Bolt vs. Grab

Member

Am einfachsten um es herauszufinden, einfach die App installieren und sich eine Fahrt berechnen lassen

Member

Danke, Maxim und Bluebird kannte ich garnicht.
Werde ich mir merken 👍

Member

Bolt in Pattaya heute für Fahrt zum Flughafen ca 1100 Baht, Grab ca 1500.

Aber entweder es war Zufall oder man merkt den Preisunterschied a den Fahrern. 1 Bolt Fahrer hat sich 10 Minuten keinen Meter bewegt und nicht geantwortet. Warum nimmt er die Fahrt dann an?

Ein anderer fragt erst ob ich Cash bezahle obwohl schon mit KK bezahlt war. Wollte dann 200 für Express Way haben. Ist der Preis korrekt?

Hat sich aber auch keinen Meter bewegt. Und nach dem ständigen Buchen und Zurückzahlen der Fahrtpreuse von Bolt wollte meine Kreditkarte keine Bolt Zahlung mehr annehmen. Unschôn wenn man gerade zum Flieger will.

Hab dann notgedrungen Grab gebucht und das hat sofort geklappt. Und der Fahrer hat die Expressway Gebühr seiner bezahlt ohne mich nach Geld zu fragen.

In Bangkok hatte ich letztes Jahr einen Bolt Wagen der im Innenraum extrem nach Benzin gestunken hat. Hab die ganze Zeit überlegt ob ich abbreche weil ich von starken Gerüchen wie Terpentin zb manchmal Kopfschmerzen bekomme. Und man hofft natürlich dass nicht noch ein Funken im Motorraum Auftritt.

Jedenfalls machten weder Wagen noch Fahrer einen zuverlässigen Eindruck. Er fuhr auch tanken ohne mal was zu sagen. Hab still gehofft dass er beim tanken irgendeinen Deckel zumacht und der Gestank aufhört, aber nee.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Warum nimmst du zum Flughafen nicht ein "normales" Taxi von Tom, Boss, Nam's etc.? 1.000 Baht inkl. Highway. Okay, muss man nen Tag vorher buchen, aber sonst sehe ich keine Vorteile bei Grab u/o Bolt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Warum nimmst du zum Flughafen nicht ein "normales" Taxi von Tom, Boss, Nam's etc.? 1.000 Baht inkl. Highway. Okay, muss man nen Tag vorher buchen, aber sonst sehe ich keine Vorteile.
Ich kannte die Preise bisher nicht, hab immer den Bus genommen, der mir im Prinzip reicht, v.a. bei dem Preisunterschied.

Diesmal auf den letzten etwas l gebucht weil das Buchen des Buses ab Hotel vorher mit der mobilen Website nicht geklappt hat.

Hatte gehofft dass es mit Bolt reibungslos geht.

Früher bin ich immer ohne Buchung zum Busbahnhof und hatte nie Probleme. Letztes Mal war die Strecke aber für die nächsten 2,5 Stunden schon voll.

Ich hätte heute Früh noch eines der Touri Taxis an der Strasse fragen können, die offiziell 1000 aufrufen. Aber ich hab die Nachverhandlungen wenn man erstmal drin sitzt schon kommen sehen. Vielleicht zu Unrecht. Aber ich bin allergisch gegen Taxi Gekobere.

Member

Bolt finde ich auch super. Bei Grab und Bolt muss man nur aufpassen, dass auch tatsächlich über die App abgerechnet wird. Aufkeinenfall Cash!

Member

Member hat gesagt:
Bolt finde ich auch super. Bei Grab und Bolt muss man nur aufpassen, dass auch tatsächlich über die App abgerechnet wird. Aufkeinenfall Cash!
Ich bezahle immer Cash ,wenn ich mit Bolt unterwegs bin

Member

Von Pattaya zum Flughafen zahlt man bei Bolt in der Regel drauf im Vergleich zum "normalen" Taxi.
Ich zahle immer bar - und man freut sich auch noch, wenn der Betrag um 5, 10 oder 15 THB aufgerundet wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten