Member
Ist Bolt in Thailand denn Legal? Ich nutze Bolt auch meistens, aber angeblich ist es gar nicht offiziell zugelassen
Anhang anzeigen IMG_6814.png
Anhang anzeigen IMG_6814.png
Jedes Zahlungsmittel erzeugt ja Kosten, wenn man es genau nimmt. Oft sind die KK Gebühren für die Händler wohl bei 0,x bis 2%. Große Plattformen wie Grab sollten da doch eigentlich ganz gute Verträge haben. Sie wollen ja auch, dass ihre Apps weltweit genutzt werden, auch von Reisenden. Vielleicht wollen sie ja auch einfach nur einen besseren Deal rauspressen.Member hat gesagt:@riva , aus Verbrauchersicht ist das natürlich nicht schön, aber eigentlich gibt der Händler ja nur die Gebühren weiter, die ihm das Kreditkartenunternehmen in Rechnung stellt. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man versucht hier gegenzusteuern.
Das stimmt zwar, aber die Kosten sind individuell unterschiedlich.Member hat gesagt:Jedes Zahlungsmittel erzeugt ja Kosten, wenn man es genau nimmt.
Damit wollte ich das Argument 'es werde nur die Kosten weitergegeben' abschwàchen. Das passiert ja nur bei diesem einen Zahlungsmittel. Ansonsten ist es wohl eine Mischkalkulation.Member hat gesagt:Das stimmt zwar, aber die Kosten sind individuell unterschiedlich
Line installiert man in Thailand mit einer Thai-Nummer. Sonst kann man das Voom seiner/seines Liebsten nicht sehen.Member hat gesagt:Der belesene TAFler hat sich natürlich gut vorbereitet und Grab (wie auch Line)