäre.
äh....

so meinte ich das nicht ;)

18 baht (0,49€) hätte ich wohl grundsätzlich über..... bzw gebe was drauf, je nach strecke.

Ich mein, wir versaufen und vervögeln dort etliche Monatslöhne eines Einheimischen, muss man auch nicht immer knauserig sein...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
äh....

so meinte ich das nicht ;)

18 baht (0,49€) hätte ich wohl grundsätzlich über..... bzw gebe was drauf, je nach strecke.

Ich mein, wir versaufen und vervögeln dort etliche Monatslöhne eines Einheimischen, muss man auch nicht immer knauserig sein...
War auch gar nicht so gemeint bzw. auf dich bezogen.
Allerdings geht es vielen schon um die paar THB Ersparnis bei der Wahl der App.

Mir geht es eher um die bequeme Zahlungsabwicklung.
 
        #25  

Member

Ich kann bei Bolt App garkeine Kreditkarte hinterlegen. Habt ihr das auch ?
 
        #26  

Member

Der Unterschied zwischen Bolt und Grab lag im Februar meist bei über 50 Prozent. Das ist schon ne Menge und wenn man viel fährt dann auch in Summe. Dienstleistungen die ich mit Karte bezahle, bekommen von mir aber auch grundsätzlich ein Trinkgeld, wenn es angemessen ist.
 
        #27  

Member

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil sich die Konditionen der Anbieter mit der Zeit aendern koennen. So kann man wohl jetzt seine Wise Karte bei Bolt hinterlegen. Deshalb meine Frage in die Runde.
Ist @Hibl's Rat immer noch aktuell und/oder gibt es Unterschiede zwischen Pattaya, Bangkok, Phuket, Chaing Mai, Koh Samui, Ayatthaya, etc?

Member hat gesagt:
In Thailand Indriver>Bolt>Grab. Just saying. Aber keine Ahnung was man da für ZahlungDL anbinden kann. Zahle immer bar.

Vielleicht lassen sich ja die Ergebnisse auch hier integrieren und evtl. dann auch aktualisieren:

https://thailand-asienforum.com/threads/transport-und-taxifahren-ein-ueberblick.28039/
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
immer noch aktuell und
Indriver wird wohl nur auf Phuket genutzt bzw. Geht in Pattaya nicht. Sonst würde ich persönlich sagen das gilt noch. Nutze selber nur bolt wenn ich in Pattya bin.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied zwischen Bolt und Grab lag im Februar meist bei über 50 Prozent.
In BKK war Bolt auch immer günstiger, je größer der Endbetrag, umso näher kam Grab aber ran.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
So kann man wohl jetzt seine Wise Karte bei Bolt hinterlegen.
Cool. Danke. Endlich kann ich auch mal Bolt nutzen ohne Bargeld mit herumzuschleppen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten